Techno ist tot... Es lebe der deutsche Chanson?? [FB Elektro]

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Wollte euch mal fragen was ihr von unserer neuesten Kreation haltet.... Ein bis zum letzten Detail durchdachtes Meisterwerk, nichts dem Zufall überlassen,...

Nee Scherz, es war ziemlich spontan und man hört sogar den Spaß den wir beim Entstehungsprozess hatten.... :D

http://soundcloud.com/koolkolle/gestern-heute-skizze


Weiß noch nicht so ganz genau in welche Richtung der finale Sound gehen soll. Mehr moderner Sound, weniger Oldschool? Umgekehrt? Zusammen mit der Oldschool Synthline hat das ja fast schon NDW Charakter, auf eine andere Art eben. Was sagt ihr dazu?
 
Erinnert etwas an Sven Väths Mind Games
www.youtube.com/watch?v=q6mSwqnR1SY

Yep! Da ist irgendwie was dran. So'n bissken der Frankfurter Style ab Mitte der 80er etwa (Sven Väth, OFF).
Im positiven Sinne ziemlich oldschoolig. Musikalisch betrachtet.
Abstriche von meiner Seite aus jetzt für den Text.- wobei der auch so'n bissken 'nen surrealen Charakter aufweist - was ja ganz gut ist. Nur ein bissken zu flach für meinen Geschmack.

Schwierig, pupierig... müssten sich vielleicht mal mehr Textspezies zu äußern.

Der Sänger macht seine Sache soweit ganz okay... einige Töne sind allerdings nicht astrein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert etwas an Sven Väths Mind Games

Ja meine große schwester hatte mir zum 10. geburtstag ein Sven Väth tape geschenkt, dass dann auch zum Kindergeburtstag lief.... Seit dem bin ich mit sowas infiziert. :D


Abstriche von meiner Seite aus jetzt für den Text.- wobei der auch so'n bissken 'nen surrealen Charakter aufweist - was ja ganz gut ist. Nur ein bissken zu flach für meinen Geschmack.

Es ist so wie es ist gefreestyled, ich hab die Stellen mit Sinn zusammengeschnitten und die an dem Abend m.E.n. überflüssigen Stellen rausgeworfen. Von daher ist es zu 1000% aurthentisch! :)

Mir gefällt auch das Surreale, aber ein bisschen feilen könnte man tatsächlich noch. Die kompletten Passagen immer ab "Es ist viertel nach vier" gefallen mir z.B nicht so. Auch wenn sie mich, so wie es vorgetragen ist, zum Lachen bringen... Textspezies??! grmpdf... Tja.... Was macht man mit sowas, wenns entstanden ist.... Ich spiele mit der Überlegung ein Genre namens "Hardschlager" zu erfinden und zu begründen.

Aber erstmal kucken ob wir sowas in der Art überhaupt nochmal machen. Wir arbeiten jetzt schon eine Weile zusammen und haben bis jetzt jedesmal eine komplett andere Richtung eingeschlagen, weil wir beide so vielseitig unterwegs sind. Das macht vieles schwierig, aber unser Projekt auch interessant.
 
Also den gesamten Backroundsound find ich cool, aber der Gesang ist nicht so mein Ding. Da wuerd ich nochmal ansetzen ;) Vielleicht mit weniger Raumhall. Manchmal klingt der Gesang geil, hinten bei 3:38. Mehr Stereo bitte. Groovy ist es schon.
 
Aber erstmal kucken ob wir sowas in der Art überhaupt nochmal machen.


Also, bisher gefallen mir eure Sachen schon ganz gut. Dranbleiben.

Meinte jetzt eigentlich konkret den "Technochanson", der ja schon was recht spezielles ist. Vielleicht ne wird daraus ne Whitelabel LP mit noch nem Track in der Art, mal kucken. Irgendwie gefällt mir auch der Begriff "Hardschlager".

Also der Text wird wohl noch weiter ausgedünnt und der Schwerpunkt auf die Effekte verlagert, damit es Technoider ist. Denke das ist so der Surrounding hier, jeder stört sich eigentlich etwas an dem Text. Das Lachen vielleicht noch mehr effektieren und in den Rythmus integrieren.
 
Was für ein Schock bei der Überschrift.

Ich dachte für eine Schrecksekunde beim lesen an unsren User "Techno"


smil46c5f8ddc461e.gif
 
Unser techno ist unkapputbar!
 
Es lebe der deutsche Chanson??
ja von mir aus gerne :p , also der Text hat fast Helge Schneider Syndrom erlitten, Musik ist irgendwie Psycho. Insgesamt passt alles zueinander. Warst wohl zulange in der Twilight Zone, solche Ausflüge mache ich auch ab und zu. Musikalisch meinte ich...es lebe die Mystik.
 
Was für ein Schock bei der Überschrift.

Ich dachte für eine Schrecksekunde beim lesen an unsren User "Techno"

Holla, das war aber nicht die Absicht hinter der Überschrift.... :D
 
Sehr kreativ!
 
voll psycho :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben