Elektro - Minimal Saxo Track

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Sehr chillige Nummer!
Der hohe Ton vom Sax nervt aber ziemlich schnell, da würd ich mir mehr Variation von der Saxophonmelodie wünschen.

Danke Deto.

Das Sax habe ich aus loops liebevoll gestretcht und zerstückelt ^^

Dadurch bin ich in der Variation etwas eingeschränkt und habe nicht mehr passende sounds. Vielleicht nehm ich das Helle einfach mehr in den Hintergrund.

Edit : habs gleich mal etwas leiser gedreht!

Hoffe ich bekomme noch ein paar Meinungen.

Jo schau ich mir an, nachprogrammiert krig ich das nämlich auch nicht.

Danke fürs FB Sarge,

ich muss sagen das es mit dem Hall eine bewusste Entscheidung war, schade das es dir zu viel ist.

Das Sax gefällt dir nicht? Ich finde es sehr passend.

Ich hatte zuerst den Track fertig, und hatte dann schnell die konkrete Vorstellung von einem Sax als Lead.
Wobei mir die späteren Sax Elemente auch nicht so gefallen wie die ausm Haupthook.

Alles in Ordnung und gut lieber Dragonate.

Du hast Dir viel Arbeit gemacht mit dem Song, und es geht ja auch schon ganz gut ab.

Das erwähnte Sax, ist aber der absolute Killer, und wenn es auch ziemlich schnell drüber huscht, bleibt genügend Zeit falsche Töne noch zu erwischen, Das ist bestimmt den Snippeln zu frönen.

Schade, aber wenn es Dir unbedingt gefällt, ist das auch gut so.

Liebe Grüße
cherry50

Das erwähnte Sax, ist aber der absolute Killer,

yo...DAS geht gar nicht! Klingt wie ner Katze auf dem Schwanz getreten und ist an einigen Stellen schlicht und einfach schief wie Hulle. Mach weg...tut weh :)

der Rest ist schön arrangiert und chillig!

Hmm...kann sein das es an meinen Boxen liegt(oder zuviel Jazz in letzter Zeit) aber ich finde das Sax klingt eigentlich nicht sooo verkehrt. Klar kann man den Spiel-stil diskutieren - ich persönlich steh eher auf einen gefühlvolleneren Klang, aber ist halt Geschmackssache. Persönlich kenn ich nicht viele die so gut Sax spielen können, denke das passt schon.

weitermachen
smil451c7211b9e19.gif

Lg Irie

Jo also:

Wie ner Katze aufm Schwanz tritt** = D

Also ich muss sagen das es mir so krass nicht auffällt, aber ich nehme die Kritik von vielen neutralen Hören gerne auf. Ich werde die späteren Saxo Elemente überdenken und vielleicht rausnehmen.

Womit ich mich nicht anfreuden kann ist der Saxo Hauptpart, der auch als erstes einsetzt, quasi von 00:30 - 00:45 das Stück, da lehne ich mich ausm Fenster und sage das passt.

Aber ich glaube der Katzenschwanz macht definitiv die Fliege ^^

Schönen Dank fürs viele FB : )

Wahaha Katzenschwanz = D das ist leider voll zutreffend wo ich es jetzt mit Pause nochmal gehört habe :D

Edit : ist jetzt raus

Nene, der Sax-Part passt schon, nur mehr Variationen, und ohne der Katze :)

Vielleicht auch bissl weniger Hall aufm Sax, oder zumindest nen weicheren Hall

@ Deto

Das eine ist jetzt raus.

Bin mit Variationen voll bei dir, aber mehr werden leider nicht kommen, wenn dann bräuchte ich genau für die Spielart und Melodie die jetzt gespielt wird welche, werde ich in den Loops nicht finden.

Wenn hier jemand Saxo spielen kann und Lust hat etwas einzuspielen bin ich für alle Schandtaten bereit, ansonsten wird es so bleiben, denn das Saxo ist für mich das Higlight, das ich so Dominant haben möchte. Maximal im Pegel noch bisschen runter.

Sorry, Sax klingt momentan zu sehr stark nach "Bakermat-Fake". Mix untenrum war bisher auf kleinen Boxen nicht übel, Snare klang etwas tot, aber ich hörs nochmal über Monitore und Headphones, Arrangement lässt gute Ansätze erwarten. Etwas sehr viel hall auf dem Sax.

greetz

Hey Danke Hitman, bin ja froh das es auch einige gibt die es hören wie ich : )

Zu viel Hall, Sound sollte mehr nach vorne kommen. Sax finde ich grundsätzlich ok aber die Qualität ist sehr schlecht, dieses Dauerknistern stört mich sehr.

Ok den Hall schraube ich dann doch nochmal etwas runter. An der Qualli des Saxes werde ich allerdings nicht viel machen können. Aber wiegesagt, das gefällt mir zumindest persönlich gut.