Elektro - Minimal Saxo Track

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Saxo ist jetzt Willens der Kritik deutlich weiter hinten.

ich finds geil und das Sax erinnert mich an dea aus den charts "Jubel" oder so - find ich geil den song - deiner gefällt mir auch sehr :)
Ich weiß nicht, ob du da am Sax schon was gemacht hast (mixtechnisch) aber ich finds immer noch zu "krass" vom Klang her; zu laut?, zu hell?,

sonst sehr schöner track

LG

@ Synth

Danke.

@ Butcher

Danke, das freut mich wircklich sehr : ) Ich hab bissl was gemacht ja, Reverb und etwas gepusht.
Aber das es immer noch sehr hell ist liegt dann doch auch im Basis Sound schon begründet.

@ Sarge

Ja das stimmt, Sax ist wieder in Mode und kam jetzt in letzter Zeit häufig vor ^^

Jo danke für deine Ehrlichkeit, nehme die Kritik auch an, wollte nur darauf hinweisen das ich in dem Fall zu dem Sound stehe.

Ansonsten ist es aber einfach ein Free-Loop Package gewesen, kostenlos, und von daher bin ich damit recht zufrieden.

Hey, das Sax klingt doch lofi ganz cool. Bitte denn bei 1 KH oder so net zuviel wegnehmen. Dadurch denke ich wirkt es "dreckiger"

auf dem zweiten Synthie ab 0:45 oder so ist für mein Gefühl noch zu viel "Räumlichkeit drauf. Die Snare mal versuchen etwas dynamischer zu midisieren. Oder mal Layering Breaks mit einbauen, das wäre interessanter. z-.B. bei 1:50 naja aber ist alles Geschmackssache.. XNL Audio mein ich auch bei dem ein oder anderen Shuko-Producer-Sound gehört zu haben. Da sind early Reflections usw immer wichtig auch auf Snare-Sounds. Die Fx-Sounds am Anfang gehen voll klar, ich weiß nicht, wieso man hier im Forum auf die Idee kommt, das irgendwas disharmonisch wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem Sax ein schöner Analog-EQ nice klingen würde. Oder ein Software-Hybride des ganzen. Die "noisy" sounds klingen denn einzeln, wenn du sowas mal laufen lässt gelayert, klingt es nice nach UK. Die würden da voll abgehen :)
beste Grüße

Danke Hitman für das sehr konstruktive Feedback, da setz ich mich gleich nochmal ran und Teste ein paar von deinen Vorschlägen aus!

cool freit mi :)