Techno/Minimal Track Feedback

F

Fayb

Registriert
02.05.15
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
14
Servus,

hab endlich mal wieder einen Track fertig bekommen und würde mich über jegliches Feedback freuen.

https://soundcloud.com/faybofficial/twisted-original-mix

Produziere jetzt seit ungefähr 4 Jahren mit Logic, hauptsächlich Electro/Progressive. Wollte mal was neues versuchen und hab mich deswegen mal an Techno/Minimal gewagt.

Danke :)
 
Kommt nichts rüber für mich.
Bei Minimal muss man sich ja umso mehr in Sounddesign, in Effekte und Räume vertiefen.
Das vermisse ich hier.
Ein bisschen Percussion-Rattern hier und da tut es nicht.
 
Schliesse mich Hyp an. Ich überleg immer, ob ich es früher aufgelegt hätte. Hätte ich nicht, da nix für mich drin ist was den Song ausmacht. Halt einfach ein weiterer von 10000000 Songs. ;)
 
Danke für deine Meinung.
War wie gesagt mein erster Versuch in dem Genre und ich wollte auch nicht zu viel reinpacken, damit es nicht zu komplex wird.
Also beim nächsten mal versuchen mehr Variation mit Effekten reinbringen, ok!
 
Och das mit dem 1. Mal hab' ich völlig überlesen, da ich gleichzeitig Höre, Enterprise schau' und zocke... rofl Sorry!
 
Kein Problem, will ja ehrliches Feedback.
Könntest du mir einen Track nennen der das gewisse etwas hat?
Damit ich mir darunter etwas vorstellen kann :)
 
Danke dir!
Ich denke ich weis jetzt ca was du meintest.
Irgendwelche Kritik zur technischen Seite des Tracks? Also Mixdown etc.?
 
Neneee... Da hab' ich extra nix zu gesagt, weil ich einen völlig anderen Sound fahre. Das können andere tun. ;)
 
achso ok schade :)
 
Naja, es klingt mir zu steril. Hör Dir mal meinen 2. Song an, den Traveler's. Dann weisst Du vielleicht was ich meine.

Nachtrag: Es gibt so diesen gewissen Punkt, an dem alle Instrumente miteinander verschmelzen. Da ist für mich bei Dir alles zu sehr separat.
 
ah jetzt versteh ich was mit "völlig anderen sound" gemeint war ;)
Stimmt, bei dem traveler track is alles näher zusammen. Ist aber alles Geschmacksache glaub ich.
Jeder producer hat einen anderes Sound und das ist auch gut so :)
 
Könntest du mir einen Track nennen der das gewisse etwas hat?
Wenn dich der Stil bisher so wenig gekümmert hat, dass du darin nicht mal eine Reihe von Lieblingstracks hast, dann kann das nichts werden.
 
Klar habe Lieblingstracks in dem Genre. Wollte nur wissen was Cruba für gut hält, ganz einfach.
Kein Grund zu pöbeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich hab' mir grade mal Deinen anderen Song Endurance angehört. Da habe ich genauuuu das gleiche Problem. Eine geile Grundidee übrigens, Ich will nochmal versuchen es zu verdeutlichen:

1) Bassdrum zusehr im Vordergrund
2) HiHat zu dominant, zusehr rechtslinks
3) 2. Bassdrumlayer zu mittig
4) Basslauf (der Offbeat) zu präsent
5) Bassdrum etwas zu viel Eigenleben

Komischerweise passt sich das Piano am besten ein in dem Ganzen. Es ist für mich der Sound an dem ich den Mix ausrichten würde.

Der Vocal muss viel brutaler kommen.

Ach ja, kleiner Tip... Schnapp Dir mal discogs.com

Da kannste links nach Jahr, Genre, Style, Land etc. filtern. Eine schöne Reise in die Entwicklung verschiedener Genres.Was der Dir dann rauswirft, findest Du zu einem grossen Teil auf Youtube wirder zum anhören. ;)

Um das Gehör zu schulen, hör Dir mal den hier an. Schau wie überpräsent die Drums beim ersten Einstieg sind und dann trotzdem von weiteren Instrumenten geschluckt werden. Eine Wette: Du musst schon genau hinhören um den Bass überhaupt auszumachen. Den gespielten Bass meine ich. ;)

 
Wow, vielen Dank für das ausführliche Feedback!

1) Naja die Kickdrum soll ja auch im Vordergrund sein, da wichtigstes Element.
2) Ja ein wenig stimmt
3) der Knarzbass beim drop?
4) bin mir da auch nicht ganz sicher was damit gemeint ist
5) Eigenleben im Sinne von?

Welcher Vocal?

Werd mir die Seite mal anschauen, danke!

Kann man die beiden Genres überhaupt vergleichen?In dem Genre wird ja auf was ganz anderes Wert gelegt als bei dem Genre von meinem Track.
Find jetzt ned das man so genau hinhören muss beim Bass, der is schon recht deutlich :D
 
3) der Bassdrumlayer mit dem langen Sustain
4) der Offline Bass bei 1.00

Vocal bei 2.32

Das Zusammenspiel der Instrumente ist bei meinem Beispiel durchaus als Lernbeispiel anwendbar. Was wo liegt, viel/wenig hall, Lautstärke, Tiefe. Soll ja nur mal dem "Eindruck" dienen, sollst es ja nicht 1:1 kopieren.
 
Ach da, ja da bin ich auch ned zufrieden.
Also bei 2:32 is doch nur der Impact zum Break eigentlich
Ja wenn mans so sieht schon, danke nochmal :)
 
hey hou :)

als ich mir deinen track angehört habe, ist mir gleich Dj A.N.A.L in den sinn gekommen; werd besagtes set später in den beitrag posten. find ich grund also find ich nicht mal so schlecht also grundgerüst so baumäßig woasch eh so baumäíges grundgerüst.... HÄÄÄÄÄÄÄ ....


https://soundcloud.com/a-n-a-l/a-n-a-l-ampere-club-ch-03-03
 
https://soundcloud.com/a-n-a-l/a-n-a-l-ampere-club-ch-03-03

dein sound ist e ähnlich like dj anal ;D

finde das du mit deinem track dein grundgerüst gebaut hast
u vieleich deinen track noch ausschmücken musst :)
bin auch gerade in diesem stadion das ich meine tacks noch das gewisse etwas geben muss :)

haha alles mit der zeit :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben