Feedback [Techno,Minimal,Elektro,Techhouse]

• Ersteller Ersteller Epillicus
  • Erstellt am Erstellt am
Epillicus

Epillicus

Reaktionen
0
Hallo recordinggemeinde,

würde mich über Feedback zu den tracks freuen
http://soundcloud.com/epillicus

greetz epillicus
smil24.gif

Hi bei vielen Tracks gefällt mir die Grundidee, würde mir aber mehr Detailarbeit, eine andere Soundauswahl ("dicker klingende synths") und einen druckvolleren Mix wünschen.

Beispielsweise aus "Tonanalyse" höre ich Extrawelt:Titelheld heraus. Das ist an und für sich nicht schlecht sondern im Gegenteil cool, da ich Extrawelt liebe. Aber was den Mix anbelangt könnte man das Bassfundament aus Kick/Bass besser abstimmen und druckvoller klingen lassen (die verwendeten Synths klingen zu dünn) - und vor allem eine gewisse Eigennote, eigenen Sound, eigene Melodiöse Ideen, eigene Arrangement-Ideen einbringen - das fehlt mir.

Bei den meisten Tracks fällt mir die starke Betonung der Kick negativ auf. Da würde ich bei der Kick entweder die tiefen Mitten rauscutten oder sidechain auf den Bass hauen, sodass er mehr Luft bekommt.
Das ist natürlich auch Geschmacksache, ich mag druckvolle Basslines.

Bei "Eulebeule" kann man besonders schön am Frequenzbild beobachten, wie dominant die Kick ist und wie schwächlich die Bassline.
Bild 1 zeigt den Hauptloop mit Kick (1.42)
Bild 2 zeigt den Break, in dem der Bass alleine steht (3.00)

Die Kick nimmt den gesamten Tief-Bassbereich komplett für sich alleine ein.
Denn der Bass ist auf einen kleinen Bereich von 80-400Hz beschränkt.
Den besonders druck-erzeugenden Subbassanteil um die 40Hz hat die Bassline somit nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 147
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 171
Ui scheinst ja schon recht etabliert zu sein :O
Erst mal fettes PLUS für das fear and loathing sample :P
Aber ich muss meinem Vorredner recht geben, die letzten Paar Tracks, vor allem Schwarzkanone und Eulebeule sind schon krass Bassdrumlastig... ist fürs Hören daheim etwas störend, ich kann mir aber vorstellen, dass das in nem Club reinhaut ;)
Muss sagen mir gefällt, dass das alles nich so mainstream klingt sondern echt neue ideen drinsind und du rumexperimentierst :)
zu ksoa's vorschlag: "dicker klingende synths" : die synths machen doch den stil aus, oder ? Also nicht DICK auf kosten von Stilbruch (meine bescheidene meinung :P )

EDIT: hab mal gefollowed ;)

Also mir gefällt die Drum Betonung.
smil451c70cce146f.gif

Liegt aber vielleicht an meinem Genre....