Hi bei vielen Tracks gefällt mir die Grundidee, würde mir aber mehr Detailarbeit, eine andere Soundauswahl ("dicker klingende synths") und einen druckvolleren Mix wünschen.
Beispielsweise aus "Tonanalyse" höre ich Extrawelt:Titelheld heraus. Das ist an und für sich nicht schlecht sondern im Gegenteil cool, da ich Extrawelt liebe. Aber was den Mix anbelangt könnte man das Bassfundament aus Kick/Bass besser abstimmen und druckvoller klingen lassen (die verwendeten Synths klingen zu dünn) - und vor allem eine gewisse Eigennote, eigenen Sound, eigene Melodiöse Ideen, eigene Arrangement-Ideen einbringen - das fehlt mir.
Bei den meisten Tracks fällt mir die starke Betonung der Kick negativ auf. Da würde ich bei der Kick entweder die tiefen Mitten rauscutten oder sidechain auf den Bass hauen, sodass er mehr Luft bekommt.
Das ist natürlich auch Geschmacksache, ich mag druckvolle Basslines.
Bei "Eulebeule" kann man besonders schön am Frequenzbild beobachten, wie dominant die Kick ist und wie schwächlich die Bassline.
Bild 1 zeigt den Hauptloop mit Kick (1.42)
Bild 2 zeigt den Break, in dem der Bass alleine steht (3.00)
Die Kick nimmt den gesamten Tief-Bassbereich komplett für sich alleine ein.
Denn der Bass ist auf einen kleinen Bereich von 80-400Hz beschränkt.
Den besonders druck-erzeugenden Subbassanteil um die 40Hz hat die Bassline somit nicht.