Elektro/Techhouse Nummer mit Überraschung ;)

• Ersteller Koryban
  • Erstellt am
Koryban

Koryban

Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe am Wochenende mal was geschraubt und würde mich über Feedback freuen.

Eine eigene Meinung hab ich natürlich auch, aber ich halte mich damit mal zurück.

Es fehlen noch ein paar Details, aber mit den Sounds an sich und weitestgehend mit dem Arrangement bin ich zufrieden.

Der Track enthält auch eine "Überraschung", mehr oder weniger zufällig entstanden, wenn ihr es hört, wisst ihr sicher, was ich meine ;)

Besonders interessiert mich neben eurem eigentlichen Eindruck zum Track die Mische, hab "leider" aktuell nur einen AKG K702 von nem Freund ausgeliehen, darauf hört es sich toll an. Auf meiner Wohnzimmeranlage, wie als ob nen Teppich davor hängt, aber ich habs nicht ausgebügelt bekommen - Mein WZ ist auch aufgrund der Größe überhaupt nicht fürs abmischen gemacht, daher würde mich auch sehr interessieren, wie es bei euch klingt.

Nun viel Spaß beim hören und schonmal danke für euer Feedback!

Check this:

https://www.dropbox.com/s/k6vrfz025yt92kt/alfred65_mix.wav?dl=0

Hi Koryban,

ich habe den Track zweimal durchgehört,
habe aber vergebens auf die Überraschung gewartet.

Das Ganze klingt nach 1991. Genauer gesagt nach
"Technological T***r" von Technoline (das betrifft
vor allem das Sprach-Sample) wenn Du das kennst.
TT geht aber besser ab.

Mit dem FM-Sound und dem Rückwärts-Sound will
ich nicht so recht warmwerden.

Der Track entwickelt sich schon irgendwie und ist auch
einigermaßen abwechlungsreich.

Am Anfang dachte ich : "Oje, total billig". Es wird zum
Ende hin aber interessanter.

Der Klang ist auf meinen PC-Speakern soweit in Ordnung.

G
AJ

Jo, also der Track ist doch solide.

Zum Misch. Druckvoll ist der definitiv. Synthbass ist nicht ganz ausgelotet, der klingt etwas "fahl". Evtl. sind einige Sounds reverbmäßig verhältnismäßig noch etwas dry. Da ginge in Sachen Räumlichkeit hier und da noch was.

Aber so wie der Mix ist, ist er schon durchaus brauchbar.

interessantes feedback danke an beide!

@audijuice: wenn du sagst billig, check - meinst du damit die berühmte 1. minute oder noch was darüber hinaus? die erste minute geil machen, habe ich schon immer probleme mit gehabt, daher wäre super, wenn du ne idee hast, wie es besser ginge. die überraschung war dieses teleshopping sales sample am anfang, hatte mich jedenfalls selbst überrascht, wie sich das einbauen lies, das etwas völlig trackfremdes trotzdem passt :).

@lobotomeandyou: sollte vielleicht noch ergänzend hinzufügen, dass ich die woche günstig ne ni synthetic drums cd von 2002 geschossen habe, der gesamte track besteht nur aus samples (bis auf die beiden vocals) von dieser cd und 1,5 vollgeladenen battery drumsamplern. die meisten sounds sind so, wie sie kamen, sprich noch keine effekte drauf, das werde ich dann jetzt aber mal noch nachholen, gerade den ein oder anderen reverb. hast du noch nen tipp für den bass? ist bis jetzt auch nur ein wenig saturator drauf.

thx ;)

hast du noch nen tipp für den bass? ist bis jetzt auch nur ein wenig saturator drauf.

Puh, kann jetzt gerade nicht in den Track reinhören. Meine aber, das du da im Bereich zwischen 100 und 200 Herz ein bissken was drauflegen könntest. Es war aber generell der Basssound, der mir nicht so zusagte. Evtl. 'nen anderen Bass wählen.

@audijuice: wenn du sagst billig, check - meinst du damit die berühmte 1. minute oder noch was darüber hinaus?

Ich meine wohl die berühmte 1. Minute. Speziell bis zum
Einsetzen des Basses bei 00:47. Wie gesagt, der Track
entwickelt sich.

So wie er beginnt ist der Track geeignet zum Mixen, z.B.
in Clubs. Um die Beats überzublenden.

Meine Eigenproduktionen sind ja eher nicht so club-tauglich.

Wenn ich genauer hinhöre, hat die Cabasa mehr Dynamik
in der Lautstärke als beim ersten Eindruck.
Die Claps sind mir zu hoch-gepitched.

Die Bassdrum könnte noch ein bisschen mehr Wumms haben.
Und ich glaube auch, dass hier und dort noch mehr Hall
draufkann.

Das offbeat-Tambourine erinnert - insbesondere in der Kombination
mit dem Bass - an Disko-Musik. So weit ich weiß, basiert
House entfernt auf Disko-Musik, bedient sich jedenfalls bei
Disko-Samples.

G
AJ

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben