[FB] drum´n bass vom webdrummer...

• Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
hi,
gebt mir mal bitte [g=94]feedback[/g] für das stück hier, ist das erste mal, dass ich drum´n [g=118]bass[/g] mach, also seid nicht zu hart...
Was haltet ihr vom sound ( drums sind übrigens mein einzelsamples von meinem rischdischen set, hrhr )

viel spass und danke! :)

:::link:::

der sound ist ja nicht schlecht....aber wie hälst du das aus? :D:D

Klingt ganz gut, aber die essentielle BASSDRUM fehlt!
Mensch. da würd ich evtl. noch ein dickes Bassdrumsample auf deine eigene Bassdrum draufsetzen.
Dan käme es um einiges dicker!

was ist mit deinem [g=118]bass[/g]-contest, du nixredlicher bursche?

hast die leute aufgemischt und jetzt versteckst du dich... :x :x :x

Die Drums klingen geil!
Die Bassdrum könnte noch mehr wumms haben.

die Samples sind auch nett gewählt.
Mich stört der Basssound, den find ich furchtbar!

cheers,
Thomas

Hi Lorenz

Bin ich froh, dass ich kein Drummer bin......das klingt richtig nach Stress! :D

Schliess mich meinen Vorrednern an,
Drums sind cool (könnten nochn bisschen mehr "gemangelt" (FX) sein für meinen Geschmack), [g=118]Bass[/g]-Sound gefällt mir nich so, dröhnt hat aber nich wirklich Wumms.

Hi Lorenz,
ich finde Du traust Dich mal was ziemlich abgefahrenes zu machen,
das finde ich toll.
Was noch fehlt ist für mich klar: Eine totale Bassdrum ein abgefahrene
Stimme die ruhig auch ein bißchen Rapmäßig sein kann und ein total
abedrehtes WAh Wah Guitar Solo vielleicht Reverse sogar!
Leo

Hi,

klingt ja mal ganz anders ... holla ... wenn das Drum so eingespielt wurdet, bräuchte der Drummer keine Sauna mehr ;)

Der wubbernde [g=118]Bass[/g] (?) ... hm ...
Der jazzige Einwurf der Brass ganz fein.

... weiter machen, hab da leider keine Tipps auf Lager ...

also der [g=118]bass[/g] ist halt eben drum´n [g=118]bass[/g]-typisch...

aber danke für eure meinungen... ;)

Ich bins noch mal,
ich könnte mir für den [g=118]Bass[/g] \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'nen schön holzig klingenden Upright-[g=118]Bass[/g] vorstellen...

cheers,
Thomas

Der Basssound ganz am Anfang gefällt mir nicht so, jener, der mal kurz in den Vordergrund kommt. Mir kommt es auf den imacboxen bißchen "unwummsig" vor. Dafür gibt es Elemente, die ich sehr interessant finde: die Drums an sich, die Bläser, und auch dass der [g=118]Bass[/g] im Hintergrund so tanzt, gefällt mir gut. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir so ein:

- wie wäre es, wenn du nach dem Autosound dieses Bläsersample einmal kommen lässt, und DANN erst loslegst? Also de-de-de-deeeee (zwo-drei-vier-RUMMS)

- dieser Jazzpart, wie antares ihn nennt, kommt etwas unverhofft. Das könntest du auffangen, indem du das Sample ganz am Anfang mal einspielt (s.o.), und dann die letzten 2-4 Takte vor diesem Jazzpart an Dramatik zulegst, um dann abflauen oder abbrechen zu lassen hin zum Jazzpart. Wenn Du davor nur mit der gleichen [g=4]Dynamik[/g] fährst, kommt das wie "neuer song, neues glück" :)

Schöne [g=149]Snare[/g]!!

so... :)

1. geile nummer :) - besonders die drums ;)
2. das jazzige fetzt!!!
3. und jetzt kommen die mängel:
- der [g=118]bass[/g]-sound ist scheisze! der passt überhaupt nicht dazu. ein natürlicher [g=118]bass[/g] von der b-[g=422]gitarre[/g] wäre da eher angebracht (so wie bei "breakbeat era")
- das telefongelaber wird mir zu oft wiederholt. (ist aber geschmackssache)

ansonsten - ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: geile nummer

ps: ich hab jetzt auch so ein kleines projekt bei dem wir (basser, drummer und ich) drum & [g=118]bass[/g] / breakbeat mal handgemacht probieren... und unser drummer (der jahrelang nur metalcore und sowas gespielt hat) kommt auch gut ins schwitzen... ;)

Hi

Sehr schön gemacht.
Ich könnt mir gut vorstellen, vor den Wechseln mal ein Delay auf die [g=149]Snare[/g] zu geben und die Nachhallzeit in den nächsten Teil laufen zu lassen (könnte sogar noch einwenig out of Time sein, damit es nicht zu steif klingt), jedoch nur etwa 2 bis 3 mal im gesamten Song. Die [g=149]Snare[/g] ist schon recht prägnat, vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb der Kick einwenig untergeht. [g=149]Snare[/g] vielleicht höher oder tiefer stimmen? Ne du wirst das wohl besser wissen als Drummer.
Kommt gut das Teil

Gruss Faith

Hi,

ich halte den abrupten Wechsel für das herausragende Element bei dem Song. Zum Sound kann ich wenig sagen, da ich das Lied auf meinem Laptop höre.

Gruß

ok, danke für die hilfreichen tipps, ich werde bald eine überarbeitete version hochladen... :)

soo, also ich hab viele verschiedene bässe probiert, aber kein anderer will so recht passen...also ich denk ich werd´s trotz der kritik so lassen :roll: :D

na da... *push*

Bitte gib der Basedrum mehr Druck, die tut einem ja schon fast leid, die kleine...;)

Ansonsten gut gemacht, aber nicht meine Mucke.