[FB]: bei dir

Reaktionen
2.768
hallo leute,
hab ableton live lite heute ausprobiert und dabei ist zumindest eine skizze entstanden.

keine angst, ist keine psycho-horror-free music. :)

der "song" handelt halt um typische frage: bei mir oda bei dir? :)

ok, ein sinnvoller anfang fehlt, ist auch zu lang und eintönig geraten, aber ihr könnt auf stopp drücken... ;)
mein nachbar meint, dabei lässt sich gut tanzen... ;)
lohnt sich weiter an der idee zu arbeiten?

bei_dir

vg
dragan

Sehr hypnotisch. Wie ein Traum der unangenehm ist und schwer aufzuwachen.
Für mich keine Spur von zu mia oder zu dia.

Ist dein Nachbar ein Techno-Typ ?
Oder so.

Prinzipiell kann ich mich deiner Musik nie wirklich entziehen
smil470009513826a.gif

Würd meinen es lohnt

lg

hey stony, danke für dein fb.
freut mich das es dir "gefällt".
na ja, ist kein typischer "bei mir/dir", haste recht. ist eher so "psychodelisch"...

mein nachbar meinte, ist ein guter stück um die leute aus dem club um 7:30 morgens rauszuschmeissen... ;)

also,mache ich weiter, ein anfang und noch ein paar licks...

vg
dragan

Das ist nach all den Jahren, glaube ich, der erste Song den ich von dir höre. Sehr verspielte Musik ... strange Vocals ... cool gemacht. Der anschwellende [g=118]Bass[/g] ist schön. Groovt.

Die Heavy Gitarren am Anfang stören etwas, da sie in die Grund-Atmosphäre eingreifen. Gegen Ende hin aber wartet man auf ein Gewitter. Der Spannungsaufbau verlangt nach einem sich über allem ergiessenden Exzess. Leider tritt dieser nicht ein.

Versuch doch mal etwas Chaos und Zerstörung am Ende anzurichten :D

Da kreuzt der Typ sich mit dem Nachbarn:-P

Versuch mal mit der [g=149]Snare[/g] zu spielen,die könnte mehr [g=108]Hall[/g] vertragen,vielleicht auch mal leicht nen [g=52]Chorus[/g] drauf geben,dann klingt die etwas kranker,aber dafür nasser(effektemässig)Mit dem Timing würde ich auch noch etwas spielen,die [g=149]Snare[/g] könnte etwas später und träger kommen und länger ausklingen,ich denke das Du da noch gut Akzente mit setzen kannst,das würde sich dann auch noch etwas auf die Atmo auswirken.
So kommt sie mir etwas zu statisch rüber.

Das könnte man gut für einen Vampirfilm(Party)nutzen,oder bei einer Szene,wo jemand orientirungslos vielleicht unter drogeneifluss,oder schwerverletzt,flüchtent durch eine Fremde Stadt irrt,nur noch durch sein Instinkt gelenkt,der ihm/ihr,sagt egal was passiert,hauptsache in bewegung bleiben.

Wie kommst Du nur immer auf solch ein Zeug:D

Ich weiss ja nicht was Du noch vor hast das einzubaun,viel würde ich da aber nicht mehr reinsetzen,ich lass mich aber gern überraschen.

Mal sehn/hören was Dein kleines krankes Dr.Dia-Hirn da wieder ausbrühtet:D

Ich finds bis hier hin schon nicht schlecht.

@6string:
danke für dein fb, ja, ich hab in letzter nicht so viel hr betrieben, sondern mehr live gespielt...

die heavy-gits könnte ich in der tat eher ans ende setzen, und bissel brachiales chaos machen, danke für den tipp. :)

@alpi:
danke auch für dein fb.

das statische, also alles ausser stimme und gits kann ich nicht mehr ändern, da ich die sequenzen 2006 gemacht habe und die projekt-datei nicht mehr finde... aber ich könnte bissel overdubben, danke für den tipp...

*push*

noch mehr kritik, verbesserungsvorschläge?

vg
dragan

Zurück
Oben