FB für Musikfilm oder Clip?

octay

octay

Registriert
03.01.05
Beiträge
3.012
Reaktionen
2.727
Ort
goldenes Horn am Bosphorus
Punkte
44.292
Schönen Abend Allen,
heute gehts mal um Hobbyclips oda sowas. Vielleicht möchten einige wissen wie es entstanden ist.
Also die Audio Aufnahme wurde paralell mit der Videoaufnahme gemacht. Es handelt sich um 2 spuren sowohl Bild als auch Ton. Für die Audio Aufnahme haben wir Studio One verwendet, Akustik Gitarre direkt über Piezzo gepielt. Kein Mikro. Danach 100% L/R für Begleitung und 75% L/R für den Melodie Teil. Ein bisschen EQ und fertig. Kein Metronom verwendet ( war ein Fehler ), aber ist noch Konstant bei 69 bpm.
Richtig Spanndend war dagegn das Video war ne normale Digitalkamera am Stativ befestigt KP wieviel Piksel kenn mich sowas nicht aus.Da die 1000 watt Reflektoren so heiß sind haben wir das bei Tageslicht gedreht natürlch mit grünen Hintergrund (siehe Link unter Signatur)

Das hat den Vorteil dass der Schatten sich nicht so stark in den Hntergrund auswirkt, dafür aber die Aufnahme dunkler wirkt und die Farben kommen nicht so gut hervor. Das Programm dass wir zum editieren benutzten heißt Sony Vegas. Wie gesagt es sind zwei Schichten die wir synchron zum Ton geschnitten haben, worin eigentlch auch die Kunst liiegt.
Danach habe ich den Fertigen WMV film nochmal mit einen anderen Hintergrund editiert wie ihr sehn könnt. Über die Hackfresse da vorne möchte ich lieber keinen Kommentar äußern, er (octay) diente nur als Versuchskaninchen.

Btw Screenplay & directed by Tuareg_75

http://db.tt/L7W9kUwq

wer lieber die Musik dazu hören möchte bitteschön, is aba noch nicht fertig.

http://db.tt/MVVvzeft
 
Hey ,
also zum Video fehlt die Geschichte , würde zum Bsp. durch Gesang erklärt.
Außerdem wird es durch die "Hackfresse" verdeckt.
Das Vid. sieht aus wie eine Kopie eines Japanischem Films.
Das einzige Hightlight ist der Gitarrist , der super in der Art von Michael Schenker spielt...("positiv forwards" wäre mal eine Referenz)
Das Vid. finde ich nicht so toll , aber die Gitarrenarbeit ist schon beachtlich.
MfG
Chris
 
@ Proffhoell
also zum Video fehlt die Geschichte , würde zum Bsp. durch Gesang erklärt.
Jep die Geschichte kommt noch, es ist auch ein Text bereit, Wird allerdings in einer Form vorvorgetragen sobald ich den richtigen vox gefunden habe. Das mit Godzilla ist nur ein Eindruck aus
der Kindheit, hat imgrunde nichts mit der Musik zu tun. Dachte es sieht irgendwie lustig aus als ob jemand einen Trailer macht mit Musikuntermalung. Danke dass dir der Gitarren Vortrag gefällt.

LG Oktay
 
Also wenn man das Video sieht, glaube ich, dass so mancher gerne so eine Hackfresse hätte.
Sehr charaktervoll.

So, um was geht es eigentlich?

Ich verstehe es so: das ist ein Test, wie das ganze funktionieren kann. Dass es eher etwas verwirrend rüberkommt liegt wahrscheinlich daran, dass mit Godzilla zu dem Lied ein eher - naja - suboptimaler Film ausgewählt wurde . . .

Technisch:
Das Tageslicht ist gar nicht mal so schlecht. Da fällt zwar ein Schatten von Dir auf die Leinwand, aber das hebt sich gut ab. Insgesamt gibt es dadurch auch keine Schlagschatten, sondern wirkt vom Licht her ausgewogen. Vielleicht hätte man im Weißabgleich Dich sogar etwas überlichten können.
Dass es gut rüberkommt liegt aber auch an Deinem Ausdruck und Deiner Konzentration. Das darfst Du nicht unterschätzen!
Die Überblendungen funktionieren auch gut.
Wie Du ja schon beschrieben hast, wirkt das Ganze etwas farblos. Dabei solltet Ihr aber bei Farbzugebung eher darauf achten, dass "der Film" späterhin das Bunte liefert, nicht der Gitarrist. Ich finde, dass das Frankreich-Auswärts-Trikot wirklich gut passt. Hell, mit ein paar dezenten Farbtupfern, darauf heben sich nämlich die Filmüberblendungen hervorragend ab.

So jetzt mal der erste Eindruck . . .

Achja, ich finde Dein Gitarrenspiel echt klasse, das ist so weg von "Peter Burschs" Gitarrenfibel . . .
 
Hi Dodo_I
Ich finde, dass das Frankreich-Auswärts-Trikot wirklich gut passt.
Das ist ein Italien Auswärtstrikot :D leider wurde durch den grünen Hintergrund das Grün Neutralisert ? egal ;)
Asso Wegen txt es soll ne Liebesgeschichte werden und soll auf Spanisch vorgetragen werden.
aber geduld das wird noch ne weile dauern.
Bis dahin muss godzilla noch herhalten.
 
Häh ich raffs überhaupt nicht. Ich bin gerade buggisiert etwas... Minimalistische Klampfenmusik und Gozilla hinter einer Hackfresse?
smil46a37e7f7e507.gif




Ne aber für buggi-Style ist die Musik zu gut.



Achsoooo. Ist alles n Test? Ja soweit ok. Folgt also noch ein Werk? Zeig mal!
 
damit ihr es besser sehn könnt hab ich mir n YT account zugelegt, hätte nie gedacht dass man sowas mal braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, ich finde Dein Gitarrenspiel echt klasse, das ist so weg von "Peter Burschs" Gitarrenfibel . . .

Seh ich auch so!
Womöglich überhör ich da irgendwelche Spielfehler (keine Ahnung, egal), aber insgesamt finde ich, es hat (einen angenehmen) Charakter. :)
 
Danke Euch Allen für die netten Feedbäcks, auf alle Fäle möchte ich in Zukunft etwas Anspruchsvolleres machen als nur Artistikeinlagen vor der webcam nach dem Motto guggt mal ich kann ein Instrument spielen. Das war nicht beabsichtigt, sondern eher das Feeling an den Zuschauer rüberbringen.
Wozu der Aufwand? Das Auge hört doch irgendwie mit, wenn man schon soviel Technisches Equipment ins Audio Recording steckt, dann kann man doch auch zu Hause Hochwertige Videoclips produziern. Letztendlich ist doch alles nur Software. Es fehlt mir nur an Ideen, wäre euch für Vorschläge oder Anregungen dankbar :)
Bin noch neu auf dem Gebiet
LG
Oktay
 
Also zu der Musik hättest Du im Background mal n paar Löwenzahnfolgen laufen lassen sollen, das würde besser passen.

Den KotzillaFilm im Hintagrunt hab ich übrigenz tatsächlich mal gesehen - und fant den jut.

Mir ist nur nicht ganz klar, wie Peter Lustig zu Kotzilla passt.

Aber schön gespielt hast Du, hat mir gefallen, sodass ich im Sommer wieder das ZDF-Ferienprogramm einschalten werde.

Aber mir erschliesst sich im Moment - auch tatsächlich - nicht gans, wohin Du verwirrter Kopp mit dem verwirrten Clip hinwillst?

Das ist selbst für David-Lynch-Fanatika zu fiel???
 
hi Helge
Aber mir erschliesst sich im Moment - auch tatsächlich - nicht gans, wohin Du verwirrter Kopp mit dem verwirrten Clip hinwillst?
Gute Frage...zurück in die Kindheit. Peter Lustig fiel mir nicht ein. Stimmt ,das wäre wirklich passend gewesen. Nächste mal frage ich nach bevor ich so n klip mache;)
 
Kein Problem.
Frag ruhig.

Du weisst ja wie wirr mein Geist ist - und wie wirr dementsprechent die Assoziationen.
;-)
 
Gute Frage...zurück in die Kindheit. Peter Lustig fiel mir nicht ein. Stimmt ,das wäre wirklich passend gewesen. Nächste mal frage ich nach bevor ich so n klip mache;)

Wenn dann hätte ich mehrere meiner Lieblingsserien und Filme aus der Kindheit reingeschnitten. Das Lied hat ja auch so einen "zurück blicken", "vergangene Tage" Feeling ;)

Bisschen Unten am Fluss, Sabre Rider, Tom Crosby und die Mäusebrigarde.....aiai, das war schon geil :D

Achja, Lied gefällt ;)
 
Bei uns da unten sagt man: Es gibt keine Schlechte Werbung, deswegen wollte ich euch noch ein neues Video von mir ankündigen es wird grade hochgeladen und hat noch 252 Minuten vor sich.
Da ich kein Egoist bin, würde ich mich freuen wenn einige von euch auch ihre Instrumental Videos hier in den Thread stellen würde. Wäre auch bereit Feedback dazu zu geben;)
 
es ging doch schneller als erwartet, das ist ne Impro zur info :p

-aM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du das?
 
Die Auflösung von dem Video ist ja ganz übel ^^
Mit was hast du es aufgenommen und wie hast du die Datei komprimiert?

Ich hab von bewegten Bildern nicht so den Plan, aber irgendwie wirkt alles so verblasst. Da fehlt mir der Kontrast und ein starkes Schwarz ;)
Könnte es mir gut vorstellen wenn man den Hintegtrund klar abggrenzt. Momentan verläuft ja alles ineinander. Das mit dem oberen und unterem Rand ist ne ganz gute Idee, aber dann sollte das Bild in 16:9 sein...oder wie auch immer ^^ So das eben das ganze Bild gefüllt ist. Der integrierte Player hier im Forum ist fast quadratisch, da merkt man es nicht. Aber direkt auf Youtube und im Vollbild merkt man es dann.

Dafür das nicht viel passieret ist es mir auch zu lang. Ich kann mir vorstellen, dass 90% nach 2 Minuten skippen oder ganz weg schalten.

Das hört sich nach sehr viel Gemotze an...aber das is mir eben spontan aufgefallen.

Die Musik gefällt mir aber wieder super!
Man kann sicher noch viel am Video verbesser. Aber Übung macht den Meister ;)

Hier mein selbstgemachtes Video. Ich saß ungefähr 12 Stunden am Zeichenbrett.
Ist sehr progressiv und ich kann mir vorstellen, dass viele nach vorne spulen oder gleich ausmachen. Man muss sich schon voll und ganz darauf einlassen ;) Und irgendwie bin ich doch sehr stolz auf die Musik, auch wenn ich jetzt viel mehr Zeit in das Mixing stecken würde....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben