FB für Musikfilm oder Clip?

octay

octay

Reaktionen
2.727
Schönen Abend Allen,
heute gehts mal um Hobbyclips oda sowas. Vielleicht möchten einige wissen wie es entstanden ist.
Also die Audio Aufnahme wurde paralell mit der Videoaufnahme gemacht. Es handelt sich um 2 spuren sowohl Bild als auch Ton. Für die Audio Aufnahme haben wir Studio One verwendet, Akustik Gitarre direkt über Piezzo gepielt. Kein Mikro. Danach 100% L/R für Begleitung und 75% L/R für den Melodie Teil. Ein bisschen EQ und fertig. Kein Metronom verwendet ( war ein Fehler ), aber ist noch Konstant bei 69 bpm.
Richtig Spanndend war dagegn das Video war ne normale Digitalkamera am Stativ befestigt KP wieviel Piksel kenn mich sowas nicht aus.Da die 1000 watt Reflektoren so heiß sind haben wir das bei Tageslicht gedreht natürlch mit grünen Hintergrund (siehe Link unter Signatur)

Das hat den Vorteil dass der Schatten sich nicht so stark in den Hntergrund auswirkt, dafür aber die Aufnahme dunkler wirkt und die Farben kommen nicht so gut hervor. Das Programm dass wir zum editieren benutzten heißt Sony Vegas. Wie gesagt es sind zwei Schichten die wir synchron zum Ton geschnitten haben, worin eigentlch auch die Kunst liiegt.
Danach habe ich den Fertigen WMV film nochmal mit einen anderen Hintergrund editiert wie ihr sehn könnt. Über die Hackfresse da vorne möchte ich lieber keinen Kommentar äußern, er (octay) diente nur als Versuchskaninchen.

Btw Screenplay & directed by Tuareg_75

http://db.tt/L7W9kUwq

wer lieber die Musik dazu hören möchte bitteschön, is aba noch nicht fertig.

http://db.tt/MVVvzeft

Hey ,
also zum Video fehlt die Geschichte , würde zum Bsp. durch Gesang erklärt.
Außerdem wird es durch die "Hackfresse" verdeckt.
Das Vid. sieht aus wie eine Kopie eines Japanischem Films.
Das einzige Hightlight ist der Gitarrist , der super in der Art von Michael Schenker spielt...("positiv forwards" wäre mal eine Referenz)
Das Vid. finde ich nicht so toll , aber die Gitarrenarbeit ist schon beachtlich.