FB für Musikfilm oder Clip?

Ich denke das es hier in erster Linie um die Musik geht und Fans dieser Musik( so wie ich) sind ganz angetan davon und geniessen zusätzlich noch ein Video das den Gitarerro zeigt der das Ding spielt.
Mal davon ab das es wie ein Übungsvideo aussieht (jaaa , ich kenn' einige) find' ichs geil gespielt.
Hats off
 
ja bin ich schon, aber so lauf ich auf der straße nicht rum
Warum? Isses in der Türkei nicht so üblich? :D
Sieht doch cool aus :)
 
Die Auflösung von dem Video ist ja ganz übel ^^
Mit was hast du es aufgenommen und wie hast du die Datei komprimiert?
Wmv 512bits oder oda sowas, wollte das es schnell geht ,beim rendern.
@NATZ du bist echt nuts;)
Ich finde die synchronisation sehr gelungen, im übbringen gefallen W.D. filme grade die alten sehr gut, eben wegen der klassischen Musik.
Das was du gemacht hast in sehr unorthodox für WD verhältnisse. Finde die Musik von dir auch sehr überzeugend zum Film. Womit hast du das zusammen geschnitten?
 
Mit dem Movie Maker. Da ist alles doch sehr begrenzt....aber für meine Ansprüche langt es. Wenn ich aber selbst ein Video filmen würde, wäre das Programm der absolute Horror. Die Effekte und anderweitigen Bearbeitungsmöglichkeiten kann man so ziemlich knicken.

Alte Walt Disney Filme finde ich auch um Längen besser! Man merkt einfach, dass da mehr Liebe drin steckt! =) Heute wird ja fast alles animiert...leider. Da lobe ich mir doch einen Miyazaki der wirklich abgeliefert hat ;)
 
Danke Profhoell
Mal davon ab das es wie ein Übungsvideo aussieht
das is richtiig man hat nur einen Take, da muss ma zeigen was einen zu Thema einfällt, klar macht ma da einige Fehler.
Optimal wäre natürlich wenn man was geplantes macht, mit ein paar usern von hier dann das zusammenscheidet. Aber wie begeistert man die Leute dazu, Instrumentalisten und Techniker gibtshier jede Menge, denk ma
 
Mein lieber octay , das siehst du falsch..ein Übungsvideo ist kein Video auf dem man übt , sondern eines nach dem man übt , fehlen nur noch die die angezeigten Nummern zu den Tabulaturen , oder Noten ond voila ...schon hat man ein Übungsviedeo...maaan das ist geil , das ist ähnlich wie dem Übungsvideo von Kee marcello (Live Gitarrist der "Final Countdown" Tour von Europe )
Ich wünschte ich könnte so die Bluesscales der Art runterreihern..:)
 
Wenn ich aber selbst ein Video filmen würde, wäre das Programm der absolute Horror. Die Effekte und anderweitigen Bearbeitungsmöglichkeiten kann man so ziemlich knicken.
das ist richtig, Movie maker scheitert schon beim synchronisieren. Es gibt schon gute Nachbearbeitungsprogramme. Allerdings wie du sehn kannst wird es noch jahre Dauern bis man als Anfänger sich in die Materie reinversetzt. Noch dazu wenn man keine Ausbildung als Fotograf hat.
Der mit dem ich zusammenarbeite in Grafik designer und sehr guter Gitarist kennt sich mit Fotgrafiern recht gut aus, nur zum video meinte er das is ne ganz andere Kunst.
 
Ich wünschte ich könnte so die Bluesscales der Art runterreihern..
Achsoo meinst du, da gibts im Youtube jede Menge davon. Was ich gespielt habe war überwiegend
A dur pentatonik, G dur / e moll pentatonic und D dur h moll auch pentatonisch.
Ab und zu mal n bischen chromaik im d dur bereich ,dananch naturel Moll in D .
Zum schluß arpeggios A moll G dur H moll statt d dur .
 
Achsoo meinst du, da gibts im Youtube jede Menge davon. Was ich gespielt habe war überwiegend
A dur pentatonik, G dur / e moll pentatonic und D dur h moll auch pentatonisch.
Ab und zu mal n bischen chromaik im d dur bereich ,dananch naturel Moll in D .
Zum schluß arpeggios A moll G dur H moll statt d dur .
Kein Latein bitte , ich spiele nur nach Gehör ;)
Auf jeden Fall , ....haste fein gemacht.
Ach ja ,ich hab' mein früheres Übungsvideo grad auf Youtube gefunden...daran (an das Intro) hat mich dein Spiel erinnert :)
-rYwoLW0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir grade das video von Kee Marcello reingezogen. Der Mann hat wirklich ne Hammer Spieltechnik, kommen noch dazu die Harmonien die er spielt. Im Grundprinzip bilden alle die Melodien aus den Chords. Jetzt kenne ich meine Schwachpunte besser, es ist die Spieltechnik.
Mit Harmoien habe ich weniger Probleme. Das heisst noch 10 Jahre üben :D
LG
Oktay
 
Nettes Video. Cool abgemetalt. Du bist ne coole Sau, octay :) :D
 
Octay, du bist wirklich ein verkanntes Genie. Aber so ist das nunmal im Leben. Ich finde die beiden Videos wirklich recht gut. Wobei ich für die Godzilla-Version auch eine zur Musik "passenderen" Hintergrund gewählt hätte. Aber die elektrische Variante ist vollkommen überzeugend.

Vielleicht ist hier jetzt auch der richtige Ort bzw. Zeit für die Präsentation des Promo-Videos der "Lichtarbeiter", an dem Du ja auch einen erheblichen Anteil hast ( http://lichtarbeiterblogdotcom.wordpress.com/ ).

Immerhin hast du ja die Grundkomposition für den Background geliefert, die ich dann mit Barbara gemeinsam weiterentwickelt habe. Ist ja auch im Songvoting unter Bosphorus Rainbow 2 ( https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5271/song.html ) in deiner Version gelaufen.

Die Videos, die ich auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen habe, habe ich übrigens mit dem Ulead Video Studio 10 gemacht. Mittlerweile ist Ulead an Corel verkauft. Momentan bin ich allerdings nicht mehr so sehr an Videobearbeitung interessiert und mache doch lieber mehr Sound.

Hier noch ein Video von ihr, wo wir die Musik gemeinsam gemacht haben.

http://vimeo.com/40005148
 
@slideede & Tindd
Danke euch für die Positiven Vibrations;)
Slidey , mensch da fällt mir grade ein ich muss dir noch die Midis raus suchen. die sind Gottseidank auf einer anderen Festplatte. Hab n neuen Rechner , muss erst mal mit win 7 zurecht kommen.
XP war schon super trotz all der Fehlermeldungen, aber die alten Programe haben immer gut funktioniert. wegen Ulead Video Studio 10, das meinte ich, da braucht man n anderes program
mit XP kommt man da nicht weit.
Wie gesagt ich freue mich immer drüber wenn jemand mit der Musik was anfangen kann, das genügt mir schon ;)
Danke euch beiden nochmals für die Nachbearbeitung.
LG
Oktay
 
Ich meine mir macht das schon Spaß mit Videos herumzuschnippeln, aber wenn man keine Kamera hat und eigene Aufnahmen machen kann, dann sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt und 'ne 20,--€ Web-Cam zähle ich eigentlich nicht unter den Begriff Kamera.
Vor allem ist mir die Synchronisation zwischen Bildern und Ton immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Was ich allerdings ganz witzig fand, war diese Animation zu "Mind Sweeper", die ich auch mit einem Ulead Programm für 3D Gestaltung gemacht habe.

&list=PL5EF465350CC8881C&index=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slideede mal n Feedback zu deinem clip.
Also die Musik finde ich Spitze mit deinen unverkennbaren Slides.
zum video es ist wirklich schwierig, das visuelle mit der Musik zu verbinden, wobei ich die thematik der Bilder schon passend finde. Schöner wäre es natürlich wenn mehr Abwechslung in den Bild Sequenzen wäre. So wie es Natz vorgeführt hat. Aber was solls, vielleicht sollte ich mich auch mehr auf die Musik konzentrieren. Seit es youtube gibt.... mit anderen Worten "Video killed the Radio Star"
zitat Hans Zimmer glaube ich wenigstenz :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben