Fast Track Pro M-Audio Problem (Hilfe)

wenn du dieses wochenende noch happy werden willst, würde ich dir vorschlagen:

a) du legst dein fast track pro in die ecke / gibst es nächste woche zurück / verkaufst das ding und nutzt wieder deine creative soundkarte

b) du nutzt ein anderes audioprogramm, z.b. http://reaper.fm , nimmst dir das handbuch von reaper zur hand, stellst den [g=12]asio[/g] treiber vom fast track pro ein, aktivierst das monitoring, recordest mono und legst los.

ansonsten geht das hier wahrscheinlich noch lange ohne ergebnis weiter. das fast track pro kannst du nicht 1:1 so benutzen wie eine creative soundkarte. "normale soundkarte" und "recording soundkarte" sind zwei verschiedene welten (z.b. weil man den windows mixer oft nicht mehr nutzen kann) - wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das aber kein problem mehr.
du brauchst den windows mixer und den kram aber auch gar nicht mehr mit ner recording karte - die lautstärken stellst du fast komplett am gerät ein. (verstärkung vom [g=116]mikrofon[/g], lautstärke vom kopfhörer und von den boxen, ...)

p.s.: das fast track pro unterstützt auch "direct monitoring", also "mithören ohne verzögerung" beim einsingen / einspielen - steht aber alles im handbuch vom fast track. siehe "MIX" regler:

http://scr3.golem.de/?d=0508/fast_track_pro&a=39665&s=3
 
bezüglich screenshots:

und wenn du überall (wo es nur geht) z.b. "linker kanal" auswählst: ist es dann eine mono-spur?

alternativ: handbuch fragen, wie man eine mono-spur aufnimmt? :)



Fazit: Es kann nur am Motherboard liegen, irendwas mit der sounkarte an board is falsch.

Fazit: sorry, aber das ist kompletter blödsinn...
 
Ok ich danke euch vielmals, ich werd das mit das "reaper" prog. mal cheken, und bescheid geben wie es gelaufen ist.

Peace :)
 
ob dann mono immer noch mono bleibt oder stereo wird in reaper? :D
 
ob dann mono immer noch mono bleibt oder stereo wird in reaper?


Ist das ein satz?






Danke Leute für eure hielfe, hab wieder dazu gelernt.

Also der fehler war, mono- wird erst nach Neustart des Adobe aktiviert!!
Durch einen zufall bin ich draufgekommen...
Jezt hab ich Win. XP und es funzt, supper


danke für die tipps ;)
 
ivmo schrieb:
Ist das ein satz?

Hhmmm wenn man sich den Olaf so durchliest ist es die konsequente Weiterfuehrung deiner Argumentation die darauf beruht das du keinen Schimmer hast was Stereo eigentlich ist.

Von daher : Ja, es ist ein Satz.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben