"Fantasy"-Mucke mit Dubstep-Elementen..

mfx

mfx

Registriert
23.06.16
Beiträge
2.132
Reaktionen
1.737
Punkte
7.738
Geht das prinzipiell klar?

http://soundcloud.com/unklang/stamina


Ist womöglich alles ein wenig unüberlegt, aber eigentlich geht mir da grad auch ein wenig der Elan aus...

Hat also von euch jemand ein Feedback für mich übrig? Tät mich sehr freuen... Danke im Voraus!
 
Also die Stelle ab 54 Sekunden schmeißt mich voll raus. Grundsätzlich hasse ich auch diese Pitch Riser Dinger die keinen Zusammenhang vom zum Rest haben. Das würde es für mich nicht brauchen. Das Intro ist sonst eigentlich ganz geil.

Danach werden wild Sounds abgefeuert, finde ich ganz gut für eine kurze Dauer. Dann könnte für mich aber noch etwas melodisches, 'herausstechendes' kommen. 2:25 würde sich da richtig gut anbieten. Das klingt irgendwie zurückhaltend, obwohl die Grundelemente passen. Aber das gewisse etwas fehlt mir hier.

Klingt alles wieder mal überragend gut. Dein Sounddesign und Mixing sind immer sehr gut. Sonst reißt es mich dieses mal nicht so mit wie deine anderen Lieder.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
da ich grundsätzlich keine ahnung habe von der musikrichtung, kann ich nur rein subjektiv beurteilen. der mix ist astrein. bass schön definiert und haut gut rein. der groove treibt. das gefällt mir. grundsätzlich ist das ganze sounddesign professionel und man merkt, du verstehst dein handwerk. ob ich es jetzt direkt als fantasy bezeichnen würde, weiss ich nicht. eher science-fiction. was man verbessern kann, hmm keine ahnung. für mich nichts. mag bestimmt den ein oder anderen dubsteb crack geben, der anregungen hat. ich komm aus ner anderen sparte und finde das so vollkommen. eine visuelle untermalung in form eines videos wäre wahrscheinlich noch ein i-tüpfelchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ja, gute Kritiken hier. Finde beide berechtigt. Intro trifft sehr meinen Geschmack. Diese Dubstepkick voll auf die Zwölf ist nichts für mich, da wäre etwas housiges schon eher meine Sache. Das schwebende Outro wäre wieder etwas, was mich mitnimmt. Warum nicht diese schwenden Element öfter und früher im Track verbauen? So als Kampf der Elemente? Nur so als Anregung...

eine visuelle untermalung in form eines videos wäre wahrscheinlich noch ein i-tüpfelchen.
Ja, finde ich auch. Generell könnten Bilder den Track bereichern.
 
Hi,
also ich find es geil so wie es ist.
Mir wurde beim Hören nicht langweilig.
Es gibt zwar jetzt keinen Part, der wirklich hängenbleibt, aber schon alleine diese ganzen einzelnen Elemente, die da herumschwirren und die Drums/Toms etc. lassen einen immer dranbleiben.
Sehr cool.
Mich würde echt mal interessieren, wie Du die ganzen Sounds machst.
Klingt alles wirklich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Klingt schon cool und handwerklich 1A. Mir fehlt allerdings eine markante Melodie, etwas was wirklich im Kopf hängen bleibt. Eben so EDM mässig, was dann in Dubstep umschlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Danke für eure Feedbacks.
Ich seh schon, ohne prägnante Melodien kommt man bei euch nicht weit. ;)
Mal schauen, ob ich ich irgendwi noch einen Hintergundakkord setzen kann. :p

@Realist:
Meinst du allgemein "Sounds", oder irgendwas bestimmtes.
Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass da viel gelayert und meistens auch recht bald als Audio gerendert wurde (womöglich ein Grund, weswegen ich mich melodietechnisch selbst ein wenig limitiert habe).
Die flächigen Sounds sind diverse Pads und Arps gelayert. Größtenteils Massive, Zebra2 oder Camel Alchemy. Bissl was automatisiert oder zum Teil auch ausgeschnitten, frequenz- und M/&S-technisch verteilt.
Bässe wurden als Audio einfach nochmal massiv processed, gechoppt und geschoben, wie es mir letztendlich am besten gefallen hat.
Bin ja nun auch kein Dubstep-Kenner, aber hatte eben mal Bock diese Mixtur auszuprobieren...

Und falls Fragen kommen: Ich hab in den Limiter hineingemischt und hatte keinen Reverb auf dem Masterbus.
 
ob ich es jetzt direkt als fantasy bezeichnen würde, weiss ich nicht. eher science-fiction.

Das ist übrigens ein guter Punkt. Projektarbeitstitel war die ganze Zeit "Retro-ScriFi-Dubstep", weil da ursprünglich so ein lustiges gephasertes Oberheim-Pad drin hatte, was in mir die Assoziation weckte. Aber nachdem ich das rausgenommen hatte, war ich mir auch nicht mehr sicher, ob es überhaupt noch als SciFi durchgeht... daher auch die vorsichtigen Gänsefüßchen bei "Fantasy"..
 
Und falls Fragen kommen: Ich hab in den Limiter hineingemischt und hatte keinen Reverb auf dem Masterbus.

smil47eddbf734a1f.gif


Meinst du allgemein "Sounds", oder irgendwas bestimmtes.

Ich meinte so allgemein. Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ich finde das Stück gut so wie es ist. Da ich auch nicht vom Fach bin, habe ich mir einige der Top 10 bei Beatport angehört. Das einzig was mir dabei aufgefallen ist, die meisten gehen mehr auf die 12. Ich denke aber nicht das es nötig ist. Das scheint da schon fast ein Wettlauf zu sein. Da gefällt mir Dein Stück besser. Und unter den Top 10 gibt es einige mit weniger melodischen Elementen. Falls Du dann doch noch was daran machst, freue ich mich natürlich drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Danke Digga...äh, digi. ;)
Bin beeindruckt von dem Aufwand, den du mit der Beatport Top10 betrieben hast. Das hab nicht mal ich gemacht...
Inwiefern sind dort die Tracks mehr auf die 12? Lauter, punchiger oder einfach nur krachiger/zerriger?
Meine Wellenform sah jetzt schon übel genug aus, da hab ich jetzt auch nicht weiter zugegeben.
Könnt mir auf jeden Fall vorstellen, dass bei deren Nummern wesentlich mehr Crash- und Noise-Action abgeht, da hab ich es eher gediegen angehen lassen...
 
Wie immer ein 1A* produzierter Track, bei dem wie immer die Main Vocals fehlen. mfx, man, das sind alles Hit-fertige Produktionen die du ablieferst, wo nur der Sänger / die Sängerin fehlt. Mach mal was da draus!!! Du haust hier einen Rohdiamanten nach dem anderen raus und weigerst dich jedes mal, das Element hinzuzufügen was - in my humble opinion - einen amtlichen Track draus machen würde. Ich fänds so geil mal im Radio neben den Aviciis und Biebers mal den mofox zu sehen :) :)
 
Mensch Moduma, ich kann doch gar nicht singen. :D
Ja krass, das mit dem Gesang hab ich konkret bei dieser Nummer gar nicht so gesehen. Vermutlich weil mir da auch der nötige Abstand fehlt, und die Entstehung meiner Sachen meist etwas wirr und unkoordiniert ist...
Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich will ja auch nix dafür bezahlen. Und einen Text braucht man ja auch, meist hab ich bis 3 min vor Upload nicht mal einen Songtitel. *hust*
Ich wüsste auch gar nicht wohin mit dem ganzen Ruhm. Eigentlich wollte ich noch ein paar übrige Skizzen wie bisher fertig machen und mir dann ein neues Hobby suchen. :D

Besten Dank jedenfalls für dein erbauliches Feedback! ;)
Singst du?
 
Herzlichen Glückwunsch, Du bist im Recall! :D
 
Prima, dann haben wir die Bremer Stadtmusikanten ja fast komplett.
Ich zieh dann schon mal das Eselskostüm an und geh auf der Straße Werbung für uns machen..
smil47eddc1c60e46.gif
 
Eh ich habe mir die Nummer gerade mal auf der großen Anlage reingezogen. Alter knallt das rein! Und da ist für mich null Unterschied in Qualität oder Musikalität zu zum Beispiel Skrillex o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Echt? Cool, sowas höre ich natürlich gern.
Ich war aber auch stets bemüht, muss ich sagen..
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Knallig und flashig, aber für mich fehlt's letztlich an Musik; es ist mir zu viel Strohfeuer, was da passiert.
Man hat immer Feuerwerk für den Augenblick, aber alles, was zu verfolgende Bögen sein könnten, sich entwickelnde Linien, spielt sich wenn dann im Mix weit weg im Hintergrund ab.
Soweit ich sie kenne, sind Skrillex-Stücke recht Song- und Hookline-orientiert, der Vergleich kann also nur das Technische betreffen.
Für mich also zu sehr reizüberflutende Technikdemonstration. Vielleicht würde ein anderer Mix schon reichen, um das zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben