"Fantasy"-Mucke mit Dubstep-Elementen..

Danke Digga...äh, digi. ;)
Bin beeindruckt von dem Aufwand, den du mit der Beatport Top10 betrieben hast. Das hab nicht mal ich gemacht...
Inwiefern sind dort die Tracks mehr auf die 12? Lauter, punchiger oder einfach nur krachiger/zerriger?
Meine Wellenform sah jetzt schon übel genug aus, da hab ich jetzt auch nicht weiter zugegeben.
Könnt mir auf jeden Fall vorstellen, dass bei deren Nummern wesentlich mehr Crash- und Noise-Action abgeht, da hab ich es eher gediegen angehen lassen...

Als Dj ist das noch die einfachste Übung, ein paar Referenzstücke anzuhören. Mit der 12 meine ich alles. Einige sind lauter, einige punchiger oder auch krachiger und zerhakter.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-09-11 um 09.09.54.png
    Bildschirmfoto 2016-09-11 um 09.09.54.png
    363,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: mfx
Hihi, lustiges Bild..

Danke euch beiden für die Rückmeldungen.

@Hyp:
Ja, da hab ich vermutlich mehr gewollt, als ich letztendlich gekonnt habe.
Ich werd versuchen mich zum nächsten Mal zu steigern.

@digi:
Achso. :)

• Danke
Reaktionen: Hyp
Klingt wie erwartet auf hohem Niveau, sehr typisch "Ornamental" mit viel Detailarbeit, aber eher wenig Fokus auf was Hookigem. So vom Arrangment klingt immer 100% vollgepackt ohne Pausen, außer ich hab was beim schnellen Durchhören verpasst. Der Sound klingt in den Tiefmitten recht ausgedünnt, wodurch sich eine bestimme eher schlanke Klangästhetik ergibt. Manchmal wärs cool, wenn alles Pause macht und nur ein Leadsynth spielt. Ist aber auch viel Fleißarbeit dabei mit den ganzen Bassynthgeschichten etc., oder gibt es die fertig zum Abfeuern? Hauptsache, du hattest Spass das zu schrauben. Wie gesagt, wie immer cool, aber der Klingglökchen Kidsfaktor ist nicht ganz da. :)

Diese ganze Beat-Gewummse find ich cool. Hab mich immer gefragt, wie man sowas hinbekommt, also mit welchen Techniken ;-)
Tonal fehlt mir was. Der Beat drückt ja mächtig in den Vordergrund, so dass keine wirkliche Melodieführung erkennbar ist. Das könnte man mit Gesang oder einer definierten Instrumental-Melo ergänzen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: mfx
Habt Dank für euer Feedback! :)

Ist aber auch viel Fleißarbeit dabei mit den ganzen Bassynthgeschichten etc., oder gibt es die fertig zum Abfeuern? Hauptsache, du hattest Spass das zu schrauben.

Nee, ist schon alles mehr oder minder selbst gemacht. Und es war nicht immer ganz leicht..

@Spaß ... naja, irgendwann halt nicht mehr so. :D Aber ich wollte die Idee nicht ganz aufgeben.
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es nach wie vor gut und stehe auch dazu, sonst wäre es wohl sicherlich nicht erst soweit gekommen.
Ich hab eben vor allem Spaß an so marginalem Klanggeschiebe, was eh keine Sau heraushört. "Melodien" gehen mir eher schnell mal auf'n Keks, hehe..

@Tiefmitten ... das kann gut sein. Mein Wohnzimmer ist akustisch unbehandelt, da bin ich in diesen Frequenzregionen immer ein wenig übervorsichtig.