Prog House mit Dubstep-Elementen 130 BPM

JackB

JackB

Registriert
14.06.09
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
44
Hi,

arbeite gerade an einem Remix zu 3LAU - How You Love Me, der sich, wie der Titel schon sagt, eher im Progressive House Tempo befindet, jedoch auch Dubstep Elemente besitzt.
Hab mich hier an "Strangers" von Seven Lions und Myon & Shane 54 orientiert. Finde diesen Stil unheimlich schwer zu produzieren, dementsprechend bin ich auch noch weit nicht zufrieden, gerade wenn ich meinen Track dann wieder mit "Strangers" vergleiche.

Mir gehts vor allem um den Drop.
Das Arrangement steht grob, werde ich noch ausbauen. Das Mixing gefällt mir auch noch nicht so, ist halt immer so ne Sache...wenn da jemand spontan Tipps hat freu ich mich auch :)

In "Strangers" ist der "Dubstep"-Drop ja ziemlich komplex mit sehr vielen Elementen. Wie kann ich mich da noch verbessern? Bin z.B. mit dem Main-Chord-Sound noch nicht zufrieden, der klingt bei Seven Lions doch um einiges fresher und on Point. Auch die Drums taugen mir noch nicht wirklich.
Insgesamt klingt mein Drop für mich im Vergleich auch noch ein wenig schleppend (beide 130 bpm), gerade bei der Stelle mit den 3 kurzen gefilterten, abgehackten Chords z.B. bei 1:02.

https://soundcloud.com/jakobbrunner/3lau-how-you-love-me-jakob-brunner-unofficial-remix/s-ffJea

Würd mich über Tipps von euch freuen.

Gruß
Jakob

EDIT: Konnts leider nicht direkt einbetten, weil ich den Track erstmal auf private lass.
 
Tips kann ich dir keine geben, nur meinen Höreindruck auf billigen PC-Tröten schildern.
Und der ist richtig gut!

Ich finde nicht nur, dass das schon sehr professionell klingt, sondern habe richtig Spaß beim Hören!

Klar, es ist Mainstream-EDM, aber gut gemacht, immer gerne!

LG
 
Danke dir! Freut mich!

Bin weiter offen für Tipps :)
Möchte den Track schon noch verbessern, mit der jetzigen Version bin ich noch nicht zufrieden.

LG
 
Hallo JackB
smil451c71f7edf7c.gif




Finde auch, dass dein Track sehr gut klingt! Ich hätte den Drop bei 1.00 etwas mehr raus kristallisiert. ev. Mit Distorsion ne steile Automation damit der lang gezogene Synthie mehr start Power hat.

Grüsse
 
Ich find das ziemlich gut. Das einzige was fehlt ist Bass. Der ist viel zu dünn. Eine Bassdrum ist ja kaum auszumachen. Auch ist der "ruhigere" Teil genauso laut wie der "Power" Teil. Der geht daher nicht mehr so gut auf. Evtl. den ruhigen Teil 2 db leiser machen?

Die Vocals sind cool! Wer hat die gesungen?
 
Danke euch! :)

Habs jetzt nochmal überarbeitet: Mehr Bass, lautere Kick, größerer Unterschied zwischen ruhigerem Teil und Drop, paar reversed Snares und noch ein Zwischenteil und ein Outro (wobei ich mir bei denen noch nicht so sicher bin..)

Passt das Mixing jetzt im großen und ganzen?
Und habt ihr noch Tipps?

https://soundcloud.com/jakobbrunner/how-you-love-me-rmx/s-Jhy0p

LG
 
Ich finde du hast den Bass jetzt ziemlich breitbandig angehoben, ich schätze mal bis in die 200Hz Gegend. Dadurch entsteht ein bulliger, dumpfer Gesamteindruck. Ich würde bei diesem Track erst unterhalb 100Hz (circa) anheben, und dafür schön komprimiert. Dadurch bleibt der Gesamtklang heller und offener. Ist für die Mucke auch so der erwartete Sound sag ich mal.
 
Ja Frequenzgang find ich jetzt ganz gut, allerdings ist der A-Teil immer noch zu laut im Vergleich zum B-Teil, da ist power/lautheitsmäßig gar keine Steigerung spürbar (sollte aber so sein finde ich).
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
2K
Virtualex
Virtualex
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben