Fame PCI - Soundkarte

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fame PCI - Soundkarte gemacht? Ist sie der M - Audio 24/96 ähnlich?
 
Jepp, die Karte basiert nach meinen Infos auf der Terratec...
 
Ist eine Terratec. Ich hab'se grad als Dreingabe bekommen.
 
Ich brauche eine günstige Karte für einen 2.Rechner. Dachte da eigentlich an die M - Audio 24/96. Die Phase 22 steht ja in direkter Konkurrenz.
Diese Fame - Karte ist ja noch günstiger, läuft die stabil ( Treiber etc. )?
 
Keine Ahnung, ich hab sie ausgebaut, weil ich am PC nur'n Motu 828 nutzen will. :D
 
Ja, sie läuft stabil.... vom Hörensagen. HipHopMacher kann dazu mehr sagen.

Der Vorteil im Vergleich zur M-Audio 2496 sind die symmetrischen Anschlüsse.
 
Ich benutze die Karte schon lange und bin total zufrieden damit !
Die Latenzzeit ist niedrig und sie war problemlos zu installieren.
Die Eingänge sind außerdem rauschfrei.

Ich habe nur leider das Problem, dass ich bei z.B. Winamp (oder WMP) wenn ich einen Song höre und dann auf einen anderen Song wechsel ohne das Programm zu schließen manchmal alles etwas verzerrt ist. Habe mir mal sagen lassen, das hängt mit der Herz-Zahl zusammen oder so... naja, mittlerweile lasse ich Alle Anwendungen außer [g=539]Cubase[/g] über meine Interne Soundkarte laufen.

Ansonsten super Soundkarte, wenn man einmal die richtige Einstellung gefunden hat, gibt´s damit sonst keine Probleme.
 
auf deine Frage ob sie stabil läuft (sry, hatte ich vergessen)...

Hatte bei mir mal die Latenzzeit zu niedrig eingestellt und dadurch ist sie bei Aufnahmen immer abgestürzt (ich glaube nach 52Sek.) aber wie schon gesagt, wenn man einmal die richtige Einstellung hat....
 
Diese Karten anständige symmetrische Anschlüsse.
Für das geld kann man nichts falsch machen.
Ein Bekannter hat sich gerade die Swissonic TS22 geholt.

Man lässt nicht Winamp laufen, während man mit [g=539]Cubase[/g] arbeitet...
 
Man lässt nicht Winamp laufen, während man mit [g=539]Cubase[/g] arbeitet...

Vom Zweck und Nutzen 'mal abgesehen, hat die M - Audio 24/96 damit kein Problem.
Woran liegt es?
 
Am [g=12]ASIO[/g]-Standard.

Man lass ja auch nicht beim Fernsehen das Radio laufen.
 
Teratec Phase 22 = Swissonic TS22 = Terrasoniq TS22 = Fame MS 2x2
Die Karten unterscheiden sich in der Hauptsache durch den verbauten Soundchip, der von VIA oder CirrusLogic stammen kann oder mit einem "Terratec Producer"-Aufkleber versehen ist.

>> Wie komme ich an die Treiber?

http://www.musonik.com/downloads/
ftp.terratec.de
 
>> Diese Terratec als Bulk Version ist günstig

Da würde ich mich aber erst mal genauer informieren........

"Achtung! Es handelt sich hier um eine BULK Version!
Im Lieferumfang ist nur die PCI Karte enthalten !!!"

....sonst suchst Du Dir nachher nen Wolf nach der Peitsche.

Im Übrigen ist das keine "günstige Bulk-Version", sondern ein ausgelaufenes Modell von gestern.

Terratec Producer als Produzent der Karte gibts nicht mehr, den Bereich hat jetzt eigenständig Musonik übernommen, und die machen die Phase 22 unter dem Namen Terrasoniq als TS22
 
Danke für die Infos.
Gibt es denn Unterschiede bei den Soundchips?
 
Schwer zu sagen.
Da die Karten aber alle mit den gleichen TErratec-Treibern laufen, dürften sich die Chips eigentlich technisch nicht unterscheiden.
Ob sie qualitativ unterschiedlich sind, dürfte kaum einer ne Aussage dazu machen können, weil man die Karten dazu parallel vergleichen müsste...

Am ehesten kannst Du das rausfinden, wenn Du Dir die technischen Unterlagen zu Gemüte führst....
 
Ich habe mich jetzt doch für die M - Audio 24/96 entschieden. Die kenne ich, läuft einwandfrei und problemlos. Da weiß man, was man hat!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben