Fader-Controller für Cubase

  • Ersteller Anakiny
  • Erstellt am
@oati

Also nur um alle Klarheiten zu beseitigen: :)

Die QCON pro tut was sie soll? (Also die Fader regeln die Lautstärke e.t.c)

Ich bin leider schon zu müde deine Vorherigen Posts durchzugehen drum verzeih mir bitte das ich unverschämt Frage: Was ist dein Problem?

Ich geh jetzt mal davon aus das die QCON tut was sie soll, und dass das mit den MIDI-Monitor nicht hinhaut:

1) Mach mal bei Geräte-Konfigurieren / Mackie-Control bei "MIDI-Eingang" (wo jetzt laut deinen oberen Screenshot "ICON -QCON pro V1.09" steht auf: "nicht zugewiesen" (wie Beatback uns schon hingewiesen hat)

2) Erstelle eine MIDI-Spur, wähle beim Eingang deine QCON, und stelle den Kanal auf (von wahrscheinlich 1) auf "alle" ( sonst wird dir der MIDI-Monitor alles auf Kanal 1 anzeigen wenn er auf 1 steht...)

3) geh auf MIDI-Insert-Effekte, insertiere einen "MIDI-Monitor", beweg einen Fader (ich hab den 1. genommen) von unten nach ganz oben, und klick anschließend im MIDI-Monitor ganz unten auf "Export"...


Ich hoffe dass dir das weiterhilft... Bin auch schon gespannt warum jetzt bei dir normale CC angezeigt werden.


LG
 
Die QCON pro tut was sie soll? (Also die Fader regeln die Lautstärke e.t.c)

Ja, es tut was es soll. Ich war nur verwirrt, weil mir der Midi-Monitor eben nur 7-bit Nachrichten anzeigt. Aber es liegt ziemlich sicher an meiner Vorgangsweise.
Werde es am Abend nochmals mit deiner Beschreibung versuchen - dankeschön.

Lg,
Markus
 
1) Mach mal bei Geräte-Konfigurieren / Mackie-Control bei "MIDI-Eingang" (wo jetzt laut deinen oberen Screenshot "ICON -QCON pro V1.09" steht auf: "nicht zugewiesen" (wie Beatback uns schon hingewiesen hat)

2) Erstelle eine MIDI-Spur, wähle beim Eingang deine QCON, und stelle den Kanal auf (von wahrscheinlich 1) auf "alle" ( sonst wird dir der MIDI-Monitor alles auf Kanal 1 anzeigen wenn er auf 1 steht...)

3) geh auf MIDI-Insert-Effekte, insertiere einen "MIDI-Monitor", beweg einen Fader (ich hab den 1. genommen) von unten nach ganz oben, und klick anschließend im MIDI-Monitor ganz unten auf "Export"...

Hab das jetzt genau so gemacht, wie du schriebst. Allerdings ohne Erfolg. Auf diese Art empfängt der Midi-Monitor bei mir überhaupt nichts.
Aber ist ja nicht so schlimm. Wie du schon sagtest funktioniert bisher ohnehin alles so wie ich mir das vorstelle. :)
Ich dachte nur, dass ich vielleicht bei der Einbindung einen Fehler gemacht habe und wollte dem deshalb nachgehen.

Lg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben