Fabfílter Simplon

J

Julsz

Registriert
05.04.09
Beiträge
395
Reaktionen
0
Punkte
544
Hi, ich habe des öffteren von ein paar leuten gehört, dass man mit den falbfilter Pugin wie z.B. Volcano coole Minimal Sounds kreiren kann was das Sound Design angeht. Was sagt ihr dazu sind die wirklich so nützlich oder kann man eine solchen Sound auch mit herkömmlichen Filtern hinbekommen?
Lohnt es sich den Fabfilter Simplon zu kaufen und vielleicht noch den Fabfilter one als Synth oder soll ich lieber doch zu der teureren variante greifen wie z.B. den Volcano???
Getestet habe ich diese plugins schon wollte nur mal eure Meinung dazu hören.

Freu mich über jede antwort
 
Fabfilter ansich hat einen qualitativ sehr sehr hohen Standard!
In all ihren Plugins.

Trotzdem sind gerade [g=43]Filter[/g] etwas überbewertet. Die gibts in ausreichender Form in jedem Sequenzer. Auch massenhaft Freeware ist vorhanden.

Zudem braucht man ja kaum externe [g=43]Filter[/g], wenn die eigenen [g=365]Synthesizer[/g] schon hervorragend bestückt sind. Fabfilter st da mit Sicherheit mit dem "One" ganz vorn mit dabei. Aber auch andere "simple" Basssynthesizer sind knochig bis trocken, und damit super für Minimal geeignet.

Ari
 
Ersteinmal danke für tolle auskunft Ari;-)!Also kann man sich schon den One kaufen ohne damit große Verluste zu machen? Naja einen markel hat das teil ja, er besitzt nur einen Oszilator.

Was machst du eigentlich für Musik, dass du dich in sochen Sachen gut auskennst Ari?
 
also kann man sich schon den One kaufen ohne damit große Verluste zu machen?

???man kauft sich doch nichts um verluste zu machen!!! :D
 
Naja einen markel hat das teil ja, er besitzt nur einen Oszilator.
Das ist kein Nachteil! Wer hat dir das erzählt? Er lügt!!! ;)

Wenn dir das zuwenig ist, dann nimm die Twin-version.
Aber One ist nunmal One! Trocken, roh, böse, rau, knarzig, minimal.

Ari
 
Es hatte mir keiner gesagt, dass es ein Nachteil sei wenn ein Synt nur einen Oszilator hat aber somit hat man halt ein paar Einbusen was die Flexibilität und Sounddesigns angehen.

Hab mir den One jetzt auch mal bestellt.Über den Twin hab ich auch schon nachgedacht aber bei den bin ich mir noch nicht sicher ob ich da durch die ganze Technik steige also erstmal zum erlernen den One.
 
Hab mir den One jetzt auch mal bestellt.
Damit hast du auf alle Fälle nichts falsch gemacht.
Dafür hast du dann bald einen der phättesten einfachen [g=365]Synthesizer[/g], die es überhaupt gibt, auf der Platte!

"Simply the Best"
:right:

Ari
 
Das freut mich zu höre, sag mal gibt es da eigentlich auch die möglichkeit die [g=43]Filter[/g] des One auf auf Signale zu Routen die nicht aus dem One kommen?
 
Nein.

Dafür gibts ja dann den "Simplon".
Da ist das [g=43]Filter[/g] extrahiert.

Ari
 
Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht.

Sag mal bekommt man mit dem One vielleicht auch solche bässe hin?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung.
Youtube is bei mir im Büro gesperrt. :D

Ari
 
Haha, du bist ja einer biste auf der Arbeit und lungerst hier rum....kenne ich irgendwo her.
 
falsch!

Ich arbeite HIER,
und lunger auf der Arbeit rum! ;)

ein kleiner aber feiner Unterschied.
:D

Ari
 
Das ist geil, so nen job hätte ich auch gern;-) was machst du denn genau wenn man fragen darf ( Berufsbild)?
 
Nein. Darfste nicht. :jawohl:
 
>>>
was machst du denn genau wenn man fragen darf ( Berufsbild)?
<<<

N:
Lunger-Facharzt
 
Na gut, dann halt nicht!So ich werd mich dann mal langsam aber sicher aus dem Staub machen, muss gleich zum Sport und danch Musik machen, hab nämlich Wochenende ab heute und hahahaaaaa...

Also bis denn Ari und halt die Ohren steif:)
 
Ich bin gelernter Verfahrensmechaniker Glastechniker;-) und duuuuuuuuuuu?
 
Hey, hab heut schon meinen Fabfilter One bekommen, gestern erst bestellt und heut war schon die Post da, so schenll hab ich noch nie was nach Hause geliefert bekommen 1A Service und zufrieden bin ich damit auch alle mal.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben