FabFilter Saturn für 52,24usd mit dem Code FORUM

... Und im Songkontext hört man diese filigran nachmodellierten Details eh nicht mehr raus...

Da fällt mir ein, man kann das menschliche Ohr sehr gut hinters Licht führen ;)

Vor Jahren auch ne Nummer aufgenommen, und die Bläser waren ne Mischung aus mittelmäßigen Libraries, Solo gehört, wüürrg.
Im Songkontext war es auf einmal mittelmäßig, um dann noch etwas Lebendigkeit reinzubekommen, haben wir Sängers Bläser mit dem Mund nachgeahmt, war super lustig, und etwas den Libraries beigemischt, klang es dann doch schon lebendiger mit gutem MIttenspektrum :D
 
@whitealbum :
:eek:
:p
:D
Coole Story... :right:

Aber auch andersrum:
MP3.
(per Algo was weggenommen, was andere nicht mal raushören würden...) ;)
 
Also zu kompliziert finde ich den Saturn mit Sicherheit nicht, der ist sehr einfach gehalten. Ich finde nur das die verschiedenen algos einfach nicht gut klingen. Weder subtil noch brachial eingesetzt.
 
Ich komm mit Saturn nicht gut klar, 1000 Möglichkeiten aber wenn ich dann die Spur
mit einem einfachen Free Plugin wie Saturation Knob von Softube Vergleiche gefällt mir das immer besser.
Vielleicht habe ich es auch noch nicht ganz verstanden....

Ich finde Saturn auch nicht gut und ich hab mich echt durch alles durch getestet. Mein Favorit ist trash2 von izotope. Kann mehr und das auch besser imho. Saturn ist irgendwie flach und leblos im Vergleich.
Merci!
Wie ich das sehe, gibt es nicht viel was Saturn kann, das Trash nicht auch kann. Ich denke, beim momentanen Preis gibt es da nicht viel zu überlegen. Trash sieht fummeliger aus... sollte aber handelbar sein :)
 
Ich komm mit Saturn nicht gut klar, 1000 Möglichkeiten aber wenn ich dann die Spur
mit einem einfachen Free Plugin wie Saturation Knob von Softube Vergleiche gefällt mir das immer besser.
Vielleicht habe ich es auch noch nicht ganz verstanden....

Ich finde Saturn auch nicht gut und ich hab mich echt durch alles durch getestet. Mein Favorit ist trash2 von izotope. Kann mehr und das auch besser imho. Saturn ist irgendwie flach und leblos im Vergleich.
Merci!
Wie ich das sehe, gibt es nicht viel was Saturn kann, das Trash nicht auch kann. Ich denke, beim momentanen Preis gibt es da nicht viel zu überlegen. Trash sieht fummeliger aus... sollte aber handelbar sein :)

trash ist definitiv fummeliger, kann aber viel mehr. hat mehr algos, hat mehr zusaetzlichen kram, ich glaube das ist auch der grund warumd as Ding nicht ganz so beliebt ist. ist einfach etwas komplex. Aber durchschaut man schnell, aber das kann schon abschrecken. Ich hab den damals fuer sehr guenstig mit zwei Erweiterungen gekauft, das Paket wird wahrscheinlich auch das sein auf welches du abzielst. Ich meine mich sogar daran zu erinnern dass das Teil Impuls responses laden kann...... weiss aber nicht ob ich mir das evtl. nur einbilde, da ich mit der Funktion nicht arbeite.
 
Thanks @Schlumpfpeter
Trash2, habe ich ja auch, ganz vergessen, und schon hat sich der Thread wieder gelohnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ozone 8 in einem All You Can "Verbieg""-Bundle extrem günstig bekommen.
Und als ich Trash las, dachte ich mir, ich mach doch keinen Trash :D
 
Habe Trash auch aber die Verzerrungen sind oftmals zu viel, mit dem dry wet regler kann mans
relativ brauchbar anpassen aber viele Presets hauts dir regelrecht um die Ohren bei probehören.

Vielleicht muss ich mir mal die Erweiterungen ansehen...
 
Habe Trash auch aber die Verzerrungen sind oftmals

Man tut gut daran, die Presets nach eigenem Gusto zu modifizieren, Trash kann auch filigraner.
Genau das ist der Punkt. Die presets sind sehr gut und auch sehr sehr unterschiedlich in der Lautstärke, was sie quasi sehr ungut macht, zumindest zum durch zappen.

Sobald man aber selber dreht geht die Sonne auf. Man muss halt wissen an welchem Regler, da geht noch viel mehr als nur wet/dry.

Aber die presets hätten die wirklich mal angleichen können, vong Laubheit her...
 
Hatte Trash gar nicht so auf dem Schirm. Gibt es gerade bei iZotope direkt - im Paket mit Iris - für $49 zusammen!
Finde es jetzt auch nicht mehr

Edit: Bei Audio DeLuxe gibt es das Bundle noch
Also an Österreicher verkaufen die es nicht
Ah, man muss auf das Banner mit den Black Friday Deals clickern ;)
https://www.izotope.com/en/store/deals.html?utm_campaign=2018.11EBF&utm_content=izositewidebanner
 
Mag sein müsste man sich wie mit allem länger damit befassen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben