Mach mal bitte. Mich würde schon sehr interessieren was du unter "dem Sound" verstehst.
Es ist bei mir halt schon ´ne Weile her... ...letztendlich haben mir die verschiedenen Algorithmen alle nicht gefallen - also das, worauf es letztendlich ankommt. Es klang immer leicht bedeckt, alles andere als "edel". Es hat eine Grundcharakteristik, die mir nicht zusagt. Irgendwie rauschig, flach und ohne Leben - zumindest für ein so teures Plugin.
Mit globalem Dry/Wet, Multiband, unabhängiger Kontrolle über den Frequenz- und den Zeitbereich, 16 verschiedenen Ausgangsalgorithmen die sich verbiegen lassen bis der Arzt kommt, Modulation sowie zusätzlich zu L/R noch M/S-Fähigkeit sind alle Möglichkeiten offen.
Sag´ ich ja: Das Teil ist ´ne Waffe.
Außerdem hab´ bisher nirgendwo sonst ein Plugin gesehen, welches so einladend und trotz der Komplexität so übersichtlich ist.
--------
Aber es nützt ja alles nichts... ...ich meine, ich bin nun sicher nicht berühmt für superben Sound, aber meine Plugins suche ich mir doch nach passender Soundqualität aus.
Für Sättigung TubeAmp von voxengo, Mlimiter, VintageWarmer und selten mal IVGI. Wenns mal in Richtung zerren/zerstören gehen soll, dann MWavefolder und auch hier MLimiter. Gerade mit den beiden melda-Plugs kann man Dinge anstellen, die mit dem Saturn mMn absolut nicht gehen. Die klingen für mich wie "echt".
Wenn schon ein MultibandSaturator her soll, dann Maul. Besitze ich nicht, aber der ging schon eher in eine mir gefällige Richtung. Oder der Ohmicide ( hieß so glaube ich ) - digitale Distortion at it´s krassest.
EDIT:
Aber ich will hier niemanden bekehren...
Ich kann ja hier nur von meinem persönlichen Empfinden schreiben und will auch meinerseits niemanden überzeugen. Ist mir ja letztendlich völlig Latte, wer welches Plugin gut findet oder benutzt. Es ist ein Austausch hier und man kann hoffentlich problemlos über etwas so unwichtiges wie Plugins reden.