Fabfilter Pro-L

• Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Reaktionen
1.513
Nachdem's hier ja meines Wissens ein paar Fabfilter-Fans gibt: ;)

FabFilter releases Pro-L limiter plug-in
Top-quality, feature-packed limiter plug-in
Following the highly acclaimed Pro-C compressor and Pro-Q equalizer, we now expand our line of professional mastering and mixing plug-ins with the introduction of FabFilter Pro-L: a top quality, feature-packed limiter plug-in suitable for both mastering and mixing. Pro-L delivers sophisticated limiting algorithms, highly accurate metering, linear-phase oversampling and dithering, and above all, the uncompromising sound quality and innovative interface design that you've come to expect from FabFilter.

http://www.fabfilter.com/news/2010-10/
http://www.fabfilter.com/products/pro-l.php

screenshot_pro-l_full.jpg

Liebe Grüße,

kickback

Ich teste das Teil gerade, klingt sehr clean und edel. Der beste Limiter, den ich bis jetzt gehört habe.

Neigt, im Gegensatz zu anderen Kandidaten, erst sehr spät zum Pumpen oder Verzerren, das Ding hat "Eier"!:D

Viele gute Presets für Summe und Einzelkanäle, dazu eine selbsterklärende Bedienung. Der Einsteiger( Ich ) muss im Grunde gar nicht an Attack-und ReleaseTime rumschrauben, sondern hält die Alt-Taste gedrückt, schiebt den Gain-Regler bis zur Artefakt-Grenze hoch, holt die dBs am Output wieder auf und ab dafür! Wenn Fabfilter hoffentlich 'ne Weihnachtsaktion starten, hol ich's mir.....

Gibt's eigentlich einen deutschen Händler zum "Old-School"-Kauf?

Isja schon einige Zeit her ;)

2daeeffa11.jpg

ich habe ihn selbst noch nicht getestet. mit welchen limitern hast du verglichen?
Ich kann nicht für Horst sprechen..., :D
aber ich hab ihn gerade gegen den Sonnox im Rennen.

Attack/Release sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber schön langsam komm ich rein.

Für schnelles ich-mach-lauter zum Hörprobe rausschicken mit Standardsettings ist er mir bis jetzt fast ähnlich sympatisch

Aktuell mit dem bereits erwähnten Sonnox und dem Brainworx BX XL. Aus Erfahrunswerten mit dem Waves L2/3 und als Wundertüte mit dem Slate FX-G.

Den Brainworx finde ich vom Konzept und der Bedienung überragend. Ich mag Brainworx/SPL, deren Attitüde und Support. Habe 3 Tage gekämpft, die XL Sättigung mal mehr, mal weniger reingefahren, stundenlang Attack+Release im Solomodus angepasst, den Mid Lo (Bassbereich) extrem komprimiert (Threshold -10bis-15dB) u.s.w.// Was das "Lautmachen" ohne Klangveränderung betrifft, ist er dem Fabfilter IMHO unterlegen. Als Inflator-Ersatz und kreatives Mix Tool find ich ihn aber geil. Es wird energiearme Songs mit weniger Binnendynamik geben, für die der BX XL Gold wert ist, kann aber auch sein, dass ich an irgendeiner Stelle Mist gebaut habe........

Der Slate FX-G kommt wuchtig und knackig daher, er macht irgendwas Voodoomäßiges und ist ein Transientenexperte. Sonnox mag ich auch, da geht's mir aber genau umgekehrt wie kickback:D