Externe Soundkarte Steinberg UR22C

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.120
Reaktionen
917
Punkte
4.114
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit zig Jahren Die Audio Kontrol 1 von Native Instruments. Jetzt wird es Zeit für eine neue Soundkarte.
Ich arbeite nur Mit Software und mit einem Midi Keyboard von Arturia MiniLab3 Als DAW Habe ich ausschließlich Cubase 11.
Bin ich mit der UR22C von Steinberg gut beraten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus. :)
 
Ja, läuft. Wenn ich mobil arbeite, habe ich oft das Steinberg UR22C dabei. Alles wunderbar. Du kannst auch Mikrofone anschließen oder Geräte mit Line-Ausgang.
 
Ist solide, aber auch in der Preisklasse gibt es besseres. Ich für mich fand es sogar für mich nicht klangneutral. Bin da mit den Wandlern des Behringer U-Phoria umc 204 hd schon zufriedener. Auf der Arbeit im Jugendtreff fand ich das :

noch besser. Ist wohl auch das anerkannteste in der Preisklasse.
 
Das Scarlet hat aber keine Midi-Anschlüsse. Auf die Option würde ich nicht verzichten wollen. Wer weiß, was später noch ins Haus flattert...
Design/Usability-Kritik bei Beiden:
Kabelsalat nach vorn. Je nachdem wie viel man (dauerhaft) anschließt, würde mich das nerven.
Das ist aber mittlerweile bei den meisten Interfaces so gelöst.

Warum trennst du dich vom Alten? Hat doch im Prinzip die selben Anschlüsse. Einfach Lust auf was Neues?
 
ur22c würd ich nicht mehr kaufen/empfehlen.

der kopfhörerverstärker ist ziemlich schwach auf der brust, die preamps ok aber könnten ein bissl rauschärmer sein.

motu m2 ist da deutlich drüber qualitätstechnisch und den aufpreis wert. die neueren focusrite vermutlich auch überm steinberg

am besten du schaust dir von julian krause ein paar videos an, der macht recht gute tests und hat eine gute übersichtsliste die interfaces vergleicht
 
Danke für eure Antworten.

Die Audio Kontrol 1 steigt schon hin und wieder mal aus, und fängt an zu kratzen. Deswegen dachte ich, es wird mal Zeit für eine neue Soundkarte.

@tim_heinrich Ach, dich hab ich erst neulich auf YouTube entdeckt. Ich glaube, es ging um dieses ARD Intro. Sehr interessant Weiter so!!!
 
Danke für eure Antworten.

Die Audio Kontrol 1 steigt schon hin und wieder mal aus, und fängt an zu kratzen. Deswegen dachte ich, es wird mal Zeit für eine neue Soundkarte.

@tim_heinrich Ach, dich hab ich erst neulich auf YouTube entdeckt. Ich glaube, es ging um dieses ARD Intro. Sehr interessant Weiter so!!!
Danke Dir
 
Ich habe mich tatsächlich für die UR22C entschieden. Ist heute angekommen und läuft wunderbar. Falls es doch Probleme gibt, werde ich natürlich auch darüber berichten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben