Externe Harddisk installation

  • Ersteller Starter
  • Erstellt am
S

Starter

Registriert
01.09.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
38
Hi Homler.....

Habe eine externe Harddisk von Vantec , Typ Nexstar LS.
Anschliessen kann man sie über ein netzwerkkabel oder Usb 2.0.
Auf meinem [g=18]MAC[/g] läüft sie auch einwandfrei , doch für meinen Laptop mit windows xp habe ich keine treiber .
Hat jemand vielleicht die gleiche Festplatte und die dazu gehörigen treiber .
Auf der hersteller site habe ich auch nichts gefunden und auf mein E-Mail an den Support habe ich noch keine antwort gekriegt. ( zwei wochen seither!!!)
Wäre froh wenn jemand mir helfen könnte . Habe im moment nur den Laptop und brauche meine angefangenen Projekte von der harddisk .........
Danke im voraus.

Mfg Starter
 
Sofern Du sie am PC per USB angeschlossen hast muss sie prinzipiell laufen. Zumindest brauchts da keine Treiber unter XP. Kann nur sein (wie Rotten schon erwähnt hat) dass das Dateisystem Windows nicht schmeckt.
 
treiber brauchst du keine, ich geh auch davon aus, dass du die platte in hsf+ formatiert hast.
um ohne zusatzprogramme sowohl von [g=18]mac[/g] und pc auf die platte zugreifen zu können, müsstest du sie im fat32 format formatieren. allerdings bietet das fat32-system auch nachteile.

lg
flox
 
Vom Macdrive gibts ne Trial, probier das mal aus.
 
Die HD-Laufwerke werden per Default als Massenspeichergeräte erkannt und diese USB-Geräteklasse kann Windows.
Das mit dem HSF+ Dateisystem ist doch schonmal eine Lösung.

Wenn es das nicht sein sollte:
Was funktioniert denn genau nicht wenn du die Platte einsteckst. Meldet sich Windows das es was installieren will oder siehst du nur das Massenspeichergerät wenn du auf das Symbol für die entfernbaren Medien in der Taskleiste klickst?

Es kann mitunter sein das die Platte normal als Massenspeichergerät erkannt wird aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird.
 
Dann guckst Du unter SystemSteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträger

Evtl taucht die Platte dann dort auf. Ein evtl. unbekanntes Dateisystem siehst
Du dort auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Lennium
Antworten
40
Aufrufe
6K
Andrenochrome
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Zurück
Oben