pabeatzzz
- Reaktionen
- 0
hey leutz...bin grad am verzweifeln...
Ziel: TC Finalizer als Externes Effekt einbinden.
Problem: bekomm nur "metall" sound zurück.
ich gehe mal davon aus dass das original signal + effektiertes signal ist, welches sich dann hochschaukelt da beide signale wieder über mein master gehen usw...
ich glaube da liegt auch mein problem welches ich noch nicht trotz stunden langem googeln und leute nerven gelöst habe
habe die erste version der Focusrite Saffire (weißes hochkant stehendes Kästchen)
Hardware Routing:
SPDIF out von soundkarte an DI von meinem Finalizer
DO vom finalizer an SPDIF in an Soundkarte
in nuendo alles eingestellt was dazu nötig ist (bestimmt was übersehen Lächeln
- externe FX
- send auf Kanal 3/4 gelegt (ich gehe mal davon aus dass das die SPDIF´s sind)
- send return auch auf 3/4 gelegt
ich möchte den finalizer als insert verwenden. Signal kommt an den finalizer an und geht auch wieder raus.
Laut Thomann Menschen ist die Soundkarte technisch dafür geeignet.
Wäre sehr dankbar über rückfragen zu meiner vorgehensweise und natürlich auch über lösungsvorschläge.
Ziel: TC Finalizer als Externes Effekt einbinden.
Problem: bekomm nur "metall" sound zurück.
ich gehe mal davon aus dass das original signal + effektiertes signal ist, welches sich dann hochschaukelt da beide signale wieder über mein master gehen usw...
ich glaube da liegt auch mein problem welches ich noch nicht trotz stunden langem googeln und leute nerven gelöst habe
habe die erste version der Focusrite Saffire (weißes hochkant stehendes Kästchen)
Hardware Routing:
SPDIF out von soundkarte an DI von meinem Finalizer
DO vom finalizer an SPDIF in an Soundkarte
in nuendo alles eingestellt was dazu nötig ist (bestimmt was übersehen Lächeln
- externe FX
- send auf Kanal 3/4 gelegt (ich gehe mal davon aus dass das die SPDIF´s sind)
- send return auch auf 3/4 gelegt
ich möchte den finalizer als insert verwenden. Signal kommt an den finalizer an und geht auch wieder raus.
Laut Thomann Menschen ist die Soundkarte technisch dafür geeignet.
Wäre sehr dankbar über rückfragen zu meiner vorgehensweise und natürlich auch über lösungsvorschläge.