Extern Summieren Logic 8

R

RINGO1

Reaktionen
0
hi,
also ich kapier´s nicht und brauche hilfe.

ich möchte einfach nur extern summieren in meinem tegeler summierer.

ich gehe also von der aufgenommenen spur raus auf 2 kanäle meiner wahl. also output z.b. 3 und 4 (soweit ich weiß darf man 1 und 2 nicht nehmen in [g=540]logic[/g], da das immer master out ist, gell?)

so klappt, im tegeler ist eine austeuerung.

beim tegeler out gehe ich mit 2 kabeln wieder in "in" meiner soundkarte. klappt auch.
ich sehe die austeuerung in der soundkarte. nun kommt es wieder rein über meine rme hammerfall soundkarte.
jetzt höre ich das signal mit leichtem [g=52]chorus[/g] effekt, da ich das signal 2 mal höre. über [g=540]logic[/g] und die hammerfall software.

wenn ich jetzt das signal aufnehme klingt es genauso.
was mache ich falsch?

danke schon mal,
gruß martin!

Sehr lustig... 2 Spuren summieren?? :D

nur als beispiel, der verständlichkeit wegen.
natürlich nehme ich mehr, aber das ändert nix am problem.
gruß!

Du solltest vielleicht den Output der Spuren auf denen Du aufnimmst muten...

Wo ist das Problem?
Bsp. Subgruppen:
Drums [g=183]Bus[/g] -> Output 3/4
Git [g=183]Bus[/g] -> Output 5/6
etc.

Die Outputs in deinen Summierer routen.

Neuer Kanal (Stereo) in [g=540]Logic[/g] (Input [g=226]Monitor[/g] on).

Den Output des Summierers in das Interface und auf die gerade gemachte Spur routen (und die dann Output 1/2 [Monitore?!])

Du hast da noch was auf den Stereobus laufen, was da nicht hindarf (Phasenprobleme durch [g=5]Latenz[/g] des Outboard Equipment).

ah ok.

muß ich da vielleicht mit dem plug in I/0 aus den bussen raus, wegen der [g=5]latenz[/g]? oder braucht man gar eine kleine software?
gruß!

Sag mal, hast du dich jeh mit dem Routing in [g=540]Logic[/g] schon mal auseinandergesetzt?

:rtfm:

Du Teilst deinen Mix einfach auf Busse auf,

[g=183]Bus[/g] 1/2 Drums/[g=118]Bass[/g] -> Output 1/2
[g=183]Bus[/g] 3/4 Gitarren -> Output 3/4
[g=183]Bus[/g] 5/6 Vocals -> Output 5/6

Die Summe Deines Summierers nimmst Du jetzt über zwei freie Eingangskanäle auf eine Stereospur wieder aus, fertig.

Gruß

Sebastian

Und das Routen nicht mit irgendwelche Plugins oder andern komischen Sachen sondern einfach den Output der Busspur auf den Output der Soundkarte!!!

RTFM!

der große fehler war:
ich bin über das out paar 3/4 auch wieder rein gegangen: also auch 3/4.

also out 1/2-3/4-5/6 - etc

und dann in: 3/4

und da hat es diesen komischen [g=52]chorus[/g] effekt gegeben.
es klappt jetzt und die summierte geschichte klingt deutlich besser und punchiger als die gebouncte bei gleicher lautstärke.
und bessere instrumenten trennung.

gruß und danke!

RINGO1 schrieb:

es klappt jetzt und die summierte geschichte klingt deutlich besser und punchiger als die gebouncte bei gleicher lautstärke.

gruß und danke!

laß mal bitte was hören, ein Snippet aus den beiden Versionen. Das mit dem punchiger würde mich sehr interessieren, da gabs in der Vergangenheit sehr heisse Diskussionen über Sinn und Unsinn des analogen Summierens.

Jo, HP hat recht, ein Vergleich wäre super!
Vielleicht kannst ja was hochladen.

Dank Summing weiss er jetzt wie man in [g=540]Logic[/g] routet.

Also hats da zumindest schon mal was gebracht..

RINGO1 schrieb:

Na dann poste doch mal ein A/B Snippet!

Da waer ich echt gespannt darauf.

Ich muss mich nur stark wundern dass jemand der mit dem simpelsten Routing nicht klarkommt Tegeler Outboard besitzt.
Wie auch immer:

Mich würde ein A/B Vergleich auch interessieren.

Beste Grüße,
Robert

würde mich ebenfalls mal interessieren.
nen hübschen A/B Vergleich hören zu dürfen...

Wetten das wir den nie bekommen? ;)

Wolfgang schrieb:
Wetten das wir den nie bekommen? ;)

vermute ich auch ganz ganz schwer...

und wieder werden wir den Beweis nicht bekommen,
das analog besser also Digital is...

ich habs nicht ganz verstanden maenner also ich machs immer so. habe eine stereo spur mit [g=422]gitarre[/g] eine mit perussion und ein gesang sind 3 stereo spuren. alle bekommen normal den output 3-4. auf die [g=422]gitarre[/g] kommt [g=183]bus[/g] 1 auf perussion bus2 auf gesang bus3. jetzt habe ich 3 stereo spuren und 3 [g=183]bus[/g] spuren wo route ich jetzt die [g=183]bus[/g] spuren hin ? auch auf output 3-4 wegen der summierung oder soll ich die [g=183]bus[/g] spuren extra routen?

Leute wenn ihr das Prinzip nicht versteht lasst doch einfach das externe summieren, ich wage eh zu bezweifeln das es irgendeinen Effekt ausser me(e)hr Rauschen hat.
Du sollst die Busse je auf einen einzelnen Stereoausgang schicken, sonst macht das doch keinen Sinn, Du willst die Signale doch im Summierer summieren. Das Teil ist nix anderes als ein Mixer in dessen Kanälen man nur die Lautstärke noch regeln kann, wenn er diese Funktion besitzt.