EXS Instrumente weg ?

  • Ersteller RegenTag
  • Erstellt am
R

RegenTag

Registriert
08.01.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Logic-Freunde,

ich hab ein Problem und brauch jetzt unbedingt eure Hilfe
icon_sad.gif
!

Folgendes ist vorgefallen:

Ich bin im Besitz von Logic 7 und wollte gestern ein Update auf Logic 9 machen.
Hatte ganz normal installiert.. bis am Ende die Installation fehlgeschlagen ist.. ich hatte es mehrere male, nochmal und nochmal probiert, aber immer ist die Installation am Ende fehlgeschlagen.. da, wie wir nacher rausgefunden haben, die Update-CD einen größeren Kratzer hat. Es wurde auch immer gesagt "Medium wohl kaputt etc."..

Wie auch immer.. jetzt wollte ich wieder auf meine ganzen alten Logic 7 Files zugreifen, womit immerhin alle meiner Songs gemacht wurden.
Das hat auch problemlos geklappt und alles ist eigentlich noch da.. Meine hinzugefügten Samples, Plug-Ins usw.

Außer: die EXS Instrumente (Sounds).

Bei allen Spuren (in meinen Songs), die EXS Instrumente haben kommt jetzt "MISSING: Mini Jump (z.B.)".

Wenn ich wie früher EXS Instrumente auswählen will, komm ich da gar nicht mehr hin (auf die Liste mit den EXS Instr.), ich kann nur noch die Garage Band-Instrumente anwählen. Aber wo sind die Massen von EXS Instrumenten hin? (Ich meine die wo bei Logic 7 standartmäßig dabei sind).

Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, da ich die doch unbedingt brauche. (Zu viele Lieder haben EXS Instrumente drin..
icon_sad.gif
)

Eines möchte ich noch dazu sagen: Als ich das Update gemacht hab, hab ich im Update-Fenster einen Hinweis gelesen, dass irgendwelche Settings oder Instrumente in einem "Previous Logic Settings"-Ordner oder so kommen.. aber wenn ich danach Suche finde ich solch einen Ordner nicht.

Meine Hoffnung ist natürlich, dass die Files nicht weg sind, sondern irgendwo anders liegen und ich nur den Order wieder wo anders hinschieben muss.. aber wenn ja, wo und wie?

Jetzt ist die Frage, wie komm ich wieder an meine Sounds / Instrumente? Was muss ich machen? Habt ihr eine Idee für mich, oder sind die alle.. die Massen an EXS-Sounds jetzt einfach gelöscht?

Hilft es jetzt nochmal die alte Logic 7 Version drüber zu spielen? (Aber gehen da nicht alle Sachen/Songs richtig verloren?)

Ich brauche bitte dringend Eure Hilfe, und würde mich extrem über Eure Hilfestellungen freuen!

Besten Dank im Vorraus,

Viele Grüße
RegenTag

PS: Nur als Zusatz: Das aktuelle Mac-OS-Update hab ich davor auch installiert (spielt aber in diesem Fall keine Rolle, glaube ich)

Ihr könnte mich auch gerne anschreiben:

ICQ: 156958344
MSN: musicmanu@hotmail.de

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RegenTag">RegenTag</a> | 08.01.2010 13:55 Uhr]
 
Schau mal uner User>Library>Application Support>Logic>Sampler Instruments

Klick im esx mal auf Menü neu aufbauen.

[Geändert von:Bumsbirne | 08.01.2010 14:21 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bumsbirne">Bumsbirne</a> | 08.01.2010 14:33 Uhr]
 
hi, danke erstmal für die unterstützung!

Hab gemacht was du gesagt hast und hab jetzt auch dort den EXS Factory Ordner gefunden. Scheint als ob alle Synths, Sounds etc. noch da sind.

Aber: Menü neu aufbauen, hat gar keinen Effekt gehabt, alles blieb so wie vorher.

Den Ordner "Previous Logic Settings" hab ich auch gefunden, aber da scheinen halt die eingestellten Plugins usw drin zu sein.

Ich hab die Vermutung er erkennt den Pfad zu den EXS Factory Files nicht mehr..immer noch nur die Garage Band sounds auszuwählen.. aber der EXS Factory Files-Ordner liegt doch im richtigen Ordner?

Gruß

[Geändert von:RegenTag | 08.01.2010 15:43 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/RegenTag">RegenTag</a> | 08.01.2010 15:43 Uhr]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben