experimenteller elektro d&b trap noise

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.836
Reaktionen
9.423
Ort
Berlin
Punkte
47.272
da mein windowsrechner beim wasserschaden abgesoffen ist,
hab ich meinen mac aufrüsten müssen und als erstes mal getestet,
welche plugs noch gehen.
hier das ergebnis:



feedback willkommen.
(mache nur selten was elektronisches)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du hier dnb oder Trap oder überhaupt „richtige“ Musik hörst, mache ich mir Sorgen um dich. :p Obwohl ... sowas wie eine Struktur ist ja vorhanden.

Finde die meisten Sounds spannend, mit mehr Verve und Finesse angeordnet, würde ich mir das in diesem Gewand auch ernsthaft anhören.

Was mich stört sind die Drumsounds. Gerade beim ersten Einsatz sind sie richtig weak, zum Ende etwas besser.

Ansonsten ist es echt schwer hier konkret was zu sagen...
 
uff, harter Tobak.
Ich tu mir schwer mit rhythmisch so experimentell... ohne Faden und groove wirkt mir das zu willkürlich.
Dann noch die dunkle Stimmung....
und ich bin raus ;)
 
Ich arbeite mich ja auch gerade in D&B ein. Das hier fand ich ganz hilfreich. :)

Drum&BassDrums.png
 
Der Bassbereich ist tonal irgendwie recht verwaschen. möglicherweise sind die drum sounds zu lange und es überdeckt sich so einiges?

die sound könnten generell etwas dicker auftragen und mehr nach vorne .z.b sättigung, zerre, upward compression, agressiveres EQing, eventuell paralleles processing.
Zumindest finde ich würde dass die dunklere Stimmung besser hervorheben. :)

Ich arbeite mich ja auch gerade in D&B ein. Das hier fand ich ganz hilfreich. :)

Anhang anzeigen 68399
:right:
was mir auch geholfen hat um neue grooves zu finden war das resampling vom amen break oder eigenen breaks, aber nicht einzelne drumschläge sondern verschieden "slices" von der kick zur betonten snare. ist das verständlich? oder irgendwie komisch ausgedrückt :green:
 
Also die einzelnen Sounds sind für sich genommen nicht schlecht. Aus Sounddesignsicht garnicht so verkehrt, aber musikalisch passt es noch nicht wirklich zusammen.
Könnte man sicherlich etwas sezieren und anschließend besser arrangieren. Aber im aktuellen Status klingt es für mich eher wie wenn ich einen Soundgenerator (wie Skrewell in Reaktor o.ä.) einfach mal 2:30min aufgenommen hätte... also kurz gesagt eine Reise ohne Ziel, bzw. derzeit auch ohne jegliche Zwischenziele.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben