Experimenteller Ambient Track

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

hab mal einen sehr experimentellen Ambienttrack gemacht. Hatte mir folgende Aufgabe gestellt:

Alles tonale basiert auf einem einzigen Sample (1 Pianosound, den ich abgesampelt und dann weiter verarbeitet habe)
Ansonsten werden nur selbstaufgenommene Geräusche verwendet.

Am Schluss habe ich für den Titel eine Textzeile eingesprochen und am Ende des Tracks kommt eine kleine Improvisation mit E-Piano.

Was meint ihr zu dem Track? Ich finde diese Sehr reduzierte Herangehensweisen ziemlich herausfordernd.... , aber spannend....



Gruß, pitto
 
mir gefällt dein Track ziemlich gut, aber ich mag sowas ja auch. Die Abwechselung von flächig und rhythmisch ist gelungen. Dit Janze könnte ooch noch länger sein, ohne zu langeweilen. Reduktion is King.
 
Interessante Einschränkungen die Du Dir da selbst gibst. Ich hatte oft das Gefühl in vorgegebenen Rahmen besser bzw. zielgerichteter produzieren zu können.

Der Track ist schlüssig und atmosphärisch, gefällt mir ganz gut. Dieser hohe Effekt ab ca. 1:30 ist sehr harsch in den hohen Mitten und tut etwas im Ohr weh... da würde ich nochmal ran.
Ich finde das Stück sollte eher Richtung 5min+ zielen um die Atmosphäre atmen zu lassen... viel muss da auch gar nicht passieren... evtl. klanglich etwas modulieren um Abwechslung zu schaffen...
good work
 
Danke euch beiden @ranzman und @Audiotic für euer Feedback, freut mich, dass es euch gefällt…

Dieser hohe Effekt ab ca. 1:30 ist sehr harsch in den hohen Mitten und tut etwas im Ohr weh... da würde ich nochmal ran.

mhh blöd, ist mir gerade erst aufgefallen. Den Effekt gibt es beim normalen Abspielen in der DAW gar nicht, ist irgendwie beim Rendern passiert…
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
8
Aufrufe
46K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben