experimental techno feedback gesucht

Reaktionen
107
gerne auch verbesserungsvorschläge...
produziere jetzt aktiv seit mai mit ableton davor ca nen knappes jährchen hin und wieder mal mit FL..
habe vorgestern alle meine projekte gelöscht, bis auf diesen track...warum???
das ist ne längere geschichte mit mir selbst...

zu dem track... find ich ist mir fast gelungen ne gewisse richtung einzuschlagen,
nur hab ich jedesmal das gefühl das es während dem track schneller wird,,
ist das nur einbildung?

http://soundcloud.com/comeback-kidt/gehirnw-sche-3

Hi,

für meinen Geschmack etwas zu durchgängig... eintönig. Die Breaks könnten vielleicht etwas deutlicher ausfallen um danach wieder die Post abgehen zu lassen..... Vielleicht noch eine "verrückte" Leadsequenz zum Ausflippen!?

also sorry, aber das ist mal in meinen Lauschern garnix! Ich kann nicht einmal einen guten Ansatz finden.Monotonie pur!

Am Ball bleiben, kann nur besser werden ;-)

Du willst damit eine gewisse Richtung einschlagen ? Die scheint mir dann so etwas wie "Dark Techno" zu ein. Findet man ja des öfteren auf SC. Als Grundgerüst dafür ist der Track geeignet, schneller wird er übrigens nicht ;) Kannst ja mal einiges aus der Richtung belauschen.

mir gefallen die neuen Elemente.

Ich warte immer darauf, dass es eine Ton / Harmonieverschiebung gibt... aber es kommt nichts. Vielleicht kannst Du ja damit noch etwas Abwechslung reinbringen....

Die neuen Elemente unterstützen den "Dark Tech" Eindruck. Da 3:49 aber eh viel zu kurz für solch ein Genre ist und der Break damit viel, viel zu früh kommt, könntest du dich sowohl nach vorne vorarbeiten, als auch hinten etwas dranhängen, wo dann meiner Meinung nach noch ein zweiter Break hinkäme. So hättest du 3 Teilstücke, die typische über 6 Minuten-länge und genügend Gelegenheit dort etwas Spannung, Veränderung und Steigerung einzubauen.

Hi,

Sprachsample zu laut, der Track groovt anfangs ganz ordentlich, wird aber wirklich etwas dröge auf die Dauer.

Der Hall auf dem Snaresample ist doof, keine Ahnung wie er sein müsste, aber so klingt es doch sehr "billig"

Diese dunkle Grundthema finde ich gut, jedoch passiert definitiv zu wenig.

Hi,
die Variationen bringen jetzt schon deutlich mehr Leben rein.
Ich finde den Vocal auch etwas laut. Und.... die Eintönigkeit des eigentlich coolen Grooves ist immer noch da. Das wird sicher auch bei einer Verlängerung des Tracks nicht anders.....

Bleib dran!!!

Könnte man sicher noch grooviger kriegen. Kürz die Clap mal und mach die noch was klatschiger. Mit den Hihats tu ich mich was schwer (da sehr oldschool), das ist Geschmackssache. Etwas mehr Ausarbeitung wäre von meiner Seite aus auch erwünscht (Break, Spannung ...), Song ist aber keinesfalls übel :)

Neue Antworten

Zurück
Oben