Events links positionieren

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Moin!

Wie wär's mit "Raster + Positionszeiger" auswählen bei "Raster", das funzt.

(Wie) hast Du denn "ausgewählt" (Auswahlbereich)?

Moin!

Wie wär's mit "Raster + Positionszeiger" auswählen bei "Raster", das funzt.
Sehr schön!!! Thx! Das funtzt ganz gut, mal schauen ob ich das dauerhaft so eingestellt lassen kann...

ok ok, hm..
Vorschlag:

Umschalten auf "Magnetischer Positionsanzeiger",

dann Event einfach andocken lassen:

66ba52-1459761988.jpg

P.S: dafür gibt´s auch nen Shortcut. (...falls du das öfters brauchst, zum schnellen Umswitchen)
:)

EDIT: RASTER & Positonsanzeiger wäre ideal, da dann beides möglich. (siehe Asli hier drunter)

.

Raster + PZeiger ist schon schön, natürlich muss der PZeiger dann aber auch sitzen... Jetzt wäre der Shortcut, welchen ich vergessen habe, sehr schön... Nämlich umschalten von rechts auf Linksanschlag beim Positionieren von Events.

Einfach auf die Audiospur klicken und oben im Infobereich das Ende auf den gewünschten Takt "ziehen" ...

Sollte sich da eine Lösung finden, würd Ich das auch sehr feiern !
Im Gegensatz zu TonyPizza hab Ich aber nicht das Gefühl, dass es da jemals einen Shortcut gab. Zumindest keinen den Ich je benutzt hätte ;-)

Mein Workaraound für sowas ist immer: Sample einmal sauber setzen und einen Takt davor mit dem Stiftwerkzeug eine Schnittmarke setzen. Dann muss Ich jedes benutzte Sample wenigstens nur einmal auf´s Raster schieben und kann´s jederzeit kopieren.