Event TR6?

• Ersteller Ersteller MisterMicro
  • Erstellt am Erstellt am
M

MisterMicro

Reaktionen
0
Hi Leute habe wieder mal eine Equipmentfrage.

Zur Zeit habe ich die Samson Rubicon als zweiabhöre. Spiele mit dem Gedanken mir die Event TR6 als zweitabhöre zu holen kostenpunkt: 465€. Habt ihr da in der Preisklasse besser Vorschläge oder wäre ich damit gut bedient?

danke im voraus
m

Ich besitze die Tr 8 seit eineinhalb Jahren und bin sehr zufrieden - die TR-6 Habe ich noch nicht gehört

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz ...

Wenn du schon eine Abhöre in der Preisklasse hast, mit der du gut zurechtkommst, warum willst du dir dann noch eine in dem Segment kaufen ?

Spar lieber nen bisschen und kauf dir dann später eine Abhöre, die auch wirklich nochmal signifikant besser ist.

also meine hauptabhöre sind adams. aber ich wollte meine zweiabhöre etwas verbessern und dachte mir das das mit den event machbar wäre. will quasi "ne schüppe" drauflegen!

Welche ADAM genau sind denn das ?

Naja, aber wie ich bereits sagte ... glaube nicht, daß das sonderlich sinnvoll ist. Zwar bringen verschiedene Abhören verschiedene Merkmale verschieden stark zum Vorschein, aber generell lässt eine gute Abhöre ja nun nicht Sachen vollkommen unter den Tisch fallen. Das heißt, wenn du deine Abhören kennst (und du hast ja jetzt schon zwei), dann sollte das eigendlich reichen, um etwaige Fehler im Mix zu beseitigen. Da wär's fast noch besser, wenn du dir eine typische Stereo-Anlage dazu stellen würdest, um mal zu gucken, wie es darauf klingt, statt noch einem weiteren [g=226]Monitor[/g] der Nieder-bis-Mittel-Preisklasse.

Ich kenne die TR6 leider auch nicht, und kann auch nur sagen, daß mir die TR8 gut gefallen. Anhören müsstest du die aber sowieso selbst.

die adam s2,5A.

kannst du vielleicht auch mal in meinem anderen thread bei "mikrofonie" was sagen? würd mir schon helfen....

ja gut ich lass mir deinen tip mal durch n kopf gehen ;)

Ui ... und da besorgst du dir Zweitabhören im Segment 450€ für ein Paar ? o.O

Also ich kenne die S25A jetzt selbst nicht (habe mir die nie angehört, da die eh außerhalb meiner Preisklasse liegen), aber zumindest die P11A. Und die finde ich schon sehr gut ... da sollte man doch meinen, daß die S25A noch besser sind (bei dem Preis).

Ist das denn bei dir jetzt tatsächlich so, daß du auf den Resolv-Boxen noch Fehler im Mix entdeckst, die du auf den ADAM nicht gehört hättest ?

Sorry, von Mikrophonie habe ich leider null Ahnung.

Hab mich über die Event bis jetzt nur mit Kollegen unterhalten, selbst gehört noch nicht!

sollen aber eben selbst für monitore extrem mittig klingen,
was denke ich für eine zweitabhöre ganz passend sein kann,.....
aber das ist schon ne schwere frage!
ich würde als zweitabhöre evtl sehr kleine gute boxen kaufen, dann hast du auch was für on the road. (genelec 8020a?!)

ja genelec wäre schon sehr nice. hatte mich damals für adams entschieden obwohl genelec auch in der auswahl waren.

@kuno: ja ich hab halt extra kleine billige abhöre weil ich es immer so handhabe ...."wenn es am ende auf ALLEN BEIDEN teuer wie billig gut klingt- dann klingt es überall gut"....

besten gruß
m

jamincurl schrieb:
Hab mich über die Event bis jetzt nur mit Kollegen unterhalten, selbst gehört noch nicht!

sollen aber eben selbst für monitore extrem mittig klingen,
was denke ich für eine zweitabhöre ganz passend sein kann,.....
aber das ist schon ne schwere frage!
ich würde als zweitabhöre evtl sehr kleine gute boxen kaufen, dann hast du auch was für on the road. (genelec 8020a?!)

Hi jamin,
wie hattest du das gemeint? Mittiger Klang oder mittiges Panorama?
Wer zu Heavy-Mixes (Nein nicht die Musikrichtung :-) ) neigt sollte sich von den Dingern fernhalten.
Für längeres mixen aber absolut angenehm.

Heavy Mixes - von allem zuviel. Hab ich das jetzt erfunden? :-)

Ich finde mittig klingen die zu brav, dadurch sind meine Beats häufig zu stark in den Mitten geboostet.