F
Flowerbeat
- Reaktionen
- 34
Hallo,
ich transponiere häufiger einzelne Midi Events oder ganze Spuren um einige Noten rauf bzw. runter.
Wenn ich mich dafür entscheide diese Änderungen so zu belassen, „fixiere“ ich die Events/Spuren.
Dazu schaue ich um wie viele Noten ich transponiert habe, selektiere alle Noten im Event/Spur und verschiebe diese mit den Cursor Tasten rauf/runter um diesen transponierten Wert.
Danach setze ich Transponieren wieder auf null.
Dadurch erhalte ich mir eine bessere Übersicht, welche Noten gespielt werden.
So kommt man zwar zu einer Lösung, aber ein lästiger Aufwand ist das schon.
Traumhaft wäre natürlich ein „Häkchen“ Feld rechts neben Transponieren in der Art „Fixieren“ um das mit einem Klick zu erledigen.
Gibt es aber leider nicht.
Nun ist meine Überlegung ob man so etwas per Makro Skripten könnte?
ich transponiere häufiger einzelne Midi Events oder ganze Spuren um einige Noten rauf bzw. runter.
Wenn ich mich dafür entscheide diese Änderungen so zu belassen, „fixiere“ ich die Events/Spuren.
Dazu schaue ich um wie viele Noten ich transponiert habe, selektiere alle Noten im Event/Spur und verschiebe diese mit den Cursor Tasten rauf/runter um diesen transponierten Wert.
Danach setze ich Transponieren wieder auf null.
Dadurch erhalte ich mir eine bessere Übersicht, welche Noten gespielt werden.
So kommt man zwar zu einer Lösung, aber ein lästiger Aufwand ist das schon.
Traumhaft wäre natürlich ein „Häkchen“ Feld rechts neben Transponieren in der Art „Fixieren“ um das mit einem Klick zu erledigen.
Gibt es aber leider nicht.
Nun ist meine Überlegung ob man so etwas per Makro Skripten könnte?