Event-Farben NICHT ändern bei Aufnahme

Ich weiß nicht, warum hier dauernd Leute, die Studio One nicht benutzen, durch die Threads geistern.

Ich gehe ja auch nicht ins Logic/Pro Tools/Cubase-Forum, und erzähle den Leuten dort, wie ihre DAW sein sollte/bzw. nicht sein sollte, oder?

in den wenigen Fällen, in denen ich in Studio One Midi -Spuren bearbeite, wäre sie enorm hilfreich. Für Audio-Spuren brauche ich das nicht.

Die Lösung mit farbigen Markern bzw. Marker-Zwischenräumen würde aber sowohl für Midi als auch für Audio helfen.
Außerdem musst du ja bei deiner Arbeitsweise so gut wie alle Midi-Events auf allen Spuren so einfärben, damit die Übersicht aufrecht bleibt. Das ist eine Menge Aufwand, wie ich meine.

Farben in der Markerspur müsste man nur ein einziges Mal anlegen, und wären natürlich immer sichtbar, da die Markerspur selbst immer sichtbar ist (und nicht durch runterscrollen außer Sicht gerät, wie das bei deinem Vorschlag mit einer farbigen Midi-Spur der Fall ist).
 
Farben in der Markerspur müsste man nur ein einziges Mal anlegen, und wären natürlich immer sichtbar, da die Markerspur selbst immer sichtbar ist (und nicht durch runterscrollen außer Sicht gerät, wie das bei deinem Vorschlag mit einer farbigen Midi-Spur der Fall ist).

Das stimmt. Ideal wäre, wenn beides ginge. Wenn ich an einer Midi-Spur arbeite, will ich nicht immer umständlich nach oben gucken müssen sondern meine Augen dahin richten, wo ich arbeite. Für den Gesamtstrukturüberblick ist aber die Markerspur (bzw. bei meiner Lösung die entsprechende Midi-Spur) sehr hilfreich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ähhhh, bietet das überhaubt - und in besonderem - eine daw??

Äh ja, ich weiß, dass REAPER so etwas bietet.

Regionen.png
 
ähhhh, bietet das überhaubt - und in besonderem - eine daw??

Äh ja, ich weiß, dass REAPER so etwas bietet.

Regionen.png


....so wenig ich auch sonst an Reaper mag, aber DAS würde ich mir auch für S1 wünschen.

(also das farbige Einteilen der Markerspur in Strophe, Refrain etc..., für diejenigen, die nicht nochmal zurückblättern wollen)
 
Fürs Protokoll,

ich unterstütze dieses (ausgewählte) Feature sehr!! Und habe das auch schon bei einer anderen Diskussion vor über einem halben Jahr hier wohlwollend zur Kenntnis genommen. ;)
 
Super, Ari, danke für die Info
smil451c74f42b44f.gif
 
Super, genauso stelle ich mir das auch vor
smil451c74f42b44f.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben