Information ausblenden

Cubase 7: Farben von Tracks ändern sich

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von TheTick, 03.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.994
    5994
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich hab ein neues Projekt in C7 angelegt und nach einer gewissen Zeit ändern sich die Farben im Arranger. Eine Spur, die rot eingestellt ist, hat plötzlich keine blassrote Midinoten mehr, sondern eine (unpassend) violette Färbung. Grüne Midispuren enthalten plötzlich bläuliche Midinoten. Wisst ihr woran das liegt? Ich hab mal noch einen Screenshot angefügt. Wenn ich jetzt eine neue Spur erzeuge, ist diese ganz normal, nur war das bei allen Spuren bislang so und irgendwann wurden sie anders eingefärbt...

    ?

    LG
    TT
     

    Anhänge:

    TheTick, 03.03.13
    #1
  2. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.994
    5994
    Schieb...
     
    TheTick, 06.03.13
    #2
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    War das vorher tatsächlich anders?

    Das nennt sich ICM (Intelligent Colour Management). Wenn Spur-/Eventfarbe rot, dann MUSS laut Fielmann-Theorem der Wave- oder Midiplot eine kontrastreiche (andere) Farbe sein.

    Nee, Quatsch. Keine Ahnung woran das liegt :-D

    Vielleicht sind bei Deiner Grafikkarte auch die Tintenpatronen leer :-D


    .
     
    Saurus, 06.03.13
    #3
    helge1973 bedankt sich.
  4. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Das ist bei mir übrigens unter Elements 6 auch so... mittlerweile :D
     
    Guitar_TT, 06.03.13
    #4
  5. fishnetz

    fishnetz

    Registriert seit:
    20.12.11
    Punkte:
    543
    543
    Kann ich unter Cubase 7.0 nicht bestätigen. Habe allerdings den Gesamtfarbton auf hellblau gestellt (etwas heller als Cubase 5.5). Wie es davor war kann ich dir nicht sagen.

    Grüße
     
    fishnetz, 06.03.13
    #5
  6. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.994
    5994
    Oh Leute, das ist doch alles doof. Ich hab eben das Projekt wieder aufgemacht und es war wieder normal. Mann, da scheint tatsächlich noch EIN bug in 7.0.2 zu existieren, den sie noch nicht entfernt haben. Naja, die anderen sind ja dafür restlos weg.

    Danke für eure Hilfe! Ich dachte schon, ich hätte Halus... [​IMG]

    LG
    TT
     
    TheTick, 06.03.13
    #6
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ist das Dein Ernst???

    Tschö,
    Steffen
     
    stoman, 08.03.13
    #7
  8. TheTick

    TheTick Themenersteller

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.994
    5994
    Natürlich nicht. :)
     
    TheTick, 12.03.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.