Cubase 7: Farben von Tracks ändern sich

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich hab ein neues Projekt in C7 angelegt und nach einer gewissen Zeit ändern sich die Farben im Arranger. Eine Spur, die rot eingestellt ist, hat plötzlich keine blassrote Midinoten mehr, sondern eine (unpassend) violette Färbung. Grüne Midispuren enthalten plötzlich bläuliche Midinoten. Wisst ihr woran das liegt? Ich hab mal noch einen Screenshot angefügt. Wenn ich jetzt eine neue Spur erzeuge, ist diese ganz normal, nur war das bei allen Spuren bislang so und irgendwann wurden sie anders eingefärbt...

?

LG
TT
 

Anhänge

  • Colours.jpg
    Colours.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 159
Schieb...
 
...Eine Spur, die rot eingestellt ist, hat plötzlich keine blassrote Midinoten mehr...
War das vorher tatsächlich anders?

Das nennt sich ICM (Intelligent Colour Management). Wenn Spur-/Eventfarbe rot, dann MUSS laut Fielmann-Theorem der Wave- oder Midiplot eine kontrastreiche (andere) Farbe sein.

Nee, Quatsch. Keine Ahnung woran das liegt :-D

Vielleicht sind bei Deiner Grafikkarte auch die Tintenpatronen leer :-D


.
 
Das ist bei mir übrigens unter Elements 6 auch so... mittlerweile :D
 
Kann ich unter Cubase 7.0 nicht bestätigen. Habe allerdings den Gesamtfarbton auf hellblau gestellt (etwas heller als Cubase 5.5). Wie es davor war kann ich dir nicht sagen.

Grüße
 
Oh Leute, das ist doch alles doof. Ich hab eben das Projekt wieder aufgemacht und es war wieder normal. Mann, da scheint tatsächlich noch EIN bug in 7.0.2 zu existieren, den sie noch nicht entfernt haben. Naja, die anderen sind ja dafür restlos weg.

Danke für eure Hilfe! Ich dachte schon, ich hätte Halus...
smil47edda0163641.gif


LG
TT
 
Natürlich nicht. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben