Event-Darstellung.

aurel

aurel

Registriert
20.03.04
Beiträge
182
Reaktionen
19
Punkte
278
Hallo, wie kann ich in der Event-Darstellung die Sustain Pedal on/off Anzeige abschalten. Das stört und macht die Ansicht unübersichtlich. Bisher konnte ich im Handbuch nichts darüber finden, oder geht das nicht?

gruss
aurel
 
Ich versuche noch mal...wäre schön wenn einer dazu was sagen könnte.

aurel
 
Unten sind zwei kleine, identische und quadratische Buttons mit einer ansteigenden Linie zu sehen. Der eine davon ist bläulich eingefärbt....
 
Unten sind zwei kleine, identische und quadratische Buttons mit einer ansteigenden Linie zu sehen. Der eine davon ist bläulich eingefärbt....

Hallo und vielen Dank, aber leider meine ich nicht die Ansicht im Editor, sondern die im Projektfenster. Die Sustaindarstellung im Midieditor ist auch in den Events des Projektfensters zu sehen.
 

Anhänge

  • Projektfenster.tiff
    9,9 KB · Aufrufe: 96
  • Projektfenster.tiff
    9,9 KB · Aufrufe: 91
  • Projektfenster.jpg
    Projektfenster.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 71
Event-Automationen werden in die Events geschrieben und dort auch sichtbar gemacht.
Zählt zu Features. :)
 
Event-Automationen werden in die Events geschrieben und dort auch sichtbar gemacht.
Zählt zu Features. :)

Das ist ja fragwürdig wenn man das nicht auch abschalten kann. Mich stört diese Darstellung von Strichen, erst recht wenn noch mehr Automationen dazu kommen. Ich möchte frei entscheiden können was ich angezeigt bekomme und was eben nicht.

aurel
 
Werde ich als Feature Request aufnehmen.
Vielen Dank für die Anregung!
:)



Ari
 
Das wäre super und wenn der Spot und der Shuffle-Modus auch noch dazu käme, ähnlich wie in Pro Tools, dann wäre ST1 fast perfekt.
 
Kann man in Pro Tools diese Modi kompinieren? Und was ist der Spotmode? Bewegt sich beim Shuffle Mode nur die Events weiter oder auch die ganzen Automationen?
 
Die Modi sind fester Bestandteil von Pro Tools. Mit dem Spotmodus kann man einzelne Events und auch ganze Inhalte von Spuren numerisch an die ausgesuchte Position befördern. Beim Shuffle-Modus wird auch die Automation mit verschoben. Leider ist das in ST1 nicht so einfach möglich.

aurel
 


Geiles Wort! Schöne Wortschöpfung.

Ist wie ein Überraschungsei. 3 in 1.

Komponieren, komprimieren, kombinieren.
 
Haha, ich musste auch kurz überlegen welches Wort von drei gemeint ist :)
 
... genau wie in.... dann wäre ST1 fast perfekt.
Was meinst du, wie oft ich genau DAS lese!? Und zwar von jedem in einem anderen Themenbereich und mit völlig unterschiedlichen Features. :D

Alles der Reihe nach. ;)
 
Kann man in Pro Tools diese Modi kompinieren? Und was ist der Spotmode? Bewegt sich beim Shuffle Mode nur die Events weiter oder auimch die ganzen Automationen?

Modi kombinieren? Ja kann man. In Kombination: Im Grid selektieren und im Shuffle verschieben. Oder im Grid selektieren und im Slip-Mode verschieben.

Der Spot Mode wurde von Aurel schon beschrieben.

Die Automation wird in jedem Mode verschoben, wenn man unter Options "Automations Follows Edit" angewählt hat. Wenn nicht wird die Automation halt nicht mit dem Clip verschoben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben