Event 20/20 - wie antreiben?

  • Ersteller Jimmy_punk
  • Erstellt am
Jimmy_punk

Jimmy_punk

Registriert
13.02.04
Beiträge
392
Reaktionen
42
Punkte
551
moinsen.
ich hab gerade die chance mir n paar passive 20/20 monitore zu schiessen und nun ist die finanzielle lage nich so rosig bei mir (bin student), als dass ich mir im moment noch so'ne alesis studio-endstufe leisten koennte.
meine frage an euch: tuts fuer den anfang auch n hifi-verstaerker, bis ich das noetige kleingeld uebrig habe fuer ne echt endstufe? und was fuer ne endstufe wuerdet ihr mir zu den monitoren empfehlen, womit spielen die ihre staerke vollkommen aus?

besten dank und viele gruesse
henrik
 
Hi Henrik,

die üblichen Verdächtigen Onkyo, Marantz etc. aber auch TEAC (habe ich in Betrieb). Wichtig ist ist, dass Du die Sound-"Verbesserung" Loudness, Presence - oder wie sie auch immer heißt - abschalten kannst. Den Treble und Bass (event. Mitten) immer auf 12 Uhr, also linear ...
 
hi!
ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist. aber du musst darauf achten, dass dein verstärker die entsprechenden ohm beim ausgang aufweist. weil nämlich die 20/20er nur 4 ohm wollen.

ich hab nämlich auch überlegt diese zu kaufen und an meinen verstärker anzuschließen, bin aber draufgekommen, dass mein verstärker nur auf 8 ohm sendet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben