Eurodance Track! Bitte FB!

• Ersteller Ersteller Majo-Naise
  • Erstellt am Erstellt am
Pack auf den Leadsynth mal nen EQ und nehm die tiefen raus, dann kann der auch gleich noch was lauter. Ich hör mir den Track nur an aber ich fürchte wenn ich ihn runterlade und mir anschaue wird es eine Presswurst sein. Viel Dynamik ist da leider nicht mehr. Woran ich das schon merke? Am Übergang ab 1:30 - 1:50 wird kaum Energie aufgebaut, es ist einfach kein Spielraum mehr nach oben vorhanden von der Lautstärke. Wenn du im Mix hier wirklich die nötige Luft nach oben lässt und das so aufbaust und ERST AM SCHLUSS lautprügelst, dann klingts gleich viel besser ;)

Durch mehr EQing könnte man den Song noch transparenter machen. Die Kickdrum geht stellenweise auch unter, die muss im Mix noch lauter sein, dafür musst du wahrscheinlich aber erstmal den ganzen Rest wieder runter regulieren.

Ansonsten soweit ganz funny, könnte noch was brauchbares werden :)

Höre nur über Kopfhörer...Zum Mix kann ich nix sagen!

Aber ich hab was anderes anzumerken...Hast Dich, um es vorsichtig auszudrücken, streng von 2 Songs "inspirieren" lassen, was?!
Also die SynthiSequenz ist 1:1 von Cappella!
(Edit: Musste den Track runterladen um die Zeit zu sehen....Die Sequenz ab ca. Minute 2 bei Dir meine ich!Ist die gleiche wie bei Capelle Sekunde 18 )

Kling schon nach Eurodance, aber viele Elemente sind aus anderen Nummer geholt
Teile 1:1!

nicht böse sein...Will Dich nicht auflaufen lassen...Aber mir als EUDODANCE LIEBHABER ist das sofort aufgefallen!;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber anstonsten klingt die Nummer echt nicht so schlecht... ;-)

Lol Wento, wir habens auch beide mit Elementen aus anderen Tracks ^^ Da hast du sowas von recht.

Ich sah deinen Post, hab mir deine Vid's aber noch nicht angeguckt, und dann kam die Sequenz Min 01:56, und die ist mir sowas von ins Gesicht gesprungen. Ich hatte früher das Capella Album (sehr geil damals), und hättest du es nicht schon gepostet, hätte er es von mir um die Ohren gefeuert bekommen : D

Ne ansonsten, Drums etc gefallen mir gut. Sämtliche Leads sind wie auch schon angemerkt zu Dumpf, zu hohl. Das kann man aber alles leicht mit EQing regeln, größtenteils sind nur die Höhen rauszuarbeiten.

Finde aber schon das du auf den Capella-Part hättest hinweise können, der Wiedererkennungswert von Cappella ist sehr hoch, und da hier viele alte Hasen sind, entgeht uns das nicht -_-

Lol Wento, wir habens auch beide mit Elementen aus anderen Tracks ^^

WAT? Elemente aus anderen Tracks...Du spielst doch nicht auf Meinen an oder?:-)
Ich musste Dir sogar sagen an was Dich ein klitze-mini-popel-Teil meines Songs erinnert :D

Aber du hast recht! Der TS hätte schon drauf hinweisen können, dass er den Part toll findet und wiederverwertet hat - so bleibt immer ein fader Beigeschmack!

Ihr Kleinkrämer.

Ihr Kleinkrämer.

Ach einoeL.Gerade Dir muss es doch aufgallen sein ;-) Das ist keine Kleinkrämerei, das ist
vom Tempo, von der Tonlage und noch von den Sounds 1:1 abgekupfert!

Oder soll ich jetzt sagen: "so ist der Eurodance halt"??? Ach lassen wir das
smil451c7211b9e19.gif

Lol Wento, wir habens auch beide mit Elementen aus anderen Tracks ^^

WAT? Elemente aus anderen Tracks...Du spielst doch nicht auf Meinen an oder?:-)
!

Hehe. Dein Part war zwar besser verpackt und kürzer, hat sich aber dennoch wie ein Laser-Schwert sofort bei mir eingebrannt. Der Wiedererkunngswert war ebenfalls sehr hoch ^^ , aber dein Stück wahr sehr kurz und auch gut verpackt, das stimmt : D

@Majo
Sorry für den kurzen OffTopic

@Dragonate

Ein fähiger Musikenner und USER schrieb folgendes

Erinnert mich nicht an Ultravox.
Die verwendeten Kadenzen sind ja nicht so ungewöhnlich, da könnte man Parallelen zu einem Haufen anderer songs finden. Wirkt aber nicht abgekupfert, vielleicht inspiriert von anderen songs.
!

damit bin ich raus
smil451c7211b9e19.gif

Oho! also ihr seit ja wirklich, wie einoel schon, sagt kleinkrämer! ;-)

das ist doch nur dieser eine abschitt der euch daran erinnert.
aber in der musik gibts ja nur 8 töne! also alles wiederholt sich mal!

danke für die mischtipps an genesysx!

Oho! also ihr seit ja wirklich, wie einoel schon, sagt kleinkrämer! ;-)

das ist doch nur dieser eine abschitt der euch daran erinnert.
aber in der musik gibts ja nur 8 töne! also alles wiederholt sich mal!
!

Erstens, meinst Du nicht Töne sondern Noten!
Da Du aber auf deinem Keyboard wohl nur die weissen Tasten kennst und denkst das die Schwarzen nur Deko sind, hast Du "fast" Recht- aber dann wären es auch nur 7!;-)

Zweitens glaub wirklich ich Du willst uns veräppeln...

Deine Ganze Nummer ist um diese (jetzt sag ichs direkt) 1:1 geklaute Sequenz aufbebaut!
Mir solls echt egal sein und Dein Arrangement ist ja auch Eurodance-würdig...
Fänd es auch nicht weiter schlimm, wenn es nur nicht so offensichtlich wäre und Du es zugeben würdest!
Willst Du mir weiss machen, das es Zufall ist?....Nehm ich Dir nicht ab, sorry!
Hättest Dich wenigstens soundmässig nicht an Dein Vorbild halten sollen.

Ich will da jetzt gar kein Faß aufmachen, aber da willst Du Dich m.M nach wirklich mit fremden Lohrbeeren schmücken.
Sorry das ich das jetzt so direkt ablasse!

Wennto hat Recht!

Das Stück erinnert sehr stark- wenn nicht zu stark- an die bekannten Songs.

Meinst du nicht, dass dieser 90-Jahr-Dancefloor-Stil etwas aus der Mode ist?

lass das bloss nicht einoel und youngworth hören
smil45a2b8ef228aa.gif

Wennto hat Recht!

in speatestens 2 Jahren ist das wieder richtig in.

Irgendwie hoert keiner, dass dieser Track vom Stil eh ganz anders klingt, oder?

Wennto hat Recht!

Meinst Du jetzt das Stück erinnert "zu stark" an die bekannten Hits oder
da Stück erinnert "nicht" zu stark an jene? ;-)

Wenn es um den Fred geht:

Nichts gegen das Genre. Im Gegenteil. Ich krame selbst gern mal alte CDs hervor und erfrue mich daran, was es damals gutes und schlechtes gab.

Aber die Zeit für den Stil ist m.E. vorbei.
Solche Nummern klingen heute einfach etwas anders.
Auch wenn es schön ist, in Nostalgie zu schwelgen.

Zurück
Oben