Eurodance Contest 2024 - Lasst die Spiele beginnen!

  • Ersteller zoolander
  • Erstellt am
Müssen eigentlich Eurodance 90s Songs grundsätzlich englisch sein und Wörter wie Peace, Freedom, Future, Move, Dance, Beat, World, Party, Night (und natürlich Beer) beinhalten?
 
Was ist mit Vocals? Echter Song mit Strophe etc, oder nur Shouts, Samples?
 
Hi,

ich hatte keine Ambitionen mitzumachen. Dazu fehlt mir wie BodoH schon schrieb, auch ein wenig das Wissen um die Stilmittel der 90er, da müsste ich auch erst mal so ein wenig wühlen, obwohl es so schwer nun wieder auch nicht sein dürfte. Aber wie hier schon bemerkt wurde, grad noch Fußball EM und gleichzeitig Fußball gucken und komponieren, das kann ich nicht
;)

Auch mit Verlängerung des Termins nicht.
Aber ich lese gerne mit und bin mal gespannt, was bei den anderen so rumkommt.

Grüße

sir_google
 
Es gab auch einen Song namens "Ach du meine Nase" (von Sandmann's Dummies), der 1994 veröffentlicht wurde.
Später arbeiteten die beiden Produzenten auch mit X-Perience zusammen. Ich habe mal recherchiert und würde sagen, dass man ihn durchaus auch dem Eurodance zuordnen kann. Eine Verbindung aus Eurodance und "Happy Hardcore" las ich.
Was sagt ihr? Würde ich damit im Rahmen des Contests durchkommen?


View: https://www.youtube.com/watch?v=1Pl9dovbah8
 
Warum ihr Eurodance Songs so cool findet, obwohl ihr wisst, dass sie objektiv betrachtet technisch und vom Style her veraltet und simpel sind…

IMG_9344.jpeg
 
Das ist ähnlich wie die Ewok-Linie.^^

Hat wahrscheinlich weniger mit der Musik als mit der "Reifung" unseres Hirnchens zu tun.
 
Erstaunlich, dass man 40 Jahre vor seiner Geburt die Songs schlechter bewertet hat o_O
 
... aber gilt für mich komischerweise gar nicht. Ich analysiere und konsumiere Musik immer gleichberechtigt, egal welches Jahrzehnt. Vielleicht hat das mehr was mit Sesshaftigkeit zu tun.
 
Es gab auch einen Song namens "Ach du meine Nase" (von Sandmann's Dummies), der 1994 veröffentlicht wurde.
Später arbeiteten die beiden Produzenten auch mit X-Perience zusammen. Ich habe mal recherchiert und würde sagen, dass man ihn durchaus auch dem Eurodance zuordnen kann. Eine Verbindung aus Eurodance und "Happy Hardcore" las ich.
Was sagt ihr? Würde ich damit im Rahmen des Contests durchkommen?


View: https://www.youtube.com/watch?v=1Pl9dovbah8


Natürlich!
Deswegen meinte ich ja schon in meinem Kommentar, man braucht nicht unbedingt diese weiblichen Vocals, reicht vielleicht auch irgendso eine Stimme aus einer Kinderserie, die man ein wenig bearbeitet.

Hatte den Clip auch schon gepostet (Beitrag #167) hier im Thread. ;)
 
Warum ihr Eurodance Songs so cool findet, obwohl ihr wisst, dass sie objektiv betrachtet technisch und vom Style her veraltet und simpel sind…

Anhang anzeigen 142348

Ich kann das nur bestätigen. Genauso nehm ich das auch bei mir wahr.

Weil ich mich auch irgendwann mal gewundert habe, warum mich Musik nicht mehr so berührt wie früher, das war dann so ab den 2000ern, da war ich dann 30.
Die prägendste Zeit ist wirklich im Alter zwischen 10 und 20 Jahren. Das waren bei mir die 80er.
 
Warum ihr Eurodance Songs so cool findet, obwohl ihr wisst, dass sie objektiv betrachtet technisch und vom Style her veraltet und simpel sind…
bei Grunge und Metal geht mir das so. Vom Prinzip also ähnlich.
Witzigerweise ist bei mir der musikalische Einschlag abgeschlossen und die Grundlage von des moag i, vorhanden. Neue Musik finde ich oft seelenlos. Ist Sie bestimmt nicht und nur mein pers. Ding. Ich suche lieber in der Vergangenheit nach "neuer" Musik. So zb. früher Glamrock und 80er Rock nicht gemocht, heute dann mal durchskippen.
 
Hab auf einer externen Festplatte die Audiodatei eines Eurodance Songs gefunden, den ich vor Jahren mal gemacht hatte. (Wo die zugehörige Projektdatei ist, weiß ich nicht. Muss ich mal suchen und weiter dran arbeiten.) Hab mal den Refrain abgeschnitten, weil unschön gesungen. Beginnt also mit dem Synth-Riff, gefolgt vom instrumentalen Rap-Part (für den nie aufgenommenen Rap) und endet, bevor der Refrain wieder einsetzt. :smil451c7211b9e19:

 
Zuletzt bearbeitet:
klingt irgendwo wie rythm is a dancer ?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben