eure studios/workstations (BILDER) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehen wir mal ins detail :D DAS sind noch mikros!
74124_1434045219879_1495380266_30944393_3202020_n.jpg
 
kommen nach den mikros die kabel???:D
 
Echt super Equipment meistens, Leute.
Danke allen, die hier ihr Fotos gepostet haben - es macht mir immer Spass die Teile anzuschauen, egal wo, im Netz oder im Katalog oder sonstwo, ich geniesse es einfach ))
 
Homerecording anno 1989

Strassenkater_1987.jpg


Das Pic müsste von ca. 1989 sein.
Zu sehen gibt es:
Mich, Yamaha DX-7, Korg Polysix, Korg MS-20, Casio CZ-101, Roland TR-707, C-64 mit Floppy und Steinbergs Pro-16, Pult 24/8/2 (Hersteller hab ich vergessen, bzw. verdrängt), Dynacord DRP-16 (sollte ein Digitalreverb sein, hat aber eher eine Fahne Weißen Rauschens erzeugt), Korg SDD-2000 (Delay mit MIDI, mit dem man auch monophon samplen konnte), Delay von Ibanez, Betamax Hifi-Videorecorder mit PCM-Ton zum Mastern und anderer Kram, den ich nicht mehr eindeutig zuordnen kann.

Nicht auf dem Bild:
Oberheim Matrix 6R, Akai S-612 plus MD-280 Floppy.
Und im Proberaum der damaligen Band (damals teilweise in gemeinsamen Besitz)
Minimoog, ARP-Solus, TR-808, E-mu SP-1200, Emulator II, Emulator III, Emax, Jupiter-4, Jupiter-8


Zitat aus dem originalen S-612 Test von 1985:
"Ein großes Plus ist auch die Tatsache, dass sich als Speicherdiskette jede handelsübliche 2,8" Diskette verwenden lässt. Dadurch wird das Soundarchiv nicht allzu teuer.
Die Disketten gibt es für ca. 7,- DM in jedem Computershop."


Für den Preis von 26 dieser Disketten (Gesamtkapazität ca. 20 MB) bekommt man heute eine 2-TB-Platte...
;-)

edit:
Hatte irrtümlich 13 statt 26 Disketten geschrieben, aber seit kurzem haben wir ja den Euro...
smil451e7746efcd9.gif
 
Für den Preis von 13 dieser Disketten bekommt man heute eine 2-TB-Platte...
;-)

ja, und für den preis von 2-3 solcher disketten gibt's sogar eine richtige frisur ;-)
spaß beiseite - du warst halt schon '89 ganz weit vorn! da war ich halt in der dritten klasse.
 
ja, und für den preis von 2-3 solcher disketten gibt's sogar eine richtige frisur ;-)
Maaaann, das war der Übergang, du Honk... :p

Nach gut einem Jahr sah's dann so aus:

Cold01final.jpg


:)
 
yes! wie ich halt komplett in der falschen zeit geboren wurde!
 
80er waren doch cool. Überhaupt die 60er mit Ihrer Sex, Love & Peace Bewegung, dann gab es die 70er mit Blümchentapete und geilen geilen Soul Sounds, dann die 80er wo Deutschland mal einiges zeigen durfte und anonsten die Yamaha Synths vielen Freude bereitete, dann kamen die 90er wo der Dancefloor geboren wurde, Rap stark im kommen war und Techno & Co. Und ab 2000 vermisse ich so einen neuen eindeutigen Trend irgendwie.
 
Und ab 2000 vermisse ich so einen neuen eindeutigen Trend irgendwie.

Na dann schalt mal RTL ein. Deutschland sucht den Superhonk und die Bigbrother-Single... dann noch die selbstzerstümmel-musik ala Tokio Bordell.

was willst du mehr?!!?


greez
A
 
Homerecording prior '2000 find ich sehr interessant!

Leider hab ich da nicth viel zu bieten, hatte aber ab 1997 ein Tascam 4-Spur Recorder und ein Casio Keyboard und eine billige E-Gitarre :)

aber der Strassenkater hat ja richtig schickes Zeug gehabt, muss damals ein vermögen gekostet haben. Würde mein heutiges Zeug definitiv immer noch gegen den Kram von damals austauschen :)
 
1997 kam ich in die schule
 
1997 kam ich in die schule

da kam ich ins Hauptstudium, d.h. noch weniger zeitliche Restriktionen und noch mehr (drogenfreie !) Techno/Houseparties :)

edit: da hatte ich meinen ersten Synth, einen NL2.
 
mheadshot schrieb in #211:
1997 kam ich in die schule

da kam ich ins hauptstudium, d.h. noch weniger zeitliche Restriktionen und noch mehr (drogenfreie !) Techno/Houseparties

Da war ich 3 Jahre alt :D
 
dsa heist du bist jetz 16 oder wie^^
 
wahrscheinlich 17 ^^
 
Ich war zu der Zeit 21 und hatte gerade mal einen DX-7s und einen Korg M1 (als Rackversion). Die standen aber im Prinzip nur herum. Homerecording fing bei mir erst 2004 an.

Erstaunlich, was der Herr Kater da alles besaß. Mit so viel Reichtum war und ist meine Familie leider nicht gesegnet.

Tschö,
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben