Eure musikalischen Ziele 2020

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ich habe keine Pläne gemacht. Bin aber (innerlich) gerade in einer Phase mich erst einmal wieder in Ruhe mit meinen realen Instrumenten zu beschäftigen... und dann einmal sehen, ob daraus noch Lieder entstehen. Aber alles ohne Druck. Neues Equipment brauche ich erst einmal nicht.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt mal wieder Musik machen, wäre nen Fortschritt.
Aber so richtig ein Ziel ist das für 2020 noch nicht. Zu viel anderer Stuff grad.
 
Etwas Sweeptechnik und Skalen auf der Axt üben. Mehr am Flügel improvisieren.
Endlich Mal einen nightwishwithintheblackartigen Song schreiben.
Geile Sängerin für das vorherige finden.
Collabs in allen Musikstilen.
Bei Metapop endlich Mal nen Contest gewinnen.
100 Streams auf Spotify.
1000 Follower bei Instagram.
Mich mit Maschine ausführlich beschäftigen und paar Beats produzieren.
Endlich man nen Song schreiben, den mein 11jähriger als aktuell betrachtet.
Meinen 5. italienischen Weihnachtssong schreiben.
Konzeption für ein Weihnachtskonzert in einer romanischen Kirche bei Kerzenlicht ausarbeiten.
Einen englischen Weihnachtssong schreiben.
Anhand der Charts trainieren aktuelle Arrangements und Songs komponieren
Eine Klavierballade schreiben.
Zwei klassische Soundtracks schreiben.
Eine klassische Messe auf Latein komponieren.
Einen Sparringpartner(in) finden der singen kann und mit mir zusammen 4 Metalsongs aufnimmt und produziert und ich zu mindestens 50 Prozent dabei schöpferisch tätig bin und nicht nur Recordingdepp spiele.

Meine Plugins besser kennenzulernen. Und mich intensiver mit der Audiobearbeitung in Cubase beschäftigen.

Darüber nachdenken, wie ich auch nur ein Drittel von vorgenannten Dingen hinkriege.
 
Album fertig machen. 12 Songs sind im Kasten, Mix steht, letzte Korrekturphase läuft, Cover auch. Wenn alles gut geht können wir Ende des Monats mit 60 Minuten fröhlichen Fratzengeballer ins Licht der Welt treten :-D.
 
Der Trend geht ja zum Zweitaufruf. :)
 
die Weltmeisterschalt uff den Löffeln uff Youtube beanspruchen (hab dieses Jahr 40-jähriges uff den Löffeln und spiel Zeugs wo keiner auch nur annähernd ran kommt)
Pass auf, dass du nicht zu viele Löffel abgibst. :)
 
Ich will nen optimierten Musiklöffel entwerfen

Das ist dann sowas wie das hier. - Wie bitte, mit diesem kleinen lächerlichen Dingen... BOOOOOM! :D :D

upload_2020-1-6_21-2-55.png
 
Ziele?

Hab mir überlegt, einen Song im Stil von „in the year 2525“ zu schreiben unter Berücksichtigung der aktuellen Klima-Diskussionen - und dadurch folglich nur in 10-Jahres-Schritten …
 
Ziele?

Hab mir überlegt, einen Song im Stil von „in the year 2525“ zu schreiben unter Berücksichtigung der aktuellen Klima-Diskussionen - und dadurch folglich nur in 10-Jahres-Schritten …
Da biste schnell fertig. Ich schätze mal, dass es 2525 die Menschheit nicht mehr gibt, also braucht die nicht vorhandene Menschheit auch nichts zu hören, ergo: kein Song oder Song mit 0 Sekunden
 
Schwächen ins Auge sehen und mich stellen.

Dazu gehört meine Hörumgebung meistern, sprich Studio fertigbauen, Abhöre verinnerlichen und mit wichtigen, vernachlässigten Basics gscheit mixen lernen.

Wenn es dann noch für eigene Musik reichen sollte, gerne einen Song oder Remix fertigstellen.

Das würde mir schon dicke reichen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben