Sehr schöner Thread!
Ich hab mir musikalisch einiges vorgenommen:
1. Mindestens 40 Tracks fertigstellen und auf SC veröffentlichen
(im Jahr 2019 hab ich es ungefähr auf 45 Tracks gebracht, da sind einige sehr schöne, aber auch einige nicht so gute Sachen bei rumgekommen. Für mich ist aber wichtig, einen Track auch fertig zu machen!)
2. Meine Fähigkeiten, Sachen einzuspielen optimieren (dazu gehört auch Klavier üben)
3. Unbedingt meine Mixingfähigkeiten verbessern
4. Raumanpassungen vornehmen. Zumindest eine nach außen schallisolierte Tür einbauen. Ggf. auch größere Veränderungen vornehmen, um die Akustik zu optimieren (hängt auch vom Preis ab)
5. Möglichst wenig Geld für PlugIns (zumindest Effekt-PlugIns) ausgeben (allerdings das ein oder andere Instrument PlugIn noch dazu kaufen)
6. Ggf. ein bisschen Geld in gute (oder sehr gute) Hardware investieren
7. Ggf. im normalen Job ein bisschen kürzer treten, um mehr Zeit fürs Musikmachen zu haben
mir geht es mittlerweilen so richtig hart auf den wecker für andere (idioten, die auch noch meinen etwas besseres zu sein) zu arbeiten bzw. mir dreinreden zu lassen...
Jo, das kann ich 100% nachvollziehen. Im Moment bin ich in der komfortablen Situation, quasi ohne Vorgesetzten zu arbeiten. Sollte sich das wieder ändern, wird es Zeit, wieder als Freiberufler zu arbeiten.