Hab nen Bekannten der kommt auch schon mal mit solchen Mischungen an.
Dann frag ich was hast du auf der Summe, er, nen Eq mit extrem Einstellungen boosten bis der Arzt kommt, dann Clipper , Saturation Kompressor usw.
Sag ich lass mal ohne Hören, gruselig fang Neu an, die Balance stimmt schon in der Rohmischung nicht, da lohnt keine Diskussion.
Drum Bass bilden das Fundament Hihats Becken Vocals Manch Instrument die oberen Hören bis in den Air Bereich.
Die Musik spielt in den unteren und oberen Mitten ab, das drumherum bringt Druck und Schein und bildet Letzten Endes die Balance.
Nur da ansetzen wo auch was zu machen ist, hinhören wo der Schuh drückt Mulm Honky Nasal, Harsch , Zischeln und immer zwischendurch mal die Phasen prüfen.
Alignement Drums , Vox, Editieren man bekommt nicht alles mit dem Eq oder Kompressor oder sonstiges geregelt manchmal muss man Handanlegen oder neu Aufnehmen.
Und ordentlich Stimmen.
Die Liste kann unendlich werden.
Die Besten Tipps nützen aber nichts wenn du das nicht hörst oder denkst was labert der bei mir klingt es so wie es ist top.
Die meisten sagen sich dann, na dann schmeiß ich hin hab kein Bock mehr, da fang ich lieber was Neues an.
Dem einen fällt es leicht weil er bei der Sache ist dem anderen nicht weil er denkt das biege ich schon irgendwie gerade.
Aber macht dir nichts draus der Hofa Song ist auch nicht gut gemacht, da verliert man wirklich die Lust, das geht dann auch klar ist ja nicht mein Song
Der Gute Ton fängt schon vor dem Mikro an die Performance macht auch ne Menge aus dazu die Stimmführung und Soundauswahl, da braucht man fast nix mehr machen um einen guten Gesamt Sound zu erreichen.
Da kannste gleich mit dem Zuckerlie anfangen.