eure meinung zum sound und wie man es besser machen könnte?!

• Ersteller Sword1NE
  • Erstellt am
Sword1NE

Sword1NE

Reaktionen
0
Moin, sagt mal bitte was ihr davon haltet.

hier klicken:

Unser Equipment:
- Peavey 6 Kanal Mischpult
- Behringer [g=332]B1[/g] [g=116]Mikrofon[/g]
- M-Audio Soundkarte
- Konzertgitarre mit Stahlseiten
- FL Studio 5
- Kjaerhus Classic [g=322]Compressor[/g]
etc....

Gruss Sword&Janto

Hi!

sehr schön produziert. Die orchesterhits könnten noch etwas höhen vertragen und das Lied könnte noch bissel abwechslungsreicher sein. Bin jedenfalls gespannt auf ne Version mit Gesang.

Gruss Icon

bitte mehr :) !

man das kann doch nich alles sein ??
[g=94]feedback[/g]! :eek:

Das klingt doch schon sehr gut!
Einzig der Snaredrum-sound gefällt mir nicht. Alle anderen Instrumente sind schön weich und chillig, aber die [g=149]snare[/g] ist mir zu trocken und sticht mir daher zu sehr raus. entweder einen anderen sample nehmen oder vielleicht ein wenig Effekte drauf. Ich könnte mir noch gesang richtig gut dazu vorstellen. kommt da noch welcher drauf?

Gruß,
newborn

ja rap-parts und der refrain wird gesungen das is immer wenn die streicher einsetzen.
die [g=149]snare[/g] kam mir auch schon n bissl dumpf bvor oder so, was für effekte stellst du dir den vor bei der [g=149]snare[/g]?

ich habs mir gerade noch ein paar durchgehört. Inzwischen find ich die [g=149]snare[/g] nicht mehr so herausstechend. In den lauteren teilen ist sie eigentlich genau richtig. Ich würde einfach mal einen leichten [g=108]hall[/g] oder reverb ausprobieren. Halt damit sie sich bischen besser in den mix einordnet. ich hab das gefühl sie steht etwas im vordergrund.
Besonders die gitarren gefallen mir. mit der solo-[g=422]gitarre[/g] bei ca 4 minuten könntest du noch was machen. sie klingt auch noch trockener als die anderen gitarren. den ganzen hintergrund mit flächensounds find ich sehr gelungen.
doch, sehr schönes Lied... bin gespannt wie es mit gesang klingt.

hehe danke :D
hab eigentlich eine so gute kritik gar nicht erwartet das ich noch nicht mal monitore habe.
aber daran kann man sehen das es wenn man musikmachen will nicht unbedingt auf mercedes hardware ankommt :D

ich versuch das ma mit [g=108]hall[/g] und lad das ergebnis wieder hoch

Sound find ich zeimlich gut.
Das Arrangement ruht sich ziemlich auf einem Schema aus, da könnte mehr harmonische Abwechslung rein.
Gesang kommt ja noch, hast du ja angekündigt (bitte kein Rap, sonst droht es in der Hiphop-Masse unterzugehen).

Grüße
Cos

ich rappe schon seit mehr als 5 jahre, da ist es schwer drauf zu verzichtsn ;-)
ich bin stets bemüht irgenwie nicht massenkompatibel zu sein...

is ja auch mit sänger und der hat fast mehr passagen als ich :p

gruss Sword

Hi!

Sehr schöner Song!
Rap aber bitte in Deutsch!
Passt sehr gut zur momentanen Hitzewelle und weckt in mir Erinnerungen... :)
Habe so ein bisschen den Vergleich mit Freundeskreis (a-n-n-a) im Ohr. (das ist ein Kompliment!)

Weiter so!

Christoph