Jens möchte eure Meinung zu Sound und Idee meiner Songskizze

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hallo,
Ich habe vor mit einer Freundin, die wirklich super singt ein Song aufzunehmen. Poprock in Richtung Silbermond und Co. =)
Nun hab ich grob die Skizze (instrumental) soweit fertig und auch mal versucht es so gut wie möglich zu mischen!!!
Möchte unbedingt eure Meinung zu:

SOUND (Besonders Drums.. Raumanteil ok? etc, etc..)
und:
Wie findet ihr die Songidee??
Bin auf eure Meinung gespannt!
LG,
Jens

Gefällt mir sehr gut, klingt ein bissel nach Snow Patrol. Könnte ein sehr guter Song werden, jetzt fehlt nur noch eine zündende Melodie.

Sounmäßig gefällt es mir auch. Drums sind super. Die Melodiegitarre scheint leicht verstimmt zu sein oder kommt mir das nur so vor?

LG Volker

konnte nichts laden.
schade :(

melodiegitarre kann etwas verstimmt sein, habe die [g=422]gitarre[/g] nicht per stimmgerät gestimmt und die melodie nen tag später drauf gespielt!

@DJTommyM: Warum kannst du nichts laden? habe den Link gerade nochmal getestet. Funktioniert eigentl. alles..

Also mir gefällt's auch ... bin mal gespannt, wie das dann mit der Stimme klingt. Sowas gibt nem Song ja immerhin die letzte wichtige Würze. ;-)

Also, den Sound finde ich ganz gut bis auf die leicht verstimmte [g=422]Gitarre[/g]. Die Idee ist auch ganz geil. Noch ne geile Bridge und nen kurzes Solo und dann ab dafür. Man hört aber schon sehr das du dich an Silbermond orientiert hast, aber das finde ich nicht schlimm, wenn deine Freundin dazu noch ne geile stimme packt und ne geile Melo findet dann rockt das dingen.

Bin mal auf das Ergebniss gespannt!

so long Andy

hehe.. hätte ervtl jemand Lust das für mich einzuspielen? Bin nicht so der Sologitarrist :p

Aber finds cool das die Idee gefällt..

Kann ich mir mit Gesang sehr schön vorstellen. Du lässt ja auch genug Raum dafür. Endergebnis würd mich dann auch interessieren. ;)

Hallo,

das klingt schon nicht verkehrt, ist aber noch zu brav...

Vielleicht noch eine [g=422]Gitarre[/g] mit mehr [g=105]Gain[/g] und Rotz dazuspielen...

Der [g=118]Bass[/g] könnte auch etwas mehr Fundament brauchen.

Und es müsste bei der Summenbearbeitung noch ein ganzes Stück verdichtet werden. Aber sont ganz gut!

Hi,
vom Sound her sehr fein abgestimmt find ich. Lediglich der [g=149]Snare[/g] würde ich mehr [g=108]Hall[/g] geben, die klingt noch etwas patschig.
Ciao,
Mo

Danke für die ganzen Tipps und dem [g=94]Feedback[/g] von euch, hilft echt weiter!
Und es müsste bei der Summenbearbeitung noch ein ganzes Stück verdichtet werden. Aber sont ganz gut!
Hab es einfach mal versucht so gut wie geht in der Summe zu bearbeiten. Auch wenns noch nicht fertig ist, einfach mal zum üben. Kann das sein, dass die [g=149]Snare[/g] irgendwie durchs "mastering" mehr nach hinten gerutscht ist? Woran liegt das? Was meint ihr dazu:

LG,
Jens

Hi,

Klampfe verstimmt. Einige Einsaetze/Tonwechsel kommen nicht auf den Punkt.
( Ich weiss, dass sowas verflixt schwer ist beim Einspielen...)
Die [g=149]Snare[/g] klingt mir zu pappig.
Aber darueber diskutieren wir endgueltig erst dann, wenn da ne Stimme drauf ist...

Idee ist OK,

Mach mal weiter!

Gruss, Pete.

ich finds cool!
Ob die Sanre zu weit hinten ist, sieht man ja auch erst wenn das ganze fertig ist, also mit Gesang usw.
Sound passt finde ich gut!

lg,
Fabs