Eure Meinung zu Boxen von der Firma Teufel

  • Ersteller synthtron
  • Erstellt am
synthtron

synthtron

Registriert
04.12.08
Beiträge
262
Reaktionen
26
Punkte
402
Was haltet Ihr von Teufel Boxen?
 
Auf welchen Bezug?
Was willst du damit anstellen? (klar, hören - aber was?)
Als Lautsprecher für deine Heimkinoanlage oder als Abhörlautsprecher?
Die Teufel sind HiFi LS, daher willst du sie für eine Heimkino oder Stereoanlage im Wohnzimmer sind se sicherlich nicht schlecht, zum Mischen wohl eher nicht...

Aber: Ein bisschen genauer werden das der Rest der Welt weiß was du genau wissen willst...
 
Sorry war ein wenig Ungenau meine Fragestellung......
Ich habe Gute Erfahrungen mit den Lautsprechern. Ich habe am HTPC das Boxensystem Concept E Magnum Power Edition. Es ist ein 5.1 Surround System. Ich höre viel Musik darüber und habe manchen Abend mit Freunden Kinofilme Gesehen. So mancher war Überrascht das so kleine Boxen so git klingen....Nun gut zum Mixen wäre es Überdimensioniert. Stereo würde zum Mixen vollkommen Ausreichen. Wenn sich das alles schon Gut Anhört, müßten sich diese doch gut zum Mixen als Abhöre eignen. Oder sehe ich das Verkehrt?
 
synthtron schrieb:
Oder sehe ich das Verkehrt?

Ja. :) Zum Mischen muss es sich nicht unbedingt "gut" anhören, sondern möglichst "neutral" und linear.
 
Ich würde hier, ohne die Produkte der Fa. Teufel zu kennen, die Aufmerksamkeit auf Fa. Nubert lenken wollen.

http://www.nubert.de
 
nitromaniac schrieb:
Ich würde hier, ohne die Produkte der Fa. Teufel zu kennen, die Aufmerksamkeit auf Fa. Nubert lenken wollen.

http://www.nubert.de

ja hab schon öfter gehört, dass die nubert auch gut zum mischen sein sollen, da sie sehr neutral klingen und auch bei den kompaktboxen (nuBox 381) eine sehr präzise und voluminöse basswiedergabe haben...
und für 190€/stück sind sie auch noch sehr erschwinglich :)
 
Haben der Herr nitramanic einen Vertrag mit denen? Scherz beiseite....was ist ist so gut das Du meinst das diese was dazu Taugen?
 
Hallo matsches,

muss ich deinen Spruch persönlich nehmen den Du als letztes schriebst? Ich denke mal nicht.....Aber Du nhast recht ein Linearer Frequenzgang ist schon wichtig. Ich habe mir mal bei einem Bekannten der Beruflich Musik macht nach seinen Angaben Kopfhörer Ausgeliehen die Mega Profissionel sind und schweine teuer sind. Ich war baff mit was ich doch sonst so für schrott höre. ICh Weiss leider nicht mehr das Modell. Es war nach meiner Recherche im Internet als Top teil zufinden. Es war ein Wunder das ich mir das mal Ausleihen durfte. Also kurz und knapp der Unterschied zu meinen Boxen und dem Kopfhörer war für mich doch recht eng. Die Kopfhörer waren einen Tick besser. Alles bezogen auf mein Hörempfinden und Wissen, und das ist sicherlich recht Beschränkt.
 
synthron 8

>>>
Haben der Herr nitramanic...
<<<

N:
Lieber Herr Santhryn,

ich haben keinen Vertrag.

Ich habe Subwoofer.
 
vlt. eine kurze bemerkung am rande:
die kleinen nuberts sind sehr eigen in der basswiedergabe. bei den gingen und gehen die meinungen im bekanntenkreis (anders als bei den etwas größeren) extremst auseinander. also wenn sich das einer überlegt (auch sicher wegen des recht günstigen kurses), unbedingt in sg probe hören.
 
synthtron schrieb:
Hallo matsches,

muss ich deinen Spruch persönlich nehmen den Du als letztes schriebst? Ich denke mal nicht.....

Nein, der gilt auch nicht Dir :) Der steht in meiner Signatur und wird immer angezeigt, wenn ich mal irgendwo hier im Forum etwas von mir gebe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben