Eure Meinung: Behringer Studiomonitore!!

Aquila

Aquila

Registriert
16.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
183
Hallo an alle!!

Was ist eure Meinung zu den Behringer Studiomonitoren Truth B-2031??
Die Aussagen über Behringer gehen ja von gut bis grottenschlecht. Wie sind denn die Monitore im Vergleich zu ihren Preiskonkurenten wie z.B. Tannoy, Samson, M-Audio etc. ? Sind die Behringer überhaupt empfehlenswert, um sie sich anzuschaffen?

Ich bin auf jede Meinung und jeden Kommentar gespannt!!

Grüße, Christian.
 
Hab viel gutes über die Monitore gehört. Sollen eine ausnahme unter den Behringer Produkten sein. Allerdings wirst du bald feststellen, wenn du hier im Forum die Threads durchschaust, dass man über Monitore nicht ein allgemeines Urteil schaffen kann, da jedem was anderes gefällt weil unser gehör unterschiedlich ist. Deshalb solltest du Probehören. Werd ich auch bald machen.
Gruß
 
Hallo und danke!!

Probehören ist sowieso klar. Doch warum sollte ich mir Monitore anhören und evtl. in die engere Auswahl nehmen, wenn sie nach paar Monaten kaputt sind oder nicht mehr richtig funzen??

Gruß, Christian.
 
Was den Klang angeht bin ich alles andere als ein großer Behringer-Freund. Ich habe mit den Geräten nie Probleme - die Verarbeitung war immer absolut in Ordnung und die Kisten sind teilweise tagelang gelaufen.

Darüber hinaus hast du eh 24 Monate Gewährleistungsanspruch.
 
Ich hab die Truth seit knapp 'nem Jahr bei mir stehen, bis jetzt leisten sie mir treue Dienste. Der Sound ist halt Geschmackssache, ich fand sie damals besser als die anderen Lautsprecher in der Preisklasse.
Ein Plus haben sie gegenüber der Konkurrenz auf jeden Fall, und das ist der integrierte Limiter. Du kriegst die Dinger also mit akustischen Signalen nicht so leicht kaputt.
 
Hi,

vor nicht allzulanger Zeit war ich im Musikstore und konnte einige Modelle probehören. In meiner Preisklasse waren unter anderem:

- Fostex PM-1
- Tannoy Aktive
- Event 20/20 mit Endstufe
- Behringer Truth

die Behringer hatten mit Abstand!! den schlechtesten Klang von den 4ren. Der Sound war weder transparent noch druckvoll. Es kam nicht alles rüber, was ich aus den Songs kannte. Ganz anders war es auf den PM-1 von Fostex. Die waren druckvoll im Sound und hatten nen transparenteren Klang, wobei die Mitten ein Bisschen stärker betont ist. Das ist aber sehr gut, da dort ja das meiste geschiet. Die Fostex sind n Geheimtipp vieler Homerecordler. Sind günstig, nicht allzugross und trotzdem voluminös vom Sound her.

-> Meine empfehlung

Bis jetzt bin ich leider wegen Festplattencrash noch nicht dazu gekommen nen Mix zu machen, aber ich kann schonmal sagen, dass sie sehr ehrlich sind.

Gruss
Nikthegrik

P.S:

@ goetz

Hab sie mir also doch geholt ;-) :p
 
Danke für die vielen Meinungen!!

Ich seh schon: Die alte Zwiespältigkeit bei Behringer Produkten.
Höre die Monitore nächste Woche Probe im Vergleich zu anderen. Bin schon gespannt auf den Klang. Werde dann mein Ergebnis schreiben.

Gruß, Christian.
 
Hi,

im Test haben die Truth besser abgeschnitten, als manch andere teure Box. Dennoch muß man sagen, daß es wesentlich hochauflösendere Studio Monitore gibt, die dann aber wiederum das fünffache Kosten. Aber für semiprofessionelles Mastering sollten die Truth schon reichen. Ich habe sie auch und bin zufrieden damit. Höre auch meine ganzen CDs darüber, weil man darüber alles klar raushört wegen des linearen Frequenzgangs.

Tschüß

dbowlen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
50
Aufrufe
2K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
G
Antworten
0
Aufrufe
880
Götz — Behringer
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben