Eure Erfahrungen mit Neutron ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am

Nach einem Test muss ich sagen Neutron ist...

  • ...zu gebrauchen, weil

    Stimmen: 6 66,7%
  • ...für die Tonne, weil

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
mit flux einen besseren transient shaper,
Da stimme ich nicht zu, da hat man doch wenn ich mich recht erinnere nur die Wahl transienten zu dämpfen oder zu boosten - Kontrolle über transient und sustain gesondert zu haben macht aus meiner Sicht oft sinn
bei flux hast du einige möglichkeiten zum einstellen: 3 attacktypen, sustain (heißt hier period), fließender übergang zwischen bitter und sweet, kompression, wideness...
wenn du allerdings das haben möchtest, was die profi-version macht (nämlich frequenzabhängig transienten boosten),
kannst du dir mit einem jsfx frequency-splitter (für nicht-reaper-user über die freien reaplugins nutzbar) genau das für lau zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Analyser des EQ zeigt dir mögliche maskierungen an.
Das geht mit dem HOFA IQ Analyser auch. Ich denke, da gibt's gerade ein paar Prozentchen. Wenn man Neutron zu einem ähnlichem Preis kriegt, sollte man aber zu Neutron greifen (mehr Funktionalitäten).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben