Euere Hilfe zu Gitarrenkauf

N

NULL

Guest
Hallo,

Ich möchte mir eine Gitarre zulegen und habe beim Musik Store Köln volgende gefunden.

Jack%20Danny%20.JPG
[/URL]




































Jack%20Danny%201.JPG
[/URL]



































Wer hat eine von denen oder kann mir generel was zu Jack & Danny sagen. Wie ist der Klang, Verarbeitung und die Bespielbarkeit dieser Gitarren? Aussehen tun Sie ja schon mal geil... Vor allem die Les Paul.:D

Schon mal ein Danke für euere Hilfe...

Ach ja, die Les Paul hat einen eingeleimten Hals.

Cheers... :p
 
also die dinger sind bestimmt besser als die HarleyBenton von Thomann. Allerdings unser Bassmann hat sich mal nen J&D [g=118]Bass[/g] gekauft und nur probleme mit der elektronik. die stört total in den [g=182]amp[/g] und was sonst noch so dran hängt. auf jeden fall vorher antesten.

wenn es geht, spar leiber auf eine von einem guten hersteller. hab ich auch net gedacht und immer nur einfache gitarren gespielt, bis ich meine gibson in den händen hielt ... nie wieder was anderes und gibsons gibt es auch schon relativ günstig. also mein tip ... spar und du hast was für's leben.

schau dir doch mal die epiphones an:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000803-001

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0005142-000

oder auch andere hersteller:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004971-001

da bekommst du definitiv wesentlich mehr qualität.

bye

mg
 
also ich würd auch nochmals 200 euro sparen und ne epiphone holen.. dann machst du dir irgendwann spähter richtige pickups rein und hast ne wirklich tolle gitarre:)
 
wenn dir die les paul gefällt würd ich auch noch ein wenig sparen und dann in den laden gehn und verschiedene epi antesten und jene, die dir am besten liegt mitnehmen.

lg
flox
 
prs kopie? hab ich noch nie gesehen... find ich niedlich!
zu der epihone: wenn du dir so eine ziehst, dann solltest zuerst mal eine anständige (hartmetall)brücke draufmachen lassen, sonst haste nacher das bekannte epiphone-problem: "mir ressen immer die saiten!" ;)

Octabrain
 
octabrain schrieb:
prs kopie? hab ich noch nie gesehen... find ich niedlich!
zu der epihone: wenn du dir so eine ziehst, dann solltest zuerst mal eine anständige (hartmetall)brücke draufmachen lassen, sonst haste nacher das bekannte epiphone-problem: "mir ressen immer die saiten!" ;)

Octabrain

Mir sind bei meiner Epiphone noch nie die Saiten gerissen. Kommt halt auch auf die Spieltechnik drauf an ;)

mfg Flo

PS: @Xeno: würd auch sagen, mit Epiphone fährst du besser.
 
@All

Danke für euere schnellen Antworten. Habe mir ja fast sowas gedacht. Na ja, dann werde ich wol besser noch etwas sparen.

Grüsse... :p
 
Ich würde dir auch auf jeden fall zu einer Epiphone raten. Ich selber spiele ne FlyingV von besagter firma und bin mehr als zufrieden damit. Hab in der Preisklasse noch nichts besseres gesehen (ich war letztens kurz davor mir ne Ibanez zu kaufen (sollte so ca. 600€ kosten) allerdings konnte die beim direkten Vergleich keineswegs mit meiner V mithalten.)

Gruß,

Florian
 
Hi,
oder Du machst Dich im Web auf dem Gebrauchtwarenmarkt auf die Suche nach einer günstigen "Tokai" oder "Orville" LesPaul. Beide sind handwerklich und vom Material her sehr oben anzusiedeln, jedoch günstiger wie Gibson! Und mit viel Dussel findet man doch noch solche Gitarren günstig , denn manche wissen noch nicht den Wert einzuschätzen! Wobei bei ebay mittlerweile die Preise jedoch nach oben schnellen!
Ich z.B. habe ein altes Orville-Schätzchen noch günstig bekommen und mittlerweile schon mehr als das Doppelte dafür geboten bekommen. Ist jedoch unverkäuflich! Zur Erklärung: "Orville" durfte in Japan absolute Kopien bauen, teilweise sogar mit Gibson-Parts, jedoch mit der Einschränkung, dass diese Teile nicht für den Export bestimmt sind, also Japan nie verlassen! Aber dennoch sind viele Instrumente ins Ausland gewandert.

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
traschdorf
Antworten
28
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Testberichte Ibanez ARX 120
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben