Euer Remix auf unserer CD

• Ersteller Ersteller DarkGod
  • Erstellt am Erstellt am
@wmd: ich würde sagen das liegt an einer zu starken kompression. kompressor ein wenig sanfter nutzen :)

@ darkgod: bin momentan auch ganz gut im stress,, werd aber versuchen nochmal ordentlich drüber zu bügeln!!

das problem is ja, dass ich gar keinen [g=322]compressor[/g] drauf hab...

EDIT: ich muss gleich nochmal versuchen es irgendwie hinzukriegen

Wie Du hast keinen Komp drauf.

Benutz Du denn im Mix Sidechaining?

Oder Kompremierst Du die Drumspuren und die Bassspur zusammen auf einem [g=183]Bus[/g] und hast zu stark Komprimiert?

Das klingt nicht nach Frequenzauslöschung,da muss doch ein Kompressor im Spiel sein.

ich hab auch kein sidechaining benutzt.
und sonst hab ich nur auf der [g=149]snare[/g] und auf der [g=118]bass[/g] drum einen kompressor.
ich kann ja mal nur den mix ungemastert hochladen.da pumpt noch nichts...

mir fällt gerade ein, dass ich beim mastern den W1 limiter benutzt habe.vielleicht liegt es dann daran.

Hallo an alle,
wollte mal kurz schaun, wie die Lage so ist, besonders bei den Remixern, die noch ausbleiben.
Und dann noch anmerken, dass der "Abgabeschluss" (Scheiße hört sich das hochtrabend arrogant an) nochmal erweitert wird, und zwar bis zum 11. Mai.
Weil jetzt ein paar Sessions ausgefallen sind, unter anderem wegen Familie, Krankheit etc, werden wir mit der EP eh nicht bis Freitag fertig, und in der Woche danach hab ich meine Abschlussprüfungen. D.h., es steht zwangsläufig noch ein wenig Zeit zur verfügung.

@WMD
Das mit dem Pumpe ist mir so massiv gar nicht aufgefallen. Kann aber an meiner im Familienumfeld gemäßigten Abhörlautstärke liegen. Wenn gar nichts hilft, kannst du den Remix auch ungemastert abgeben.

@rinseflow
Bin echt auf die finale Version gespannt.

@Die anderen Remixer:
Da waren doch noch einige sonst, die sich dran versuchen wollten. Wie siehts aus bei euch?

ich versuche heute(wenn cih es noch schaffe) noch mal einen master zu machen, damit er nich mehr so pumt.
ansonsten schicke ich dir einfach die ungemasterte version und du machst sie einfach ein bisschen lauter oder wie auch immer.das klappt schon alles.

Wenn noch Interesse besteht, würde ich mich auch noch daran versuchen..

hab den mix angefangen und bis jetz nicht zuendegebastelt...

die aufschubzeit gewährt mir aber, den mix zu vollenden.

also ich würd sagen im mai bin ich dabei

besser spät als nie ist nun auch mein mix bereit gehört zu werden

edit:

hier nochmal nach minimaler verschlimmbesserung :D :

soooooo, jetzt hatte ich auch endlich mal wieder zeit und hab nochmal einen neuen master gemacht!
ich hoffe jetzt ist es besser!

Entschuldigt, hab eure Beiträge gestern verschwitzt. Stecke gerade in meiner Abschlussprüfungswoche *schwitz*. Morgen noch eine, und dann hab ichs endlich geschafft.

@Electroherd
Freut mich, dass du doch noch fertig geworden bist.
Ich glaub ich mag deinen Mix, eine sehr interessante Soundkulisse. Damit die zweite extrem ungewöhnliche Version. Die Ideen gefallen mir sehr gut, genau so wie der gezielte Minimalismus. Angenehm individuell und die schrägen Sounds finde ich persönlich sehr ansprechend.
Ein wenig Kritik gibts trotzdem: Der Mix an sich ist finde ich, schon in Ordnung, aber die Gesamtlautstärke ist sehr leise, vielleicht kannst du da noch was drehen? Weil sonst geht der remix zwischen zwei anderen Tracks Lautstärkemäßig unter, das fände ich schade...

@WMD
Also ich finde das neue Master gelungen. Das heißt, entweder ist das [g=147]Pumpen[/g] verschwunden, oder ich hab einfach zu wenig Erfahrung und hör es nicht mehr raus :-P.
Da am Freitag ja Abgabeschluss ist, werden wir am Wochenende endgültig entscheiden, welche Mixe auf der [g=420]CD[/g] landen.

Und was ist mit den anderen? Kommt von euch noch was? Wäre schade, wenn nicht...

@WMD
Also ich finde das neue Master gelungen. Das heißt, entweder ist das [g=147]Pumpen[/g] verschwunden, oder ich hab einfach zu wenig Erfahrung und hör es nicht mehr raus .

ja, ich war auch der meinung, dass das [g=147]pumpen[/g] verschunden ist!
ich hab einfach nochmal am kompressor rumgeschraubt und die releasezeit vergrößert und schon wars besser!

und alle freuen sich! :D

ja..wie peinlich..kann ja mal passieren

@eLectroherd
Genau, viel besser so.

Und was ist nun mit dem Rest? Kommt von euch noch was? oder meldet sich keiner mehr?

Anscheinend ist ja doch nichts mehr gekommen.
Schade, dass sich von den anderen dann doch keiner mehr gemeldet hat.

Aber es sind immerhin sechs Versionen geworden, ich danke euch allen sehr. Ich denke mal Montag werden wir dann "verkünden", für welche Versionen wir uns entschieden haben. Leicht wirds nicht, weil ich alle ziemlich gut finde...

wie siehts denn hier jetzt aus?
ist schon entschieden welche remix auf die [g=420]cd[/g] kommt?
oder werden noch remixe erwartet?
:sleep:

ehm, hatte ziemlich viel um die ohren die letzte zeit. ich machs mal so, dass wenn mein mix im unwahrscheinlichen falle des falles genommen werden sollte, setz ich mich nochmal dran und mach ne finale version :)

Hi Leute,
wir haben uns entschieden, wegen der großen Qual der Wahl doch drei Remixe mit auf die [g=420]CD[/g] zu nehmen.

Als da wären:
WMD
DJGravity
SterileMonotonie

Die anderen Arbeiten würden wir aber sehr gerne als Downoad auf unserer Homepage anbieten, wenn das für euch in Ordnung ist. Weil wir eigentlich jede Version so gut finden, dass wir sie veröffentlichen wollen.

@rinselfow In dem Sinne wäre ein überarbeiteter Mix also nicht schlecht ;-).

Und denkt dran, mir per PM oder eMail eure Adressen zu geben, damit wir euch die CDs dann auch zuschicken können ;-).
Natürlich werden wir euch auch auf der HP verlinken, wenn ihr ne eigene HP habt und ein Banner bei uns unterbringen wollt, mailt es mir einfach.

Wir danken auf jeden Fall jedem Einzelnen für seine Teilnahme. Es hat sehr viel Spass gemacht, eure Ergebnisse zu hören, und es hat mich auch sehr gefreut, dass die Resonanz relativ groß gewesen ist. Von daher ein großes Dankeschön an euch alle...
Diese Woche machen wir die restlichen Aufnahmen und Mixing-Arbeiten an der [g=420]CD[/g], jetzt sind wir (endlich) auch bald mal fertig.

Grüße
Sebastian

Hi Leute,
wir haben uns entschieden, wegen der großen Qual der Wahl doch drei Remixe mit auf die [g=420]CD[/g] zu nehmen.

Als da wären:
WMD
DJGravity
SterileMonotonie

YIPPIIIIIIIEEEE!!!!!! :D

man das freut mich ja wirklich! :D

und glückwunsch an die anderen beiden!

Freu ! :bigup: :popcorn:

Muß ich auch nochwas überarbeiten ?!

Zurück
Oben