Euer Remix auf unserer CD

• Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
@WMD:
Alter Schwede, ich bin ehrlich beeindruckt, und mir ist grade erst mal wieder klargeworden, auf welchem Niveau sich dieses Forum bewegt bzw. das hier einige weit bessere Musiker uns remixen, als wir es sind. Und das freut mich wirklich.

Aber jetzt zum Remix.
Mein erster Gedanke war: "Hoffentlich hat er da jetzt nicht nur irgendwas drübergebügelt...."
Zweiter Gedanke:"Huch!! Neee, doch nicht drübergebügelt."
Dritter Gedanke (beim Filtereinsatz und der SOAD-Stelle): "Wie geiiiiil..."
Ich war drei volle Minuten lang gefesselt und wundere mich jetzt, nach dem siebten oder achten Durchlauf, immer noch, wie abwechslungsreich der Remix in dieser kurzen Zeit ist.
Einziger Änderungswunsch, der mir bis jetzt einfällt, ist das die Stimme doch extrem trocken ist. Das ist aber nunmal Charakteristikum deines Musikstils, und es kann auch gerne so bleiben, das ist dir überlassen.
Übrigens: Ich gratuliere zu dem guten Drum-Mixing.

mensch mensch, ich werd ja noch rot :D
also danke für die netten worte!!
das mit der stimme probier ich gleich mal aus, ich schick dir dann noch mal ne version!

DarkGod schrieb:
Hey super,
ich freu mich über jeden, der sich dran versucht.

Hi,

dann habt Ihr hoffentlich jetzt noch einen Grund mehr zur Freude ;-)

Würde mich auch gerne mal daran versuchen. Wenn Ihr mir die Dateien zuschicken wollt, bitte an sterilemonotonie@gmail.com

Guten Morgen,
prima, noch einer. Du hast Post.

Aber Hallo,
genau so eine Art tranciger Kracher hatte ich von dir erwartet ^^.
Ich finds geil, hoffentlich bald die fertige Version, dann geb ich auch ordentlich und ausführlichst meinen Senf dazu ;-).

Gruß
Sebastian

Soooo Remix ist soweit fertig.

Ich hab die per PM den Link geschickt ! :D

ich hab da auch mal was fast fertiges :)

....wird die tage nochmal überarbeitet und bei bedarf schick ichs dir dann in guter quali!!

viel spass:

http://files.orangespace.de/39f52

Hi Leute,
dass ist eine sehr schöne Sache: Man kommt von der Arbeit nach Hause, und dann sind gleich zwei Remixe fertig, die man durchhören kann.
Bis jetzt sind insgesamt vier Remixe bei mir eingetrudelt, und es gab es noch keine Version, die mir nicht gefallen hätte. Das wird eine fiese Sache, sich später für eine Auswahl zu entscheiden.

So, jetzt aber zu euren Versionen:

@DJGravity:
Genau der Remix, den ich von dir erwartet hätte. Transparent, trancig und ein wenig chillig, aber fett und individuell. Ich mag das Teil.
Ein straighter Stampfer eben, trotzdem sphärische Elemente und ein gut strukturierter Aufbau.
Interessant finde ich den Umstand, dass du den Lead, den ich nach langem basteln nur noch als Intro benutzt habe, wieder in die Mainparts gepackt hast. Cool... ^^ Ausserdem hast du einige sehr schöne Breaks eingebaut, die sich gut anfühlen und genau an den richtigen Stellen kommen.
Naja, was soll man sonst noch groß sagen? Coole Version, trancige Sounds, tanzflächengeeignet, sauber produziert: Gute Arbeit.

@rinseflow:
Äääähhhhh... krass. Also den Preis für den bisher ungewöhnlichsten Remix gewinnst du auf jeden Fall. Destruktiv-kreativ, würde ich das Ganze nennen. Und es braucht ein paar Durchläufe, bis man erfasst hat, wo man gedanklich ansetzen muss. Und das finde ich gut.
Die Panflöte klingt extrem nach Sergio Leone, wie die aus "Es war einmal in Amerika", ist die gesampelt und Absicht, oder ist das Zufall? Weil wenns Absicht ist, Respekt für die geile Idee, und selbst wenn nicht find ichs trotzdem cool. ^^
Es steckt eine Menge drin in dem sauber auseinandergerupften Teil, und ich mag die Ideen. Am Mix haperts noch, finde ich (komische Bässe etc.), und der einzige Sound, den ich nicht so mag, ist dieses Ufo-Synth.
Ansonsten beide Daumen hoch für die Ideen und den Mut, etwas komplett abseits von jedem Groove zu machen.

Ich bin echt gespannt, was noch so dazu eintrudelt, es stehen ja auch noch ein paar Versionen aus.
Ich bin sehr gespannt auf die fertige Version.

Thanks !! :]-> :popcorn:

Wow, coole Mixes! DjGravity`s klingt erwartungsgemäss bereits ziemlich gut, und bedient so eher das trancige Gebiet. Der experimentelle ruhige Ansatz von rinseflow ist aber auch nicht zu verachten, den kann ich mir gut anhören.

Meine Version ist etwas härterer Techpop, und eure Song-Struktur habe ich daher weitgehend so gelassen und mich erstmal mit den Sounds beschäftigt. Derzeitiger Stand, der Aufbau ist komplett, beim Abmischen aber noch einiges zu tun, und mögliche Änderungen stehen auch noch aus... ;) habe ja noch etwas Zeit jetzt, dafür aber die letzten Tage mehr Gas gegeben... :)

Hier mal ein MP3 davon...

Viele Grüße
Thomas

hui schon wieder ein neuer! hier gehts ja rund :)

.... @ darkgod: hihi, find ich lustig. in meinen ohren klingt mein remix gar nicht so "ungwöhnlich" (ich fasse das von dir als kompliment auf!!). ich glaub, dadurch das ich viel ungewöhnlichere sachen noch mache und höre, fällt mir das gar nicht mehr auf. freut mich auf jeden fall, wenn du dich drüber freust!!

die "panflöte" ist gar keine... hatte ich auch nicht im sinn, als ich das gemacht hab. das ist ein synth, welcher (in meinen gedanken) an eine orgel angelehnt sein soll :) . auf den "ufo synth" (welcher an einen theremin angelehnt sein soll) steh ich irgendwie.. ich mag so kitschig theatralische sounds!!
und zum mix, ...da hast du wohl recht. ich konnts halt nich abwarten und hab direkt mal was hoch geladen, als ich das teil fertig hatte. wie ich aber auch geschrieben hab, werd ich die tage nochmal drüber bügeln und ein kleines bon bon, welches schon geplant ist, noch einbauen!! aber was findest du denn an dem [g=118]bass[/g] komisch? meine abhöre geht nich allzu tief und vielleicht schwirrt da irgendwo unten was rum, was nicht hin gehört? ich schneid wohl einfach alles unterhalb meines speakerbereichs einfach ab ;)

auch ich bin gespannt auf weitere versionen!!

ist ja auch net so meine bevorzugte musikrichtung aber die rock version ist schonmal irgendwie geil....

hallomyfriendz schrieb:
ist ja auch net so meine bevorzugte musikrichtung aber die rock version ist schonmal irgendwie geil....

hehe danke! :D

hey DarkGod!

es hat ein bisschen gedauert, aber cih hab mich nochmal um den mix gekümmert und versucht die stimme ein wenig "feuchter" zu machen.

joa...da der einsendeschluss ja eh in den nächsten tagen is hat das ja nochmal geklappt.
ich bin dann mal gespannt auf das ergebnis!halt uns auf dem laufenden!

falls du noch vorschläge zur verbesserung des mixes hast oder irgnendwelche wünschel, dann sag einfach bescheid!

liebe grüße

WMD

fallls noch bedarf würd ich übers wochenende auch noch n'bisschen basteln. gruss nicolas

Gefällt mir gut, der Mix von dir WMD, die Stimme klingt schon weitaus passender als vorher. Er scheint da später geradezu zu flüstern *staun*

Habe meinen Beitrag auch fertig bekommen, könnt ihr euch hier runterladen und anhören:

Bin ja auch vooooll gespannt auf die anderen Teilnehmer :)

@DarkGod: bin übers Wochenende bis Mittwoch nicht am PC, dat is also die finale Version die ich dir geschickt habe. *gg*

Thomas

hey soulmanager!

danke fürs lob! :D
ja ich hab zwei mal im song versucht ihn flüstern zu lassen mittels EQ.
anscheint hat es ganz gut funktioniert! ;)

Hi Leute,
habe mich sehr über eure finalen Versionen gefreut. Entschuldigt, wenn ich im Moment nicht ganz so schnell bin mit den Antworten, in anderthalb Wochen hab ich meine Abschlussprüfungen und bin ein wenig im Stress. Ich glaub mit dem Release am Freitag vor den Klausuren hab ich mir doch etwas zu viel zugemutet... ^^

So, soulmanager, dir hab ich meine Kritik ja auch schon per PM geschickt, finde das Teil, so wie es jetzt ist, viel runder und besser als vorher, ist echt gut geworden.

WMD, ich bin beeindruckt. Jetzt ist die Version richtig richtig geil. Das ist wohl das letzte Quentchen, was wohl noch gefehlt hatte.

BSK, ich hab dir den Link per Pm geschickt, viel Spass. :)

Und wie siehts aus mit den anderen? Seit ihr noch an der Arbeit? Gibt es von euch noch finale Versionen zu hören?

Hast Du nicht schlecht gemacht WMD aber man hört einen Ducking Effekt,welcher den Mix versaut.
Da würde ich noch mal nachschrauben.

@alpenjodel:
ja das is echt scheisse, das passiert mir immer beim mastern wenn ich versuche es auf normale lautstärke zu bekommen...mastern ist leider meine schwäche.
wenn es geht kann ich auch nur den mix an dich(darkgod) schicken und du kannst es dir einfach mastern?
oder will der herr alpenjodel es vielleicht mastern?
oder kannst du mir sagen wie ich es halbwegs auf die reihe kriege ohne diesen scheiss effekt?
sobald ich normalisiere und die lautstärke ein bisschen anhebe, dann pumpt es gleich wieder los!